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Bestimmung des Herzkrankheitsrisikos bei Typ-1-Diabetes-Patienten

Die Vorhersage der Wahrscheinlichkeit, dass jemand eine Krankheit entwickelt, ist keine exakte Wissenschaft, aber Forscher aus Pittsburgh sagen, dass das Vergleichen des Verhältnisses von schädlichen Faktoren zu schützenden Faktoren ein genaueres Bild ergeben könnte.

In einer Studie, in der untersucht werden soll, wie das Risiko von Herzerkrankungen bei Patienten mit Typ-1-Diabetes besser beurteilt werden kann, untersuchten Forscher der Graduiertenschule für öffentliche Gesundheit der Universität Pittsburgh die zwischen 1950 und 1980 gesammelten Beweise.

Diabetes betrifft 25,8 Millionen Amerikaner nach Zahlen aus einem 2011 von den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) veröffentlichten Faktenblatt. Und Zahlen von 2004 zeigen, dass Erwachsene mit Diabetes zwischen zwei und vier Mal häufiger an Herzkrankheiten sterben als solche ohne Diabetes.

Das CDC Fact Sheet erklärt, dass Typ-1-Diabetes in der Regel bei Kindern und jungen Erwachsenen diagnostiziert wird. Das körpereigene Immunsystem zerstört die Betazellen der Bauchspeicheldrüse. Dies sind die einzigen Zellen im Körper, die Insulin produzieren, das Hormon, das den Blutzucker reguliert. Menschen mit Typ-1-Diabetes müssen Insulin haben, das durch Injektion oder eine Pumpe verabreicht wird, um zu überleben.

Bei Erwachsenen macht Typ-1-Diabetes etwa 5% aller diagnostizierten Fälle von Diabetes aus, so die CDC. Und es gibt keinen bekannten Weg, um Menschen daran zu hindern, Typ-1-Diabetes zu entwickeln.

Oxidativer Stress "nicht nur Risikofaktor"

Die Pittsburgh-Studie, finanziert von den National Institutes of Health und veröffentlicht in Diabetes-Behandlung, schlägt vor, dass, wenn Ärzte Niveaus der schützenden Antioxydantien einschließen, sie eine bessere Wahrscheinlichkeit haben, das Risiko eines Patienten der Entwicklung von Herzkrankheit zu bewerten.

Die Forscher sammelten Informationen aus der Pittsburgh Epidemiology of Diabetes Komplikationen - eine wichtige Studie von Typ-1-Diabetes Fälle diagnostiziert, oder innerhalb eines Jahres nach der Diagnose, in einem Pittsburgh Krankenhaus über einen Zeitraum von 30 Jahren gesehen.

Die Hauptautorin und Assistenzprofessorin für Epidemiologie bei Pitt Public Health, Tina Costacou, erklärt, dass die aktuelle klinische Praxis sich allein auf die Risikofaktoren eines Patienten konzentriert, um die Wahrscheinlichkeit der Entwicklung einer Krankheit zu bestimmen.

Aber die Studie zeigt, dass die Kombination von guten und schlechten Faktoren eine bessere Indikation gibt. Sie sagt:

"In unserer Studie stellten wir fest, dass das Risiko, dass Menschen mit Typ-1-Diabetes Herzkrankheiten entwickeln, besser vorhergesagt wird, wenn man das Verhältnis von Faktoren, die Schutz darstellen, zum Beispiel Antioxidantien, zu denen, die Schaden darstellen, zum Beispiel oxidativen Stress darstellt.

Gegenwärtig bestimmen die Ärzte das Risiko für Herzerkrankungen am häufigsten, indem sie das Ausmaß der schädlichen Risikofaktoren betrachten, die möglicherweise kein genaues Bild des Risikos der betroffenen Person liefern. "

Die Studie zeigte, dass Patienten mit einem hohen Grad an oxidativem Stress, die ebenfalls hohe Konzentrationen des antioxidativen Vitamin E aufwiesen, ein geringeres Risiko hatten, eine Herzerkrankung zu entwickeln, verglichen mit denen mit hohem oxidativem Stress, aber niedrigeren Werten der schützenden Antioxidantien.

Eine Studie, die online bei NCBI veröffentlicht wurde, kommt zu dem Schluss, dass "oxidativer Stress eine entscheidende Rolle bei Herz- und Gefäßanomalien bei verschiedenen Arten von Herz-Kreislauf-Erkrankungen spielen könnte". Und Ärzte verwenden es weiterhin als Risikofaktor.

Aber die Pittsburgh Studie weist darauf hin, dass obwohl beide Gruppen hohen Grad an oxidativem Stress hatten, sie ein sehr unterschiedliches Risiko hatten, eine Herzerkrankung zu entwickeln.

Prof. Costacou kommt zu dem Schluss, dass weitere Studien notwendig sind, es jedoch ein Fehler ist, oxidativen Stress isoliert zu betrachten.

"Diese verbesserte Risikoermittlung beschränkt sich nicht unbedingt auf die Hypothese von oxidativem Stress und Antioxidantien in Bezug auf die Entwicklung von Herzerkrankungen; sie könnte auf andere Risikofaktoren und andere pathologische Bedingungen ausgedehnt werden", sagt sie.

"Wenn weitere unterstützende Daten veröffentlicht werden, könnte es eines Tages möglich sein, das Risiko einer Person besser zu klassifizieren und die Behandlung auf der Grundlage der gleichzeitigen Bewertung von Risiko- und Schutzfaktoren zu individualisieren."

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