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Was Sie über diabetische Koma Erholung wissen müssen

Inhaltsverzeichnis

  1. Wiederherstellung
  2. Was ist Diabetes?
  3. Ursachen
Bei Diabetikern tritt ein diabetisches Koma auf, wenn schwere Werte von entweder hohem oder niedrigem unkontrolliertem Blutzucker nicht korrigiert werden. Bei schneller Behandlung wird sich eine Person schnell von einem diabetischen Koma erholen.

Zuckerkrankes Koma kann jedoch tödlich sein oder zu Hirnschäden führen. Es ist wichtig, dass Menschen mit Diabetes ihren Blutzucker kontrollieren und wissen, was zu tun ist, wenn ihr Blutzuckerspiegel nicht innerhalb ihres Zielbereichs liegt.

Zu den schweren Symptomen von unkontrolliertem Blutzucker, die vor einem diabetischen Koma auftreten können, gehören Erbrechen, Atembeschwerden, Verwirrtheit, Schwäche und Schwindel.

Erholung vom diabetischen Koma

Wenn ein diabetisches Koma nicht innerhalb von ein paar Stunden nach der Entwicklung behandelt wird, kann es irreversible Hirnschäden verursachen. Wenn keine Behandlung erhalten wird, ist ein diabetisches Koma tödlich.

Darüber hinaus kann ein weiterhin zu niedriger oder zu hoher Blutzuckerspiegel für die langfristige Gesundheit schlecht sein. Dies gilt auch dann, wenn sie sich nicht zu diabetischem Koma entwickeln.

Die Erkennung der frühen Anzeichen von niedrigem oder hohem Blutzuckerspiegel und die regelmäßige Überwachung können Menschen mit Diabetes helfen, ihren Blutzuckerspiegel im gesunden Bereich zu halten. Dies verringert auch das Risiko von Komplikationen und diabetischem Koma.

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Was ist Diabetes?

Diabetes ist ein langfristiger Zustand, in dem der Körper nicht in der Lage ist, das Niveau eines Zuckers namens Glukose im Blut zu kontrollieren. Diabetes wird entweder durch einen Mangel an Insulin, die Unfähigkeit des Körpers, Insulin richtig zu verwenden, oder beides verursacht.


Unkontrollierter Diabetes kann dazu führen, dass der Blutzuckerspiegel eines Menschen signifikant ansteigt und fällt.

Bei Menschen, die keinen Diabetes haben, sorgt Insulin normalerweise dafür, dass überschüssige Glukose aus dem Blutkreislauf entfernt wird. Dazu stimuliert es die Zellen, die benötigte Glukose für die Energie aus dem Blut zu absorbieren. Insulin bewirkt auch, dass restliche Glukose in der Leber als Glykogen genannte Substanz gespeichert wird.

Die Insulinproduktion nimmt zu, wenn der Blutzuckerspiegel hoch ist, beispielsweise nach einer Mahlzeit. Der Körper produziert weniger Insulin, wenn der Blutzuckerspiegel wieder normal ist.

Wenn der Blutzuckerspiegel zu niedrig ist, wird ein zweites Hormon namens Glucagon gebildet, das die Leber anregt, die Glukose freizusetzen, die sie als Glykogen gespeichert hat.

Beim Typ-1-Diabetes sind die Zellen der Bauchspeicheldrüse, die Insulin produzieren, geschädigt. Die Bauchspeicheldrüse kann dann kein Insulin mehr produzieren. Die Blutzuckerwerte werden nicht kontrolliert und steigen auf schädlich hohe Werte an, es sei denn, die Menschen nehmen täglich Insulin zu sich.

Darüber hinaus bedeutet der Mangel an Insulin, dass die Körperzellen keine Glukose aus dem Blut aufnehmen können. Stattdessen erhalten sie die Energie, die sie zum Überleben benötigen, indem sie Fett verbrennen. Der Abbau von Fett führt zur Freisetzung von Abfallnebenprodukten, die Ketone genannt werden.

Typ 1 Diabetes beginnt in der Regel in der Kindheit oder Jugend, obwohl es in jedem Alter auftreten kann. Menschen mit dieser Form von Diabetes benötigen Insulin-Injektionen, um den Blutzuckerspiegel für den Rest ihres Lebens zu kontrollieren.

Bei Typ-2-Diabetes produziert die Bauchspeicheldrüse immer noch Insulin, zumindest früh im Krankheitsprozess, aber nicht in ausreichenden Mengen, um den Blutzucker auf einem normalen Niveau zu halten. Diese Art von Diabetes tritt normalerweise später im Leben auf, obwohl sie in jedem Alter auftreten kann, und ist besonders häufig bei Menschen, die übergewichtig sind.

Typ-2-Diabetes wird mit Diät und Bewegung gehandhabt, mit Medikamenten, die bei Bedarf hinzugefügt werden, um den Blutzuckerspiegel zu kontrollieren.

Ursachen

Es gibt drei Hauptursachen für diabetisches Koma. Zwei Ursachen sind mit Typ-1-Diabetes assoziiert, und eine ist mit Typ-2-Diabetes assoziiert.

Bei Typ-1-Diabetes kann diabetisches Koma durch sehr niedrige Blutglukosespiegel, auch bekannt als Hypoglykämie, oder hohe Blutketonspiegel, auch bekannt als diabetische Ketoazidose, verursacht werden.

Bei Typ-2-Diabetes kann diabetisches Koma durch einen niedrigen Blutzucker verursacht werden oder durch sehr hohe Blutzuckerwerte, auch bekannt als hyperglykämisches hyperosmolares Syndrom, verursacht werden.

Hypoglykämie


Ein diabetisches Koma ist eine lang anhaltende Bewusstlosigkeit, die durch einen veränderten Blutzuckerspiegel verursacht wird.

Hypoglykämie ist, wenn Blutzuckerspiegel zu niedrig sind (unter 70 mg / dL). Das Gehirn verwendet Glukose für Energie. Wenn nicht genügend Glukose im Blut vorhanden ist, damit das Gehirn weiter funktioniert, schließt es sich. Dies führt dazu, dass die Person in ein Koma fällt.

Hypoglykämie tritt normalerweise nur bei Personen auf, die mit Insulin behandelt werden, obwohl es bei oralen Medikamenten vorkommen kann, die den Insulinspiegel im Körper erhöhen. Zu viel Medikamente, zu wenig Nahrung, zu viel Bewegung oder eine Kombination dieser Faktoren können dazu führen, dass der Blutzuckerspiegel zu niedrig wird.

Wenn dies auftritt, kann sich die Person wackelig, verschwitzt oder müde fühlen. Sie können auch Schwindel oder Kopfschmerzen entwickeln. Das Essen oder Trinken einer Glukosequelle bringt den Blutzuckerspiegel zurück in den gesunden Bereich und die Person wird sich fast sofort besser fühlen.

Wenn die Symptome übersehen oder überhaupt nicht erlebt werden, wird das Individuum bewusstlos. Anhaltende Bewusstlosigkeit aufgrund von veränderten Blutzuckerspiegeln wird als diabetisches Koma bezeichnet.

Ein diabetisches Koma kann schnell rückgängig gemacht werden, indem Glucose verabreicht und Glucagon injiziert wird. Die Behandlung muss innerhalb weniger Stunden erfolgen, bevor das Gehirn dauerhaft geschädigt wird.

Diabetische Ketoazidose

Die diabetische Ketoazidose ist eine schwerwiegende Komplikation des Typ-1-Diabetes, die auftritt, wenn die Ketone im Blut zu hoch werden.

Die Konzentrationen von Ketonen im Blut steigen übermäßig an, wenn eine Person Fett anstelle von Zucker als Energiequelle verwendet. Dies tritt bei Menschen mit Typ-1-Diabetes aus einer Vielzahl von Gründen auf, einschließlich der Tatsache, dass sie nicht genug Insulin oder Krankheit erhalten.Menschen mit diabetischer Ketoazidose haben auch hohe Glukosewerte im Blut, da der Zucker nicht aus dem Blut in die Zellen gelangen kann.

Der Körper versucht, die hohen Glukosespiegel zu reduzieren, indem Glukose den Körper im Urin verlässt. Dies führt jedoch auch dazu, dass der Körper mehr Wasser verliert.

Diabetische Ketoazidose führt dazu, dass sich eine Person müde und sehr durstig fühlt und häufiger uriniert. Es kann auch eine Magenverstimmung mit Übelkeit und Erbrechen, gerötete und trockene Haut, einen fruchtigen Geruch nach Atem und Kurzatmigkeit verursachen.

Eine diabetische Ketoazidose kann unbehandelt zu diabetischem Koma führen. Es ist ein medizinischer Notfall, der eine sofortige Behandlung mit Insulin und Flüssigkeit erfordert. Wenn eine diabetische Ketoazidose nicht wirksam behandelt wird, führt dies zum Tod.

Hyperglykämisches hyperosmolares Syndrom


Eine sorgfältige Überwachung des Blutzuckerspiegels ist entscheidend, um diabetisches Koma zu verhindern.

Das diabetische hyperglykämische hyperosmolare Syndrom ist ein Zustand, der normalerweise bei älteren Menschen mit Typ-2-Diabetes auftritt, die nicht ausreichend kontrolliert werden können. Es tritt auf, wenn der Blutzuckerspiegel extrem hoch ist.

Wie bei diabetischer Ketoazidose wird sich eine Person mit hyperglykämischem hyperosmolaren Syndrom müde, sehr durstig fühlen und häufiger urinieren müssen.

Die beiden Zustände können durch einen einfachen Bluttest unterschieden werden. Anders als bei der diabetischen Ketoazidose hat eine Person mit hyperosmolarem Syndrom normale Blutketonspiegel.

Hyperglykämisches hyperosmolares Syndrom führt zu einem diabetischen Koma, wenn es nicht behandelt wird. Darüber hinaus kann das hyperglykämische hyperosmolare Syndrom auch zu Blutgefäßkomplikationen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Blutgerinnseln führen.

Das hyperosmolare Syndrom wird zunächst behandelt, indem Salzlösung in die Venen gegeben wird. Dies wird auch helfen, den Blutzuckerspiegel zu senken. Insulin kann erforderlich sein, wenn sich der Glukosespiegel bei Rehydratation nicht normalisiert.

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