3b-international.com
Informationen Über Gesundheit, Krankheit Und Behandlung.



Spenden zwischen Menschen mit HIV "könnten die Organnachfrage verringern"

Menschen, die mit HIV infiziert sind, stellen eine mögliche Quelle für die Transplantation dar, die in den USA fast 400 Spender jährlich zählt, um 192 Nieren und 247 Lebern zum Nutzen der mit der Infektion lebenden Menschen zu erhalten, so die Schätzungen von Forschern, die sagen, dass es klopfen würde Ein Vorteil für nicht infizierte Patienten, die ebenfalls auf Organe warten.
Die Nachfrage nach Organen wird in den USA durch die Nachfrage weit übertroffen, und diejenigen mit HIV, die eine Spende benötigen, könnten von den mit der Infektion Verstorbenen profitieren.

Die Studie untersuchte die Qualität potentieller Organe von HIV-infizierten verstorbenen Spendern und fand beispielsweise heraus, dass eine nicht diagnostizierte HIV-assoziierte Nierenerkrankung auf eine zukünftige Nierenspende hin untersucht werden müsste, während die Leber eine bessere Transplantationsqualität aufwies.

Bis vor kurzem sagen die Autoren ihre Ergebnisse in der American Journal für TransplantationHIV-infizierte Patienten wurden als nicht förderfähig für eine Organtransplantation betrachtet, können aber jetzt einen Überlebensvorteil mit "guten Nieren- und Leberwerten" im Vergleich zum Verbleib auf der Warteliste haben.

Trotzdem kann die nationale Disparität zwischen der Anzahl der wartenden Patienten und den verfügbaren Organen "HIV-infizierte Patienten unverhältnismäßig stark beeinträchtigen" - und diese Patienten, die Organe benötigen, sterben eher als diejenigen, die HIV-negativ sind.

Im November 2013 wurde das US-amerikanische HIV-Organ-Equity-Gesetz (HOPE) in Kraft gesetzt, das die Erforschung von Organspenden von einer HIV-infizierten Person in eine andere ermöglicht.

Diese Studie mit der Autorin Dr. Emily Blumberg ist die erste seit dieser neuen Freiheit.

Prof. Dr. Blumberg, Professor für Infektionskrankheiten an der Perelman School of Medicine an der Universität von Pennsylvania in Philadelphia, sagt:

"Die Ergebnisse sind signifikant, weil es in den USA nicht genug Organspender gibt, um die Bedürfnisse aller Patienten zu erfüllen, die von lebensrettenden Organtransplantationen profitieren könnten."

"Einige der Patienten, die auf Organe warten", fügt sie hinzu, "sind mit HIV infiziert, schaffen es aber nie zur Transplantation, weil sie entweder während des Wartens sterben oder zu krank werden, um transplantiert zu werden.

"HIV-Patienten, die sich einer Transplantation unterziehen, sind in der Regel gut, daher ist es wichtig, weiterhin nach Möglichkeiten zu suchen, den Zugang zu Transplantationen für sie zu verbessern."

Das Risiko der HIV-Übertragung macht die Spende für nicht infizierte Personen illegal, aber diese Patienten könnten immer noch von der Versorgung durch HIV-infizierte verstorbene Spender profitieren - einfach weil die Erweiterung der Möglichkeiten für bereits infizierte Menschen den Bedarf an Organen durch HIV-freie Spender reduzieren würde.

Ungefähr 123.000 Menschen warten derzeit auf die US-Liste für Organtransplantationen. Aber fast die Hälfte des letzten Jahres erhielten nur 11 844 Menschen Organtransplantationen (Januar bis Mai 2014).

Die nationalen Schätzungen stammen aus Zahlen in Philadelphia

Die Penn-Forscher und ihre Kollegen kamen zu ihrer Einschätzung einer möglichen Ergänzung des nationalen Organangebots, indem sie die Aufzeichnungen von 578 HIV-positiven Patienten, die in sechs großen HIV-Kliniken in Philadelphia, PA, starben, untersuchten. Dies ergab eine Bewertung ihrer potenziellen Eignung als verstorbene Spender.

Obwohl Forschungstransplantationen im Rahmen des HOPE-Gesetzes erlaubt sind, sind in den USA bisher keine Organtransplantationen von HIV-positiven Spendern zu HIV-positiven Patienten bekannt. Dr. Blumberg schätzt die Transplantationswarte für Philadelphia auf 80 bis 100 HIV-Infizierte.

Aus den Untersuchungen der Studie zu Transplantationszahlen und Lebensfähigkeit unter Verwendung von Standardkriterien für die Spenderauswahl sagt sie:

"Die zwei bis drei Nieren und drei bis vier Lebern von HIV-positiven Spendern, die jährlich verfügbar sein könnten, hätten einen kleinen, aber wichtigen Einfluss auf diese Liste [in Philadelphia]."

Obwohl die Nieren von HIV-infizierten Spendern eine Option im Vergleich zu überhaupt keiner Transplantation bieten, erfüllen sie nicht die gleichen hohen Standards wie diejenigen von Menschen, die ohne Infektion gestorben sind.

Das Studienteam schloss einen Medizinstudenten im vierten Jahr an der Perelman School of Medicine ein. Aaron Richterman, als Hauptautor, sagt:

"Unglücklicherweise legen die von uns verwendeten Standardmessungen der Organqualität nahe, dass viele der Spendernieren im Vergleich zu den idealen Spendernieren von reduzierter Qualität mit verringerter Lebensfähigkeit sind."

Unter Verwendung des Nieren-Spender-Risiko-Indexes projizierten die Forscher, wie das höhere Risiko von Transplantatversagen in Nieren von den potentiellen Spendern mit den derzeitigen typischen Raten verglichen werden würde.

Die geschätzte Transplantatüberlebensrate von drei Jahren betrug 70% für HIV-Spenden im Vergleich zu 83% im Durchschnitt der 2013 verpflanzten Nieren.

Im Gegensatz dazu waren die Aussichten für die Leberspende in der Studie besser.

Gegen den Leber-Spender-Risiko-Index, die Studie projiziert eine 71,0% Chance der 3-Jahres-Transplantat-Überlebensrate. Dies liegt nur knapp unter dem Transplantationserfolg von 73,5% bei Organen von HIV-negativen Spendern.

Die schlechteren Ergebnisse für die Nierenqualität könnten ein Opfer des Erfolgs sein - Herr Richterman erklärt, dass "die Ergebnisse unseren größeren Erfolg bei der Behandlung von HIV-infizierten Personen widerspiegeln, die jetzt länger leben und daher eher Probleme mit einer schlechteren Nierentransplantation haben Qualität."

Eine verminderte Qualität von Niere oder Leber in der Studie hatte auch einen Einfluss auf das höhere Alter potenzieller Spender, die afroamerikanische Rasse und hohe Raten von Bluthochdruck und Diabetes.

Die weitverbreitete Verwendung einer hochaktiven antiretroviralen Therapie zur HIV-Infektion bedeutet, dass der Tod zunehmend aus anderen Ursachen als denen, die mit der Progression zu AIDS einhergehen, war.

Es gab einen zunehmenden Anteil an Todesfällen durch nicht-Aids-Krebs, kardiovaskuläre Ursachen, Lebererkrankungen und Nicht-AIDS-Infektionen bei infizierten, aber mit HIV behandelten Menschen, und die Autoren geben an, dass sich dieser Trend in ihrer Studie widerspiegelt.

Makrolid-Antibiotika erhöhen nicht das Risiko von Herzrhythmusstörungen, Tod

Makrolid-Antibiotika erhöhen nicht das Risiko von Herzrhythmusstörungen, Tod

Die Verwendung von Makrolid-Antibiotika scheint das Risiko schwerer Herzrhythmusstörungen oder Todesfälle im Gegensatz zu Warnungen der US-amerikanischen Food and Drug Administration nicht zu erhöhen. Dies sind die Ergebnisse einer großen Studie, die im CMAJ veröffentlicht wurde. Makrolid-Antibiotika werden häufig für Infektionen der Atemwege verschrieben.

(Health)

Jamming zu Musik im Fitnessstudio hilft physiologisch

Jamming zu Musik im Fitnessstudio hilft physiologisch

Viele Läufer und Gym-Gänger haben vielleicht bemerkt, dass das Musikhören manchmal hilft, die letzten 400 Meter zu laufen oder diese letzten 20 Wiederholungen zu absolvieren. Und jetzt haben Forscher in Deutschland herausgefunden, dass das Kontrollieren von Musik bei anstrengenden Aktivitäten tatsächlich den wahrgenommenen Aufwand reduziert. Die Sieben Zwerge sagten uns, wir sollten "pfeifen, während du arbeitest", und Gefangene, die in Steinbrüchen auf Steinen herumhackten, pflegten im Takt mit dem Schlagen ihrer Werkzeuge Lieder zu singen.

(Health)