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Ebola-Ausbruch in Westafrika zeigt keine Anzeichen einer Verlangsamung

Die Verbreitung von tödlichem Ebola in Westafrika scheint zuzunehmen und außer Kontrolle zu geraten, da eine führende medizinische Wohltätigkeitsorganisation vor überstrapazierten Ressourcen warnt und Bedenken geäußert werden, dass es sich auf andere Kontinente ausbreiten könnte. Unterdessen sehen die europäischen und amerikanischen Behörden zwar ein "geringes" Verbreitungsrisiko, die Situation bleibt jedoch volatil und erfordert ständige Wachsamkeit.
Experten vermuten, dass der Ebola-Ausbruch sich nicht auf andere Kontinente ausbreiten wird.

Seit dem 23. Juli 2014 gab es in Westafrika über 1.200 gemeldete Fälle von Ebola-Viruserkrankungen, darunter 672 Todesfälle, so die Weltgesundheitsorganisation. Damit ist dies der größte Ebola-Ausbruch in der Geschichte.

Ebola-Virus-Krankheit - früher bekannt als Ebola hämorrhagisches Fieber - ist eine der weltweit am meisten virulenten Erkrankungen. Ohne medizinische Versorgung wird nur 1 von 10 Patienten überleben. Schwerstkranke Patienten bedürfen einer intensiven, unterstützenden Versorgung.

Während eines Ausbruchs sind Personen mit erhöhtem Infektionsrisiko Gesundheitspersonal und Familienmitglieder sowie alle anderen Personen, die engen Kontakt zu infizierten Personen und den Körpern toter Opfer haben.

Infektionen können durch den Einsatz von Schutztechniken in Kliniken, Krankenhäusern, zu Hause und an Orten, an denen sich Gemeinschaften versammeln, kontrolliert werden. Diese erfordern, dass die Beschäftigten im Gesundheitswesen die Infektion identifizieren und in Barrier-Pflegemethoden wie der korrekten Verwendung von Masken, Kitteln, Handschuhen und Schutzbrillen sowie der Sterilisation von Geräten, der routinemäßigen Verwendung von Desinfektionsmitteln und der Sicherstellung infizierter Patienten geschult werden mit ungeschützten Personen in Kontakt kommen.

Guinea verzeichnete einen Rückgang in den Fällen, stieg aber in Liberia und Sierra Leone an

In Guinea, wo der Ausbruch im Februar 2014 begann, ist die Zahl der Fälle deutlich zurückgegangen, so Ärzte ohne Grenzen (MSF). Im benachbarten Sierra Leone und Liberia scheint das Virus jedoch immer mehr Menschen zu infizieren.

Nachdem 21 Tage lang keine neuen Fälle gemeldet wurden, hat MSF nun sein Ebola-Behandlungszentrum in Telimélé im Westen Guineas geschlossen. Einundzwanzig infizierte Personen wurden in den sieben Wochen, in denen sie geöffnet waren, in das Behandlungszentrum eingewiesen. Fünfundsiebzig Prozent von ihnen erholten sich, eine Rate, die die Wohltätigkeitsorganisation als "erstaunlich" beschreibt.

Unterdessen sagt die führende medizinische Wohltätigkeitsorganisation, dass sie ihre Reaktion in den am meisten betroffenen Gebieten verstärkt, die jetzt in Sierra Leone und Liberia sind, aber "die Gesundheitsbehörden und internationale Organisationen kämpfen, um den Ausbruch unter Kontrolle zu bringen".

Es gibt auch Berichte, dass Dutzende von Gesundheitspersonal bei der Behandlung von Patienten gestorben sind, und zwei amerikanische humanitäre Helfer kämpfen derzeit um ihr Leben, nachdem sie in Liberia mit dem Virus infiziert wurden.

Einer von ihnen ist Kent Brantly, ein 33-jähriger Arzt und zweifacher Vater aus Texas, der für die Wohltätigkeitsorganisation Samaritan's Purse arbeitet. Die andere ist Nancy Writebol, eine 60-jährige Mutter von zwei Kindern aus North Carolina, die als Missionarin bei Serving in Mission (SIM) arbeitet.

Bruce Johnson, Präsident von SIM USA, sagte der britischen Zeitung MailOnline, dass beide Opfer des Virus in eine kritische Phase ihrer Krankheit eintreten und sie innerhalb der nächsten Tage wissen werden, ob sie überleben werden.

Charity warnt vor "Tsunami der Zerstörung" in Liberia

Herr Johnson sagt, dass der Ausbruch das Potenzial hat, ein "Tsunami der Zerstörung für das Land Liberia" zu werden, und fordert die internationale Gemeinschaft auf, zu reagieren, da Wohltätigkeitsorganisationen überwältigt werden.


Die Situation in Liberia verschlechtert sich rasant, Ebola-Fälle werden inzwischen in sieben Provinzen bestätigt, unter anderem in der Hauptstadt Monrovia.

MSF berichtet auch, dass sich die Situation in Liberia schnell verschlechtert hat. Ebola-Fälle wurden inzwischen in sieben Bezirken bestätigt, darunter in der Hauptstadt Monrovia:

"Es gibt kritische Lücken in allen Aspekten der Antwort, und es sind dringende Anstrengungen erforderlich, um zu erweitern, insbesondere im Hinblick auf die Kontaktverfolgung, die Organisation sicherer Beerdigungen und die Einrichtung eines funktionierenden Warnsystems", fordern sie.

Unterdessen berichtete Reuters am Mittwoch, dass liberianische Regierungsbeamte sagen, dass eine Isolationseinheit im Elwa Krankenhaus in Monrovia so überfüllt ist mit Fällen von Ebola, dass Gesundheitspersonal bis zu 20 Patienten in ihren Häusern behandeln muss.

Die Bemühungen, eine weitere Einheit zu errichten, wurden zunächst von der lokalen Gemeinschaft abgelehnt, was die Angst und das Misstrauen gegenüber Gesundheitsarbeitern deutlich machte, die versuchten, die Krankheit mit einem strapaziösen Gesundheitssystem in ganz Westafrika zu bekämpfen.

MSF beschreibt Sierra Leone als das aktuelle "Epizentrum" des Ausbruchs - mit 454 bisher registrierten Fällen. Derzeit sind dort 22 internationale und 250 Helfer aus Sierra Leone im Einsatz.

Wahrscheinlichkeit einer Verbreitung außerhalb Westafrikas "niedrig"

Berichte, dass ein Mann, der per Flugzeug aus Liberia per Flugzeug nach Nigeria gekommen ist, an der Ebola-Infektion gestorben ist, hat Ängste ausgelöst, dass sich der Ausbruch auf andere Kontinente ausbreiten wird. Experten vermuten jedoch, dass dies unwahrscheinlich ist.

In einem Presse-Telebrief am Montag sagte Dr. Stephan Monroe, stellvertretender Direktor des Nationalen Zentrums für neu auftretende Zoonosen und Infektionskrankheiten bei den US-Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC), dass es in den USA keine Fälle von Ebola gegeben habe, und die "Wahrscheinlichkeit, dass sich dieser Ausbruch außerhalb von Westafrika ausbreitet, ist sehr gering."

Er sagt, dass, obwohl es möglich ist, dass jemand, der mit dem Virus in Afrika infiziert ist, in ein Flugzeug in die USA gelangen könnte, es unwahrscheinlich ist, dass sich die Krankheit auf andere Passagiere ausbreitet:

"Das Ebola-Virus breitet sich durch direkten Kontakt mit Blut, Sekreten oder anderen Körperflüssigkeiten kranker Menschen und durch indirekten Kontakt aus - zum Beispiel mit Nadeln und anderen Dingen, die möglicherweise mit diesen Flüssigkeiten kontaminiert sind", erklärt er.

Wie bei dem aktuellen Ausbruch sind die meisten Menschen, die sich mit Ebola infizieren, in engem Kontakt mit Menschen, die bereits an der Krankheit erkrankt sind und Symptome zeigen, fügt er hinzu.

Dennoch, sagt Dr. Monroe, da die Menschen zwischen Afrika und den USA reisen, müssen sich die amerikanischen Behörden immer noch auf die Möglichkeit vorbereiten, dass ein mit dem Virus erkrankter Reisender seinen Weg in das Land finden wird.

Die CDC versendet Health Alert Notices, um Gesundheitspersonal in den USA daran zu erinnern, wie die Ausbreitung von Ebola verhindert werden kann. Diese Hinweise drängen Gesundheitspersonal, Reisegeschichten ihrer Patienten zu nehmen, die Symptome von Ebola kennen (Kopfschmerzen, Fieber, Schwäche, Gelenk- und Muskelschmerzen, Erbrechen, Durchfall, Magenschmerzen, Appetitlosigkeit und in einigen Fällen Blutungen), wissen, wie Isolieren Sie einen Patienten, bei dem der Verdacht besteht, dass Sie an der Krankheit leiden, und befolgen Sie dann die Vorsichtsmaßnahmen, um eine Ausbreitung zu verhindern und vor allem den Kontakt mit Blut und Körperflüssigkeiten von infizierten Personen zu vermeiden.

Die Europäische Kommission schätzt auch das derzeitige Risiko einer Verbreitung von Ebola nach Europa als gering ein, da "die meisten Fälle in entlegenen Gebieten in den betroffenen Ländern liegen und diejenigen, die krank sind oder mit der Krankheit in Berührung kommen, ermutigt werden, isoliert zu bleiben".

Wie im Fall der CDC in den USA hält das Europäische Zentrum für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC) die Situation jedoch im Auge und hat mehrere Schnellrisikobewertungen herausgegeben, die Hinweise geben, wie bei Verdacht auf Verdachtsfälle vorzugehen ist Länder der Europäischen Union (EU).

"Bisher wurden unter den zurückkehrenden Reisenden in Europa keine Fälle festgestellt", hieß es in einer Pressekonferenz am Mittwoch.

Notwendigkeit, die internationale Resonanz zu erhöhen

Die Europäische Kommission stellt zusätzliche 2 Mio. EUR zur Verfügung, um auf die Ebola-Epidemie in Westafrika zu reagieren. Damit beläuft sich die Gesamtbeihilfe der Kommission zur Finanzierung des Kampfes gegen die derzeitige westafrikanische Epidemie auf 3,9 Mio. EUR.

Teams von Spezialisten aus den USA und Ländern in Europa wurden seit Beginn des Ausbruchs in die betroffenen Länder entsandt. Sie helfen humanitären Partnern und lokalen Gesundheitsbehörden bei der Durchführung von Assessments, unterstützen bei der Datensammlung und -verwaltung, koordinieren die Reaktion und bieten Gesundheitserziehung.

Kristalina Georgieva, EU-Kommissarin für internationale Zusammenarbeit, humanitäre Hilfe und Krisenreaktion, sagt jedoch: "Das Ausmaß der Kontamination vor Ort ist äußerst besorgniserregend, und wir müssen unsere Maßnahmen verstärken, bevor noch viele Menschenleben verloren gehen." Sie fordert "eine anhaltende Anstrengung der internationalen Gemeinschaft, Westafrika bei der Bewältigung dieser Bedrohung zu helfen".

Inzwischen, Medizinische Nachrichten heute kürzlich berichtet, wie, durch eine Erklärung in veröffentlicht Die Lanzette Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Forscher aus Sierra Leone fordern zudem eine Verbesserung der Gesundheitsressourcen, der Diagnosesysteme und der Krankheitsüberwachung, um die wachsende Ebola - Krise zu bewältigen.

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