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Erhöhter Blutzucker bei Patienten mit Herzinsuffizienz verbunden mit frühem Tod

Neue Forschungsergebnisse legen nahe, dass Personen, die mit akuter Herzinsuffizienz in die Notaufnahme des Krankenhauses kommen, bei der Ankunft einen Blutzuckerspiegel testen müssen, um Personen mit einem hohen Risiko eines frühen Todes, weiterer Krankenhausaufenthalte oder der Entwicklung von Gesundheitsproblemen wie Diabetes zu identifizieren.
Die Blutzuckermessung bei Patienten mit akutem Herzversagen kann eine einfache und kostengünstige Methode zur Bestimmung von Patienten mit hohem Risiko für einen frühen Tod, weitere Krankenhausaufenthalte oder die Entwicklung von Diabetes sein.

Akute Herzinsuffizienzsyndrome (AHFS) machen jährlich eine erhebliche Anzahl von Notfallaufnahmen aus und sind mit hohen kurz- und langfristigen Mortalitätsraten verbunden.

Der Zweck einer großen Studie veröffentlicht online in der Europäisches Herzblatt war es, die prognostischen Auswirkungen von Blutglukose auf eine breite Palette von Ergebnissen einschließlich der frühen Mortalität, Hospitalisierungen und Vorfalldiabetes in AHFS zu bewerten - eine Möglichkeit der Untersuchung, die die Forscher bisher nicht vollständig aufgeklärt haben.

Forscher des Instituts für klinische Evaluationswissenschaften (ICES), des Peter Munk Cardiac Centers am University Health Network und der Universität von Toronto, Kanada, analysierten eine Population-basierte Kohorte von 16.524 AHFS-Patienten, die sich dem ED in Ontario, Kanada, stellten 2004-2007.

Die Patienten waren 70-85 Jahre alt, 8.115 (49%) waren Männer und 9.275 (56%) hatten keinen vorbestehenden Diabetes. Patienten, deren anfängliche Blutglukosemessungen mehr als 24 Stunden nach der Präsentation erhalten wurden, wurden zusammen mit Patienten mit anfänglichen Blutglukosewerten von mehr als 33,3 mmol / L oder weniger als 3,9 mmol / L ausgeschlossen.

Die Forscher verglichen die Ergebnisse der Patienten mit einer Referenzgruppe von Patienten mit einem Blutzuckerspiegel zwischen 3,9-6,1 mmol / L.

Die Patienten wurden anschließend nach zuvor definierten Blutzuckerschichten klassifiziert: 3,9-6,1 (Referent),> 6,1-7,8,> 7,8-9,4,> 9,4-11,1 und> 11,1 mmol / L.

Herzinsuffizienz kann "Menschen dazu bringen, Diabetes zu entwickeln"

Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass Patienten ohne vorbestehenden Diabetes im Vergleich zur Referenzgruppe

  • 26% höheres Risiko für den Tod innerhalb von 30 Tagen aus irgendeinem Grund mit einem Blutzuckerspiegel von 6,1-7,8 mmol / L
  • 50% höheres Risiko für Todesfälle aufgrund von Blutglukosewerten über 11,1 mmol / L
  • 28% höheres Risiko für kardiovaskuläre Todesfälle bei Werten zwischen 6,1-7,8 mmol / L
  • 64% höheres Risiko für Tod durch kardiovaskuläre Ursachen bei Werten zwischen 9,4-11,1 mmol / L
  • 61% höheres Diabetes-Risiko für Glukosespiegel zwischen 6,1-7,8 mmol / L
  • 261% höheres Diabetes-Risiko für Glukosespiegel über 11,1 mmol / L.

Mit steigendem Blutzuckerspiegel stieg auch das Risiko für Diabetes, wobei das Risiko für jede Erhöhung des Blutzuckerspiegels um 1 mmol / l um 14% anstieg.

Die Studie zeigt, dass, selbst wenn eine Person ohne vorherige Diagnose von Diabetes und mit Blutzuckerspiegel in einem Bereich, der als "normal" betrachtet werden könnte, wenn sie über 6,1 mmol / L liegen, im Krankenhaus sind Risiko der Entwicklung von Diabetes und frühen Tod.

Professor Dr. Douglas Lee, leitender Wissenschaftler am ICES, der die Forschung leitete, sagt: "Bei Patienten ohne vorbestehenden Diabetes hatte die Mehrheit (51%) bei Ankunft im Krankenhaus einen Blutzuckerspiegel innerhalb der "normalen" Grenzen, aber größer als 6,1 mmol / L. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass alle diese Patienten vor der Entlassung weitere Tests auf Diabetes unterzogen werden müssen. Wenn die Krankenhaustests zeigen, dass ihre Nüchternblutzucker nicht erhöht ist, sollten sie anschließend überwacht werden die Entwicklung von Diabetes als ambulante Patienten. " Er fährt fort:

"Obwohl Diabetes ein bekannter Risikofaktor für die Entwicklung von Herzinsuffizienz ist, ist dies das erste Mal, dass gezeigt wurde, dass Herzinsuffizienz Menschen dazu prädisponiert, an Diabetes zu erkranken."

Von den 7.249 Patienten mit vorbestehendem Diabetes hatten 2.286 (31,5%) einen höheren Blutzuckerspiegel als 11,1 mmol / L und ihr Risiko, innerhalb von 30 Tagen nach der Ankunft im Krankenhaus mit Herzversagen zu sterben, war um 48% erhöht verglichen mit der Referenzgruppe von Patienten.

Sie hatten auch ein 39% erhöhtes Risiko, wegen diabetesbedingter Gründe, wie Hyperglykämie (hoher Blutzuckerspiegel), Haut- und Weichteilinfektionen und Amputationen, ins Krankenhaus eingeliefert zu werden.

Bei Patienten mit und ohne vorbestehenden Diabetes erhöhten Blutzuckerspiegel über 9,4 mmol / l das Risiko einer Hospitalisierung um 9-15% bei Herzinsuffizienz oder kardiovaskulären Ursachen.

"Unsere Ergebnisse legen nahe, dass die Messung des Blutzuckerspiegels bei allen Patienten, die in Notaufnahmen mit akuter Herzinsuffizienz eintreffen, den Ärzten nützliche prognostische Informationen liefern und zur Verbesserung der Ergebnisse bei diesen Patienten beitragen könnte", kommentiert Dr. Lee.

"Es ist ein schneller, leicht verfügbarer und kostengünstiger Test, mit dem Ärzte das Risiko eines Patienten für eine Vielzahl möglicher Ergebnisse schnell einschätzen und geeignete Screening-Strategien vorschlagen können."

Die Forscher weisen darauf hin, dass weitere Maßnahmen mehr Aufmerksamkeit auf die Suche nach der besten medizinischen Therapie und Medikamentendosen bei Patienten mit Herzinsuffizienz und ungünstigen Blutzuckerprofilen beinhalten könnten.

Frühere Arbeiten des Teams deuten darauf hin, dass Hospitalisierungen wegen Herzinsuffizienz und kardiovaskulären Ursachen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit häufig erhöht sind.

Das Ausschließen einer signifikanten koronaren Herzkrankheit kann auch bei denjenigen, die ebenfalls Diabetes und Herzversagen haben, wichtig sein. Lee schließt:

"Für Diabetiker mit Herzinsuffizienz und abnormal hohen Blutzuckerwerten bei der Ankunft im Krankenhaus kann eine bessere Kontrolle dieser Glukosespiegel, die zu einer weiteren Erkrankung führen könnten, wenn sie nicht erfolgreich behandelt wird, ebenfalls wichtig sein."

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