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Embryo Transfers: Was Sie wissen müssen

Inhaltsverzeichnis

  1. Was ist ein Embryotransfer?
  2. Was ist vor, während und nach einem Embryotransfer zu erwarten?
  3. Arten von Embryotransfer
  4. Risiken und Vorsichtsmaßnahmen beim Embryotransfer
Die Übertragung eines befruchteten Embryos auf die Gebärmutter einer Frau ist ein wichtiger Teil des In-vitro-Fertilisationsprozesses.

Es gibt einige Dinge zu erwarten während des Embryotransfer-Prozesses, sowie einige Risiken und Vorsichtsmaßnahmen zu berücksichtigen. Dieser Artikel untersucht, wie der Prozess funktioniert und wer von Embryotransfers profitieren kann.

Was ist ein Embryotransfer?


IVF beinhaltet das Entfernen eines weiblichen Eies aus ihren Eierstöcken und das Düngen mit Sperma in einem Labor.

Ein Embryotransfer ist der letzte Teil des In-vitro-Fertilisations (IVF) -Prozesses.

Während der IVF werden Fruchtbarkeitsmedikamente verwendet, um die Eierstöcke zur Freisetzung von gesunden Eiern zu stimulieren.

Diese Eier werden dann aus den Eierstöcken einer Frau entfernt und in einem Labor befruchtet. Sobald sich die befruchteten Eier vermehrt haben, werden die Embryonen in den Uterus der Frau übertragen.

Damit eine Schwangerschaft beginnen kann, muss sich der Embryo dann an die Wand ihrer Gebärmutter oder Uterus anheften.

Wenn Embryotransfer benötigt wird

IVF und Embryotransfer werden in Fällen benötigt, in denen natürliche Befruchtung keine Option ist oder Schwierigkeiten auftreten. Es gibt viele Gründe für den Embryotransfer, einschließlich:

  • Ovulationsstörungen: Wenn der Eisprung selten ist, stehen weniger Eier für eine erfolgreiche Befruchtung zur Verfügung.
  • Schäden an EileiternDie Eileiter sind der Durchgang, durch den die Embryonen gelangen, um die Gebärmutter zu erreichen. Wenn die Röhren beschädigt oder vernarbt sind, ist es für befruchtete Eier schwierig, die Gebärmutter sicher zu erreichen.
  • Endometriose: Wenn Gewebe aus der Gebärmutter eindringt und außerhalb der Gebärmutter wächst. Dies kann beeinflussen, wie das weibliche Fortpflanzungssystem funktioniert.
  • Vorzeitige OvarialinsuffizienzWenn die Eierstöcke versagen, produzieren sie keine normalen Mengen an Östrogen oder geben Eier regelmäßig ab.
  • Myome: Myome sind kleine, gutartige Tumoren an den Wänden der Gebärmutter. Sie können die Fähigkeit eines Eies beeinträchtigen, sich selbst in die Gebärmutter einzupflanzen und eine Schwangerschaft zu verhindern.
  • Genetische Störungen: Einige genetische Störungen verhindern bekanntermaßen eine Schwangerschaft.
  • Beeinträchtigung der Spermienproduktion: Bei Männern sind niedrige Spermienproduktion, schlechte Spermienbewegung, Hodenschäden oder Samenanomalien Gründe, warum die natürliche Befruchtung fehlschlagen kann.

Jeder, bei dem diese Krankheit diagnostiziert wurde, kann eine IVF und einen Embryotransfer in Betracht ziehen.

Was ist vor, während und nach einem Embryotransfer zu erwarten?

Etwa 2 oder 3 Tage vor dem Embryotransfer wählt der Arzt die besten Eier aus, die in die Gebärmutter übertragen werden sollen.

Es gibt viele Verfahren zur Auswahl, obwohl nicht-invasive Methoden wie Metabolomic Profiling getestet werden. Metabolomic Profiling ist der Prozess der Auswahl der günstigsten Eier basierend auf einer Reihe von verschiedenen Faktoren. Dies könnte die Notwendigkeit invasiver Verfahren in der Zukunft begrenzen.

Diese Eier werden dann in einem Labor befruchtet und 1-2 Tage kultiviert. Wenn viele Embryonen von guter Qualität entstehen, können diejenigen, die nicht übertragen werden, eingefroren werden.

Was Sie über das Einfrieren von Eiern wissen müssenWas passiert, wenn Eier gefroren sind? Klicken Sie hier, um mehr zu erfahren.Lies jetzt

Der Prozess eines Embryotransfers


Der letzte Teil der IVF ist der Embryotransfer.

Der Embryotransferprozess ist dem Prozess für einen Pap-Abstrich ähnlich. Der Arzt wird ein Spekulum in die Vagina der Frau einführen, um die Vaginalwände offen zu halten.

Unter Verwendung von Ultraschall zur Genauigkeit führt der Arzt dann einen Katheter durch den Gebärmutterhals und in die Gebärmutter. Von dort werden die Embryonen durch die Röhre und in die Gebärmutter geführt.

Der Prozess ist in der Regel schmerzfrei und erfordert selten Beruhigungsmittel. Einige Frauen können Unbehagen empfinden, wenn sie das Spekulum einführen oder eine volle Blase haben, die für Ultraschall erforderlich ist. Der Vorgang ist kurz und die Blase kann unmittelbar danach entleert werden.

Nach dem Embryotransfer

Ein Follow-up-Termin 2 Wochen später, um zu überprüfen, ob der Embryo implantiert hat, wird zeigen, ob die Übertragung erfolgreich war.

Nach dem Eingriff können Frauen Krämpfe, Blähungen und Ausfluss bekommen.

Arten von Embryotransfer

Um die Eier während der IVF zu extrahieren und zu befruchten, folgen Ärzte im Allgemeinen immer demselben Prozess. Sobald die Befruchtung erfolgt ist, gibt es ein paar verschiedene Möglichkeiten für den Embryotransfer:

Übertragung von frischem EmbryoSobald die Eier befruchtet sind, werden sie für 1-2 Tage kultiviert. Die besten Embryonen werden ausgewählt, um direkt in die Gebärmutter der Frau zu übertragen.

Gefrorener Embryotransfer: Alle gesunden Embryonen, die bei der ersten Übertragung nicht verwendet wurden, können eingefroren und für die zukünftige Verwendung aufbewahrt werden. Diese können aufgetaut und in die Gebärmutter übertragen werden.

Blastozysten-Embryotransfer: Wenn sich nach der Befruchtung viele gesunde Embryonen entwickeln, ist es üblich abzuwarten, ob sich die Embryonen zu Blastozysten entwickeln. Laut einer Studie in der Indisches Journal der klinischen PraxisBlastozysten-Embryotransfer hat eine höhere Erfolgsrate als der Standard-Embryotransfer am 3. Tag. Eine andere neuere Studie deutet jedoch darauf hin, dass sie später in der Schwangerschaft Risiken bergen kann und nicht immer empfohlen werden sollte.

Assisted Hatching (AH): Eine Studie in der Reproduktive Biomedizin Online festgestellt, dass der Prozess der assistierten Schlüpfen - Schwächung der äußeren Schicht des Embryos, bevor es in die Gebärmutter übertragen wird - nicht verbessert Schwangerschaft und Implantation bei Frauen, die frische Embryonen übertragen haben. Die Forscher stellten jedoch fest, dass Frauen, die gefrorene Embryonen implantiert haben, davon profitieren, dass ihre Embryonen auf diese Weise behandelt werden.

Wie viele Embryonen werden übertragen?

In der Praxis gibt es immer noch Unterschiede in der Anzahl der Embryonen, die in die Gebärmutter der Frau transferiert werden. In vielen Fällen wird nur ein fertilisierter Embryo in die Gebärmutter übertragen, während andere Ärzte glauben, dass zwei befruchtete Embryonen die Chancen auf eine erfolgreiche Schwangerschaft erhöhen.

Gemäß den Richtlinien der Internationale Zeitschrift für Gynäkologie und GeburtshilfeDie Anzahl der zu übertragenden frischen Embryonen variiert je nach Alter und Aussehen der Frau. In vielen Fällen werden nicht mehr als zwei Embryonen verwendet. Für Frauen unter 35 Jahren, die eine ausgezeichnete Schwangerschaftschance haben, ziehen die Ärzte in Betracht, nur einen Embryo zu verwenden.

Eine aktuelle Studie veröffentlicht in Fruchtbarkeit und Sterilität zeigten, dass der Transfer von Einzelembryonen bei Frauen unter 38 Jahren das Risiko von Mehrlingsgeburten verringert, jedoch nicht die Lebendgeburtenrate beeinflusst. Dies ist wichtig zu beachten, da viele Ärzte die Verwendung mehrerer Embryonen empfehlen, um eine Schwangerschaft zu gewährleisten. Diese Forschung zeigt, dass mehrere Embryonen möglicherweise nicht notwendig sind.

Wenn die Chancen der Frau für eine Schwangerschaft niedrig zu sein scheinen, können die Ärzte sich für eine Technik namens Schwerlastübertragung (HLT) entscheiden, bei der drei oder mehr Embryonen in die Gebärmutter übertragen werden. Laut einer Studie in Fakten, Ansichten und Vision in ObgynHLT sollte bei Patienten mit einer schlechten natürlichen Prognose empfohlen werden, da es wahrscheinlich die Schwangerschaftsraten auf ein akzeptables Niveau erhöht.

Erfolgsraten von Embryotransfers


Studien deuten darauf hin, dass die Erfolgsraten zwischen frischen und gefrorenen Embryonen, die bei der IVF verwendet werden, möglicherweise nur geringfügig unterschiedlich sind.

Die Erfolgsrate für Embryotransfers kann abhängig von der verwendeten Transfermethode variieren.

Laut einer Studie in der Internationales Journal für FortpflanzungsmedizinEs gibt keinen statistischen Unterschied zwischen der Verwendung von frischen und gefrorenen Embryonen. Embryotransfers unter Verwendung frischer Embryonen hatten eine Schwangerschaftsrate von 23 Prozent, wohingegen gefrorene Embryonen eine Schwangerschaftsrate von 18 Prozent aufwiesen.

Die Studie zeigte, dass eingefrorene Embryonen auch für zusätzliche Embryotransfers verwendet werden können, bei denen frische Embryonen dies nicht konnten. Wenn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft gering ist, können Ärzte in Betracht ziehen, weitere Embryonen für einen zweiten Versuch der Embryonentransfer zu einem späteren Zeitpunkt einzufrieren.

Individuelle Erfolgsraten können variieren und können von der Ursache von Unfruchtbarkeit, ethnischen Hintergründen und genetischen Störungen abhängen.

Risiken und Vorsichtsmaßnahmen beim Embryotransfer

Die Risiken des Embryotransfers selbst sind sehr gering. Diese Risiken stehen meist im Zusammenhang mit einer erhöhten hormonellen Stimulation, die ein erhöhtes Risiko wie ein Blutgerinnsel, das ein Blutgefäß blockiert, verursacht.

Die Frau kann auch Blutungen, Veränderungen in ihrem vaginalen Ausfluss, Infektionen und Komplikationen der Anästhesie erfahren, wenn sie verwendet wird. Das Risiko einer Fehlgeburt ist ungefähr das gleiche wie bei einer natürlichen Empfängnis.

Das größte Risiko für den Embryotransfer ist die Möglichkeit von Mehrlingsschwangerschaften. Dies geschieht, wenn mehrere separate Embryonen an den Uterus anhaften. Dies kann das Risiko von Totgeburten und Kindern, die mit Behinderungen geboren werden, erhöhen und ist bei Schwangerschaften aufgrund von IVF häufiger als bei einer natürlichen Empfängnis.

Geschrieben von Jon Johnson

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