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Erektile Dysfunktion mit erhöhtem kardiovaskulären Risiko verbunden

Laut einem kürzlich erschienenen Bericht der Princeton Consensus (Expert Panel) Konferenz sollte die sexuelle Funktion von Männern evaluiert und berücksichtigt werden, wenn sie auf Risikofaktoren für kardiovaskuläre Probleme getestet werden.
Lead Autor der Studie Dr. Ajay Nehra, stellvertretender Vorsitzender, Professor und Direktor von Men't Health in der Abteilung für Urologie an der Rush University Medical Center in Chicago, arbeitete mit mehr als 20 anderen Experten, um ihre Ergebnisse zu bestimmen.
Die Studie erklärt, dass die erektile Dysfunktion (ED) bei Männern unter 55 Jahren ein Risikofaktor für eventuelle kardiovaskuläre Erkrankungen ist. Bei einigen Männern, bei denen ED diagnostiziert wurde, kann ein kardiovaskuläres Ereignis innerhalb von 2 bis 5 Jahren auftreten.
Nehra erklärt:

"Jeder Mann mit ED sollte in Betracht gezogen werden, ein wesentlich höheres kardiovaskuläres Risiko zu erhöhen, bis weitere Tests durchgeführt werden können. Erektile Dysfunktion tritt oft in der Gegenwart von stillen, symptomatischen kardiovaskulären Erkrankungen auf, und daher ist dies eine Chance für kardiovaskuläre Risikoreduktion."

Die Forscher empfehlen, dass Männer über 30, die an ED leiden, eng auf kardiovaskuläre Erkrankungen untersucht werden sollten, weil sie glauben, dass jeder Mann über 30, der an ED leidet, ein großes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen hat.
Die Experten stellten fest, dass Männer, bei denen ED auftritt, doppelt so gefährdet sind, an Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu erkranken wie Männer, die keine ED haben. Je jünger die Männer sind, desto höher ist das Risiko einer CVD.
Neuere Studien haben gezeigt, dass niedrige Testosteronwerte mit ED, CVD und kardiovaskulärem Tod assoziiert sein können. Daher sagt das Team, dass Männer auch getestet werden sollten, um ihren Testosteronspiegel zu bestimmen.
Studien mit mehr als 500 Patienten haben gezeigt, dass niedrige Testosteronspiegel zu einem höheren Mortalitätsrisiko führen. Nehra fährt fort: "Testosteronspiegel sollten routinemäßig gemessen werden. Männer mit Testosteronspiegeln von weniger als 230 haben ein höheres Risiko für alle Ursachen und kardiovaskuläre Mortalität." Diese Ergebnisse, zusammen mit Empfehlungen für Patienten mit ED und CVD wurden in veröffentlicht Mayo Clinic Proceedings in der Ausgabe August 2012.
Das Ziel des Princeton III-Treffens, das die Daten auf den Konferenzen von Princeton I und Princeton II in den Jahren 2000 und 2005 aktualisierte, war eine Methode zur Optimierung der Sexualfunktion bei Männern und zur Verbesserung der kardiovaskulären Gesundheit bei Patienten mit CVD.
Nehra kommentierte:
"Die Konferenz konzentrierte sich auf den prädiktiven Wert der vaskulären erektilen Dysfunktion bei der Zuordnung von kardiovaskulären Risiken bei Männern jeden Alters. Das Ziel war die Entwicklung eines primären Ansatzes zur kardiovaskulären Risikobewertung bei jüngeren Männern mit erektiler Dysfunktion und ohne kardiovaskuläre Erkrankungen."

Der Ansatz des Teams ergänzt die Empfehlung des American College of Cardiology / American Heart Association von 2010, asymptomatische Erwachsene mit Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen zu screenen. Dies beinhaltete jedoch keine Männer mit ED. Andere Studien, einschließlich der Framingham Heart Study, enthalten nur minimale Informationen über Patienten unter 40 Jahren.
"Experten haben den Zusammenhang zwischen erektiler Dysfunktion und kardiovaskulären Erkrankungen schon seit einiger Zeit in Betracht gezogen. Die jüngsten Daten und Veröffentlichungen über die Verbindung sind bei der Verbindung der beiden konsistenter geworden", sagte Nehra.
Der Nachweis, dass ED bei Männern unter 40 Jahren mit CVD in Verbindung gebracht wird, nimmt rapide zu. Eine Studie erklärte, dass Männer im Alter zwischen 40 und 49, die ED hatten, eine um 50% höhere Wahrscheinlichkeit einer koronaren Herzkrankheit hatten als die Männer, die nicht an der Krankheit litten.
Das Team merkt an, dass es für die kardiovaskulären Bewertungen nützlich wäre, Blut- und Urintests und Lebensgewohnheiten sowie die Geschichte der Familiengesundheit zu untersuchen, um festzustellen, ob Risikofaktoren im Patienten vorhanden sind. Dies hilft bei der Entscheidung für eine angemessene Behandlung.
Nehra sagte: "Das bedeutet, dass Ärzte, die Männer wegen erektiler Dysfunktion behandeln, eine entscheidende Rolle dabei spielen können, das kardiovaskuläre Risiko eines Patienten zu überwachen und zu reduzieren, selbst wenn der Patient keine Symptome hat."
Das Gremium empfiehlt, zu prüfen, ob Männer mit ED eine kardiovaskuläre Gesundheit haben, die mit der für sexuelle Aktivität erforderlichen körperlichen Aktivität persistent ist. Dies ist wichtiger für Männer, die ein sehr hohes Risiko für die Entwicklung von CVD haben.
Der Bericht sagte: "Wissenschaftliche Beweise deuten darauf hin, dass ein umfassender Ansatz zur Senkung des kardiovaskulären Risikos die allgemeine Gefäßgesundheit, einschließlich der sexuellen Funktion, verbessern wird."
Das Princeton III-Team empfiehlt, dass Ärzte Patienten, insbesondere Männer über 30, fragen, ob sie Symptome von ED haben.
Sie kommen zu dem Schluss: "Die Identifizierung von ED, insbesondere bei Männern unter 60 Jahren, ist ein wichtiger erster Schritt in Richtung der Erkennung und Reduzierung von Herz-Kreislauf-Erkrankungen."
Geschrieben von Christine Kearney

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