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Faktoren für die Ausrottung Magenkrebs verursachen Bakterium H Pylori

Das Bakterium Helicobacter pylori ist eine der führenden Ursachen für Magenkrebs weltweit, Forscher analysierten die Ergebnisse von Interventionen, die das Bakterium in verschiedenen lateinamerikanischen Bevölkerungsgruppen auszurotten versucht.
Die Ergebnisse, die kürzlich in veröffentlicht wurden JAMA, wies darauf hin, dass nicht nur die Antibiotika - Therapie wichtig ist H pylori Intervention, aber auch demographische Faktoren, Wiederauftreten der Infektion, der geographische Ort der Intervention und Einhaltung der Erstbehandlung.
Fast die Hälfte der erwachsenen Bevölkerung der Welt ist mit Helicobacter pylori infiziert. Die chronische Infektion des Bakteriums ist für fast zwei Drittel aller Magenkrebsfälle verantwortlich.
Nach den Hintergrundinformationen des Artikels:

"Magen-Adenokarzinom ist weltweit die zweithäufigste Krebstodesursache. Obwohl die Magenkrebsraten in einigen Gebieten rückläufig sind, wird die Zahl der Todesfälle in den kommenden Jahrzehnten aufgrund wachsender und alternder Bevölkerungen in Regionen mit hoher Inzidenz wie Lateinamerika zunehmen und Ostasien.
Die Durchführbarkeit von groß angelegten Programmen ist ungewiss, und der Erfolg in bestimmten Populationen hängt von der Wirksamkeit der verwendeten Antibiotika und dem Risiko einer wiederholten Infektion nach der Ausrottung ab. "

Das Forscherteam um Douglas R. Morgan, M. D., M. P. H., Vanderbilt Medical Center, untersuchte das Risiko von H pylori Wiederauftretens und betrachtete die Faktoren, die mit der erfolgreichen Tilgung des Bakteriums nach 1 Jahr wirksamer Behandlung verbunden sind.
Insgesamt nahmen 1.463 Personen, die wegen H pylori behandelt wurden, an der Studie aus 7 verschiedenen Gemeinschaften in Lateinamerika teil. Sie wurden alle zufällig in eine der folgenden Behandlungsgruppen eingeteilt:
  • 4 Tage Lansoprazol, Amoxicillin und Clarithromycin (Dreifachtherapie)
  • 5-tägiges Lansoprazol, Amoxicillin, Clarithromycin und Metronidazol (gleichzeitig)
  • 5-tägiges Lansoprazol und Amoxicillin gefolgt von 5-tägigem Lansoprazol, Clarithromycin und Metronidazol (sequenziell)
1.133 der Teilnehmer waren am Ende der anfänglichen Behandlungsperiode nicht mit H-pylori infiziert - die Harnstoff-Atemtest (UBT) negativ erschienen. 1.091 dieser Teilnehmer erhielten nach einem Jahr UBT-Nachuntersuchungen, von denen sich 125 wieder infizierten - UBT-positiv, was zu einer Rezidivrate von 11,5 Prozent führte.
Die Rezidivrate unter den Studienzielen war sehr unterschiedlich - zwischen 6,8 Prozent in Costa Rica und 18,1 Prozent in Kolumbien. Darüber hinaus stellten die Forscher fest, dass die Anzahl der Kinder im Haushalt ebenso ein Faktor war wie die Nichteinhaltung der Therapie.
Die Gesamtwirksamkeit der Behandlung in der primären Analyse betrug 79,3 Prozent.
Die Autoren schlussfolgern:

"In einer Einzelkurskursanalyse, die die Auswirkungen einer erneuten Behandlung ignorierte, lag der Anteil der UBT-negativen Ergebnisse nach 1 Jahr bei 72,4 Prozent und war signifikant mit Studienort, Einhaltung der Anfangstherapie, männlichem Geschlecht und Alter assoziiert Die Jahreswirksamkeit aller 1.463 eingeschriebenen Teilnehmer betrug unter Berücksichtigung aller fehlenden UBT-Ergebnisse 72,7 Prozent.
In unserer aktuellen Studie waren Adhärenz, Studienort, Geschlecht und Alter signifikant mit der Wahrscheinlichkeit eines erfolgreichen 1-Jahres-Ergebnisses assoziiert. Aus Sicht der öffentlichen Gesundheit ist eine Interventionsstrategie, die für alle passt, möglicherweise nicht optimal. "

Angesichts der erwarteten Zunahme der Prävalenz von Magenkrebs in Lateinamerika in den kommenden Jahren und der Tatsache, dass die Ausrottung von H pylori kann Magenkrebsrisiko verringern, sind mehr Forschungsinitiativen notwendig.
Interessanterweise haben Forscher der NYU School of Medicine darüber berichtet, dass das Bakterium Magenkrebs verursacht H. pylori kann tatsächlich dazu beitragen, bestimmte Arten von Krebs sowie Schlaganfall zu verhindern.
Geschrieben von Joseph Nordqvist

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