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Fehlende Fruchtbarkeit bei Frauen, die Kinder mit schlechterer psychischer Gesundheit haben wollen

Etwa ein Drittel der Paare, die sich einer Fertilitätsbehandlung unterziehen, sind nicht erfolgreich und lassen sich auf einen unerfüllten Kinderwunsch einstellen. Jetzt wurde eine neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht Menschliche Fortpflanzung schlägt vor, dass Frauen, die Schwierigkeiten haben, zu akzeptieren, dass sie ein Kind nach einer Fertilitätsbehandlung nicht schwanger werden, eine schlechtere langfristige psychische Gesundheit haben als diejenigen, die ihren Wunsch nach Fortpflanzung loslassen können.
"Es ist ziemlich auffällig zu sehen, dass Frauen, die Kinder haben, aber immer noch mehr Kinder wollen, eine schlechtere psychische Gesundheit haben als Kinder, die keine Kinder haben, aber akzeptiert haben", sagt Dr. Sofia Gameiro.

Forscher der Studie, geleitet von Dr. Sofia Gameiro von der School of Psychology an der Cardiff University in Großbritannien, sagen, dass sie die erste ist, die eine große Gruppe von Frauen verwendet, um die verschiedenen Faktoren zu beurteilen, die die psychische Gesundheit ein Jahrzehnt nach fruchtloser Fruchtbarkeit beeinflussen könnten Behandlung.

"Es war bereits bekannt, dass Menschen, die eine Behandlung gegen Unfruchtbarkeit haben und kinderlos bleiben, eine schlechtere psychische Gesundheit haben als diejenigen, die es schaffen, mit einer Behandlung schwanger zu werden", sagt Dr. Gameiro. Aber sie fügt hinzu, dass frühere Forschung andere Faktoren nicht berücksichtigt hat, warum dies so ist.

Daher fügten die Forscher für ihre Studie andere Umstände hinzu, wie zum Beispiel, ob sie Kinder haben, ob sie noch Kinder wollen, ihre Diagnose und medizinische Behandlung.

Um ihre Forschung durchzuführen, analysierte das Team - zu dem auch Kollegen aus den Niederlanden gehörten - die Fragebogenantworten von über 7.000 Frauen, die zwischen 1995 und 2000 in niederländischen Krankenhäusern eine Fertilitätsbehandlung begonnen hatten.

Da die Fragebögen zwischen Januar 2011 und 2012 an die Frauen versandt wurden, hätte ihre letzte Fertilitätsbehandlung zwischen 11 und 17 Jahren vor der Beantwortung des Fragebogens stattgefunden.

Der Fragebogen befragte Alter, Familienstand, Ausbildung, menopausalen Status, ob die Unfruchtbarkeit auf sie, ihre Partner oder beides zurückzuführen war, und welche Fruchtbarkeitsbehandlung sie erhalten hatten. Sie haben auch einen Fragebogen zur psychischen Gesundheit ausgefüllt, in dem sie gefragt wurden, wie sie sich in den letzten 4 Wochen gefühlt haben.

Frauen, die noch Jahre später Kinder haben wollten, hatten eine schlechtere psychische Gesundheit

Zusätzlich zu den Fragebögen befragten die Forscher die Frauen, ob sie Kinder hätten, und wenn ja, ob sie biologisch oder adoptiert seien und ob sie sich noch Kinder wünschen.

Obwohl die Mehrheit der Frauen das Versagen ihrer Fruchtbarkeitsbehandlung akzeptiert hatte, stellten die Forscher fest, dass 6% von ihnen immer noch Kinder zum Zeitpunkt des Fragebogens wollten, und dies fiel mit einer schlechteren psychischen Gesundheit zusammen.

Dr. Gameiro stellt fest, dass Frauen, die noch Kinder haben wollten, bis zu 2,8-mal häufiger psychische Probleme hatten als Frauen, die ihre Situation akzeptiert hatten.

Sie erklärt weiter:

"Die Stärke dieses Verbandes variierte je nachdem, ob Frauen Kinder hatten oder nicht. Bei Frauen ohne Kinder hatten diejenigen mit einem Kinderwunsch eine 2,8 mal höhere Wahrscheinlichkeit einer schlechteren psychischen Gesundheit als Frauen ohne Kinderwunsch.

Bei Frauen mit Kindern hatten diejenigen, die einen Kinderwunsch hatten, eine 1,5 mal höhere Wahrscheinlichkeit schlechterer psychischer Gesundheit als Kinder ohne Kinderwunsch. Diese Verbindung zwischen einem anhaltenden Kinderwunsch und einer schlechteren psychischen Gesundheit war unabhängig von der Fruchtbarkeitsdiagnose und Behandlungsgeschichte der Frauen. "

Die Ergebnisse zeigten auch, dass Frauen, wenn Unfruchtbarkeit auf männliche Faktoren zurückzuführen war oder eine unbekannte Ursache hatte, tendenziell eine bessere psychische Gesundheit hatten. Darüber hinaus hatten Frauen, die mit der Fertilitätsbehandlung im höheren Alter begonnen hatten, eine bessere psychische Gesundheit als diejenigen, die jünger begannen.

"Es ist ziemlich auffällig zu sehen, dass Frauen, die Kinder haben, aber immer noch mehr Kinder haben wollen, eine schlechtere psychische Gesundheit haben als solche, die keine Kinder haben, aber akzeptiert haben", fügt Dr. Gameiro hinzu.

Die Studie hat bestimmte Einschränkungen

Obwohl ihre Stichprobengröße groß und national repräsentativ war, stellen die Forscher eine Einschränkung ihrer Studie fest: Frauen ohne psychologische Daten hatten weniger wahrscheinlich biologische Kinder, und fast 16% der Frauen, die nicht reagierten, hielten den Fragebogen für zu konfrontierend oder antworteten darauf zu viele emotionale Erinnerungen ausgelöst.

Daher hätten die Forscher sagen können, dass der Anteil von Frauen mit einem anhaltenden Kinderwunsch unterschätzt werden könnte.

Das Team sagt auch, dass ihre Ergebnisse nur zeigen, dass es einen Zusammenhang zwischen einem unerfüllten Kinderwunsch und einer schlechteren psychischen Gesundheit gibt, nicht dass der unerfüllte Wunsch die Ursache der psychischen Gesundheitsprobleme ist.

Dennoch zeigen die Forscher, dass ihre Ergebnisse zeigen, wie wichtig die psychologische Betreuung von Unfruchtbarkeitspatienten ist und dass der Anpassung über längere Zeiträume mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden sollte.

Dr. Gameiro schließt:

"Wir leben in Gesellschaften, die Entschlossenheit und Beharrlichkeit annehmen. Es gibt jedoch einen Moment, in dem unerreichbare Ziele (sei es Elternschaft oder andere wichtige Lebensziele) losgelassen werden, ein notwendiger und anpassungsfähiger Prozess für das Wohlergehen. Wir müssen heute tatsächlich nach Gesellschaften suchen." Menschen erlauben, ihre Ziele loszulassen und ihnen die notwendigen Mechanismen zur Verfügung zu stellen, um realistisch einzuschätzen, wann der richtige Zeitpunkt zum Loslassen ist. "

Medizinische Nachrichten heute schrieb kürzlich eine Spotlight-Funktion, die untersucht, ob Unfruchtbarkeit in erster Linie als Problem der Frau gesehen wird.

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