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Falschpositive Mammogramme beeinflussen die meisten Frauen nach einer Dekade

Eine neue Untersuchung der nationalen Breast Cancer Surveillance Consortium Daten in der Annalen der Inneren Medizin zeigt, dass in einem Jahrzehnt der jährlichen Mammographie mehr als die Hälfte der Frauen ohne Krebs für weitere Tests zurückgerufen werden, und etwa 1 von 12 Frauen wird für eine Biopsie überwiesen werden.
Untersuchungsleiter Rebecca Hubbard, PhD, ein Assistent Forscher am Group Health Research Institute erklärte:

"Wir haben diese Studie durchgeführt, um Frauen zu helfen, zu wissen, was zu erwarten ist, wenn sie im Laufe vieler Jahre regelmäßige Screening-Mammografien erhalten. Wir hoffen, dass Frauen weniger Angst haben, wenn - oder wann - sie sind Für die meisten Fälle bedeutet dies nicht, dass sie an Krebs erkrankt sind. Wenn eine Frau ohne Brustkrebs nach einem Mammographie-Screening für zusätzliche Tests zurückgerufen wird, hat sie ein "falsches positives Ergebnis".
Wir wollten besser verstehen, wie wahrscheinlich falsch-positive Testergebnisse sind, wenn Frauen jährliche Screening-Mammogramme im Vergleich zu jedem zweiten Jahr erhalten - und im Alter von 50 Jahren im Vergleich zu 40 Jahren beginnen. "

Hubbard und ihr Team analysierten Daten von über 169.000 Frauen im Alter zwischen 40 und 59 Jahren in sieben Regionen der USA.
Laut Hubbard wurden die Chancen von Frauen, im Laufe eines Jahrzehnts falsch positive Ergebnisse zu erhalten, von 61% auf 42% reduziert, wenn sie alle zwei Jahre statt jährlich gescreent wurden. Die Wahrscheinlichkeit von falsch positiven Ergebnissen wurde um die Hälfte reduziert, wenn Frauen frühere Mammogramme zum Vergleich zur Verfügung hatten. Hubbard weist darauf hin, dass Frauen, die nicht in dieselbe Einrichtung zurückkehren, in der sie ihre vorherige Mammographie durchgeführt haben, rechtzeitig ihre früheren Mammografien an die neue Mammographieeinrichtung schicken sollten.
Hubbard fuhr fort:
"Wir fanden heraus, dass Frauen in ihren Vierzigern und Fünfzigern ein ähnliches Risiko hatten, während 10 Jahren des Screenings falsch positiv zu sein. Aber im Laufe ihres Lebens würde das Screening mit 40 Jahren dazu führen, dass Frauen eine falsch positive Bewertung haben Ich habe im Alter von 50 Jahren angefangen, wegen dieser zusätzlichen Dekade des Screenings. "

Ihre Ergebnisse zeigten, dass Frauen, bei denen alle zwei Jahre Krebs diagnostiziert wurde, nicht wesentlich häufiger Krebs im Spätstadium diagnostiziert wurde als Frauen, die jährlich untersucht wurden. Hubbard erklärte: "Frauen sollten mit ihren Ärzten sprechen, um fundierte Entscheidungen darüber zu treffen, wie oft es für sie am besten ist, ein Screening zu bekommen - und wann sie anfangen sollen."
Die Mammographie ist der einzige Screening-Test, um das Risiko für Frauen zu senken, an Brustkrebs zu sterben, was in klinischen Studien bestätigt wurde. Für Frauen, die ein falsches Positiv erhalten, kann dies eine äußerst stressige Erfahrung sein, und kann verhindern, dass Frauen regelmäßig untersucht werden.

In der gleichen Ausgabe von AnnalenEine Studie von Karla Kerlikowske, MD, von der Universität von Kalifornien, San Francisco, untersucht die Genauigkeit der digitalen Mammographie im Vergleich zur Film-Mammographie in der US-Gemeinschaftspraxis. Die neuere digitale Mammographie hat in den letzten Jahren die ältere Filmmammographie abgelöst.
Die Forscher, darunter Dr. Hubbard, entdeckten, dass sowohl digitale als auch Film-Mammogramme für die Altersgruppe zwischen 50 und 79 Jahren ähnlich waren, um Krebs zu erkennen. Darüber hinaus fanden sie heraus, dass digitale Mammographie besser als Film-Mammographie bei der Erkennung von Krebs für Frauen in ihren 40ern mit dichten Brüsten, die nicht durch die Menopause gegangen waren. Bei Frauen im Alter von 40 bis 49 Jahren war das Risiko, falsch-positiv zu sein, bei der digitalen Mammographie im Vergleich zum Film etwas höher.
Ein entsprechender Bericht des Internationalen Präventionsforschungsinstituts in Lyon, Frankreich, stellt die beiden Untersuchungen in einen Zusammenhang.
Beide Untersuchungen wurden vom National Cancer Institute finanziert, das das Breast Cancer Surveillance Consortium unterstützt. Die Sammlung von Krebsdaten wurde teilweise auch von mehreren staatlichen Gesundheitsämtern und Krebsregistern in den Vereinigten Staaten unterstützt.
Sowie Drs. Kerlikowske und Hubbard, die zusätzlichen Co-Autoren beider Untersuchungen waren Diana L. Miglioretti, PhD, von Group Health Research Institute und Bonnie C. Yankaskas, PhD, von der University of North Carolina in Chapel Hill.
Zusätzlich zu Drs. Hubbard, Kerlikowske, Miglioretti und Yankaskas, die anderen Koautoren der Studie über falsch positive Ergebnisse waren Weiwei Zhu, MS, vom Group Health Research Institute und Chris I. Flowers, MD, vom Moffitt Cancer Center und Forschungsinstitut in Tampa , FL.
Und die anderen Co-Autoren der Untersuchung zur digitalen vs. Film-Mammographie waren Constance D. Lehman, MD, PhD, von der University of Washington, auch ein Affiliate Investigator am Group Health Research Institute; Berta M. Geller, EdD, von der Universität von Vermont in Burlington; Stephen H. Taplin, MD, MPH, des Nationalen Krebsinstituts; und Edward A. Sickles, MD, der Universität von Kalifornien, San Francisco.
Geschrieben von Grace Rattue

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