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Weniger Patienten mit Herzinsuffizienz im Krankenhaus

Eine neue Untersuchung veröffentlicht in der Ausgabe vom 19. Oktober JAMA ergab, dass Hospitalisierungen im Zusammenhang mit Herzinsuffizienz zwischen Medicare-Patienten zwischen 1998 und 2008 erheblich zurückgegangen waren, wenn auch bei schwarzen Männern mit einer niedrigeren Rate. Darüber hinaus haben sie auch gezeigt, dass während dieser Zeit die Sterblichkeitsraten für ein Jahr leicht gesunken sind, aber immer noch hoch bleiben.
Laut der Meldung:

"Herzinsuffizienz (HF) verursacht in den Vereinigten Staaten mit schätzungsweise 5,8 Millionen Patienten, die 2006 an HF erkrankten, eine der höchsten Krankheitslast in den USA. Das Risiko, an HF zu erkranken, steigt mit zunehmendem Alter Die häufigste Ursache für Hospitalisierung und erneute Hospitalisierung bei älteren Amerikanern Herzinsuffizienz ist auch eine der ressourcenintensivsten Bedingungen mit direkten und indirekten Kosten in den Vereinigten Staaten von schätzungsweise 39,2 Milliarden US-Dollar im Jahr 2010.
Es ist nicht bekannt, ob die kürzlichen Rückgänge der ischämischen Herzkrankheit und ihrer Risikofaktoren mit einem Rückgang der HF-Hospitalisierung und Mortalität einhergingen. "

Um Krankenhausinsuffizienzen bei Herzinsuffizienz und 1-Jahres-Mortalitätsraten nach HF-Hospitalisierung zu identifizieren, führten Jersey Chen, MD, MPH von der Yale University School of Medicine, New Haven, Connecticut, und sein Team eine Untersuchung durch, die Daten von 55.097.390 Personen, die eine Gebühr für Service-Medicare erhalten haben, die zwischen 1998 und 2008 mit einem Hauptentlassungsdiagnosecode für Herzinsuffizienz hospitalisiert worden war. Die untersuchten Patienten stammten aus Akutkrankenhäusern in Puerto Rico und den USA. Im Verlauf der Untersuchung stieg das Durchschnittsalter für Patienten mit Herzinsuffizienz von 79,0 auf 79,9 Jahre. Der Anteil weiblicher Patienten sank von 58,9% auf 55,7% und der Anteil schwarzer Patienten stieg von 11,3% auf 11,7%.

Nach Auswertung der Daten zwischen 1998 und 2008 entdeckten die Forscher einen relativen Rückgang von 29,5% der Gesamtrisiko-Hospitalisierungsrate bei Herzinsuffizienz. Die Hospitalisierungsraten bei altersbedingter Herzinsuffizienz gingen während des gesamten Studienzeitraums für alle Rassenkategorien zurück, obwohl schwarze Männer die geringste Rate an Abfällen aufwiesen.
Sie fanden heraus, dass die risikostatisierten Raten für Herzinsuffizienz-Krankenhausaufenthalte von Staat zu Staat erheblich variierten. Der Rückgang der HF-Hospitalisierungsraten war in drei Bundesstaaten (Connecticut, Wyoming und Rhode Island) deutlich niedriger, aber viel höher als die Veränderung der nationalen Rate in 16 Staaten.

Darüber hinaus haben sie festgestellt, dass die risikoadjustierte 1-Jahres-Sterblichkeitsrate zwischen 1999 und 2008 von 31,7% auf 29,6% zurückgegangen ist, ein relativer Rückgang von 6,6%, der von Staat zu Staat erheblich variiert. Statistisch gesehen gab es in 5 Staaten zwischen 1998 und 2008 einen signifikanten Anstieg der einjährigen risiko-standardisierten Mortalitätsraten und in vier Staaten einen signifikanten Rückgang.
Die Forscher geben an, dass im Vergleich zur Herzinsuffizienz-Hospitalisierungsrate im Jahr 1998 im Jahr 2008 schätzungsweise 229.000 Herzinsuffizienz-Hospitalisierungen nicht aufgetreten sind. "Mit durchschnittlichen HF-Krankenhauskosten von 18.000 US-Dollar im Jahr 2008 bedeutet dieser Rückgang eine Einsparung von 4,1 Milliarden US-Dollar an kostenpflichtigen Medicare-Leistungen."

Sie kommen zu dem Schluss, dass der Gesamtrückgang hauptsächlich darauf zurückzuführen ist, dass weniger Patienten mit Herzinsuffizienz hospitalisiert werden, als dass die Prävalenz von Hospitalisierungen bei Herzinsuffizienz reduziert wird. Darüber hinaus zeigen die erheblichen geografischen Unterschiede bei der Hospitalisierung von Herzinsuffizienz und den 1-Jahres-Sterblichkeitsraten signifikante Unterschiede bei den Ergebnissen, die nicht durch den Versicherungsstatus erklärt werden.
In einem zugehörigen Bericht erklären Mihai Gheorghiade, M.D., von der Northwestern University, Feinberg School of Medicine, Chicago, und Eugene Braunwald, M.D., Brigham and Women's Hospital und Harvard Medical School, Boston, dass:
"Obwohl die Studie von Chen et al. darauf hindeutet, dass die Rate der HF-Hospitalisierung in den letzten Jahren abgenommen haben könnte, bleiben die Gesamtsterblichkeitsrate und die Rückübernahmequote für HF weiterhin inakzeptabel hoch.
Neue Ansätze für HF-Patienten müssen entwickelt und implementiert werden. Angesichts der Unterschiede in den Krankenhauseinweisungen für HF basierend auf Rasse und Region, die von Chen et al. Festgestellt wurden, sind weitere Untersuchungen erforderlich. Eine tiefer gehende und longitudinale Charakterisierung dieser Patientenpopulation ist notwendig, um zukünftige teambasierte Managementstrategien zu gestalten.

Geschrieben von Grace Rattue

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