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Zum ersten Mal haben die Geburtswohnungen der Mütter ein höheres Komplikationsrisiko

Frauen, die zum ersten Mal schwanger sind und sich für eine Hausgeburt entscheiden, sollten sich darüber im Klaren sein, dass das Risiko für Komplikationen im Vergleich zu Erstgebärenden, die das Baby in Geburtshilfe oder Geburtshilfe haben, signifikant höher ist in dem BMJ (Britisches Medizinjournal). Allerdings haben Frauen mit niedrigen Risikoschwangerschaften bei Zweit- und Folgegeburten kein statistisch signifikant höheres Risiko, fügten die Autoren hinzu.
Professor Peter Brocklehurst und das Team erklärten, dass Frauen mit Risikoschwangerschaften im Allgemeinen frei wählen können, wo sie gebären möchten. Sie sagen ihre Ergebnisse "eine Politik unterstützen, Frauen mit niedrigen Risikoschwangerschaften eine Wahl der Geburtseinstellung anzubieten.". Die zukünftigen Mütter und ihre Partner sollten die Gespräche mit ihrem medizinischen Team darüber informieren, wo sie das Baby haben wollen.
Die Autoren erklärten als Hintergrundinformationen zu dem Artikel, dass die Geburtseinstellungen in den letzten zehn Jahren ausführlich diskutiert wurden. Es gibt jedoch nur wenige Qualitätsstudien, die sich auf die Vorteile und Risiken von Hausgeburten, geburtshilflichen Einheiten und Hebammeneinheiten konzentrieren.
Brocklehurst und sein Team wollten herausfinden, wie die perinatalen Ergebnisse und Interventionen an vier Geburtsorten in allen NHS-Trusts in England aussehen könnten.
Geplante Geburtsorte inklusive:

  • Das Zuhause der Mutter
  • Freistehende Hebammeneinheiten
  • Hebammen-geführte Einheiten in einem Krankenhaus, das auch eine geburtshilfliche Einheit hatte
  • Geburtshilfliche Einheiten
Sie sammelten Daten zu folgenden ungünstigen Ergebnissen:
  • Oberarm- oder Schulterverletzungen während der Geburt
  • Meconium Aspiration Syndrom - Kot in den Lungen des Babys
  • Früh neonataler Tod
  • Enzephalopathie (Hirnverletzung)
  • Totgeburt nach Beginn der Pflege in der Wehen
Die Studie umfasste 64.538 Frühgeborene, deren Mütter Risikoschwangerschaften hatten (keine Mehrlingsgeburten). Die Forscher berücksichtigten mehrere Faktoren wie BMI (Body Mass Index), ethnische Gruppe und Alter der Mutter.
Bei allen Geburten betrug die Gesamtrate für unerwünschte Ergebnisse 4,3 pro 1.000 Geburten. Sie fanden keine signifikanten Unterschiede in der Rate unerwünschter Ergebnisse zwischen nicht geburtshilflichen und geburtshilflichen Einstellungen.
Sie berichten, dass bei erstmaligen Müttern - nulliparen Frauen - das Risiko für ein ungünstiges Heimgeburtsrisiko 9,3 pro 1.000 Geburten betrug - mehr als das Doppelte von 4,3 pro 1.000 Gesamtdurchschnitt. Nullipare Frauen, die zu Hause geboren wurden, wiesen im Vergleich zu ähnlichen Frauen, die in einer Hebammen- oder Geburtshilfeeinheit geboren hatten, ein signifikant höheres Risiko für unerwünschte Ereignisse auf.
Bei Frauen, die bereits zuvor geboren hatten - multiparen Frauen - gab es keinen signifikanten Risikounterschied zwischen der Geburt zu Hause oder anderswo (unkomplizierte Schwangerschaften).
Die Interventionsrate während der Wehen war in allen nicht-geburtshilflichen Einheiten deutlich niedriger als in geburtshilflichen Einheiten.
45% der Erstgebärenden wurden von einer nicht-geburtshilflichen Einheit in eine Geburtshilfe überwiesen, verglichen mit nur 13% der Gebärenden für die zweite, dritte usw. Zeit.
Die Forscher schrieben:
"Diese Ergebnisse werden es Frauen und ihren Partnern ermöglichen, Gespräche mit Gesundheitsfachkräften in Bezug auf klinische Ergebnisse und geplanten Geburtsort zu führen. Für Politiker sind die Ergebnisse wichtig, um Entscheidungen über die Bereitstellung und Inbetriebnahme von Diensten zu treffen."

Die Autoren sagen, dass sie derzeit die Kosteneffektivität verschiedener Geburtseinstellungen untersuchen.
In einem Abstract in derselben Zeitschrift folgerten sie:
"Frauen, die Geburt in einer Hebammeneinheit planen, und multipare Frauen, die zu Hause Geburt planen, erfahren weniger Interventionen als Geburtsgeburten in einer geburtshilflichen Einheit ohne Auswirkung auf perinatale Ergebnisse. Für nullipare Frauen haben geplante Hausgeburten auch weniger Interventionen, haben aber schlechtere perinatale Ergebnisse. "

Im Vergleich zur geburtshilfe in einer geburtshilflichen Einheit ist eine, die in einer Hebammeneinheit auftritt, £ 130 (US $ 200) billiger, während eine Hausgeburt £ 310 (US $ 496) billiger ist. Das Täglicher Telegraph zitierte Maureen Treadwell von der Birth Trauma Association:
"Diese Ergebnisse sind nützlich, basieren aber auf einer Studie von nur 5.000 Frauen in jeder Art von Hebammeneinheit und sagen uns nicht, wie viele Babys gestorben sind oder in jeder Gruppe geschädigt wurden."

Treadwell hofft, dass die britische Regierung dieses scheinbare Kosten-Nutzen-Verhältnis nicht dazu nutzt, die Wahlmöglichkeiten von Frauen auf die günstigste Option einzuschränken.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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