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Folsäure kann bei Patienten mit Bluthochdruck das Risiko eines ersten Schlaganfalls verringern

Eine neue Studie veröffentlicht in JAMA stellt fest, dass eine Kombination aus Folsäuresupplementierung und Bluthochdruckmedikation einen wirksamen Weg darstellt, um das Risiko eines ersten Schlaganfalls bei Erwachsenen mit hohem Blutdruck zu reduzieren.
Bei Menschen mit hohem Blutdruck wurde eine Folsäuresupplementierung zusammen mit einer üblichen Hypertonie-Medikation gefunden, um das erstmalige Schlaganfallrisiko zu reduzieren.

Jedes Jahr haben mehr als 795.000 Menschen in den USA einen Schlaganfall. Davon sind rund 610.000 erstmalige Schläge.

Bluthochdruck oder Bluthochdruck ist ein bekannter Risikofaktor für Schlaganfall. Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) sind etwa 8 von 10 Schlaganfällen bei Menschen mit hohem Blutdruck.

Frühere Studien, die sich mit den Auswirkungen der Folsäuresupplementierung auf die Prävention von Herz-Kreislauf-Erkrankungen befassen, haben gezeigt, dass das Vitamin zur Verringerung des Schlaganfallrisikos wirksam sein kann. Aber die Forscher dieser neuesten Forschung - einschließlich Dr. Yong Huo vom Ersten Krankenhaus der Peking-Universität in Peking, China - sagen, dass keine Studien einen Schlaganfall als das primäre Ergebnis hatten, was es schwierig macht, eine feste Verbindung zwischen den beiden herzustellen.

Aus diesem Grund begann das Team, den Zusammenhang zwischen der Folsäuresupplementation und dem Schlaganfallrisiko bei 20.702 Erwachsenen aus China im Alter von 45-75 Jahren zu untersuchen. Alle Erwachsenen hatten Hypertonie, aber sie hatten keine Geschichte von Schlaganfall oder Herzinfarkt zu Studienbeginn.

Variationen in den MTHFR C677T-Genotypen (CC, CT oder TT) - welche die Folatspiegel beeinflussen können - wurden unter den Teilnehmern bewertet und deren Folatspiegel wurden zu Studienbeginn gemessen.

Zwischen Mai 2008 und August 2013 wurden die Teilnehmer randomisiert entweder 10 mg Enalapril - ein Medikament zur Behandlung von Bluthochdruck - und 8 mg Folsäure täglich oder eine tägliche Dosis von 10 mg Enalapril allein erhalten.

Folsäure ist ein B-Vitamin, das der Körper für die gesunde Zellproduktion benötigt. Ein Mangel an Folsäure kann zu Anämie und anderen gesundheitlichen Komplikationen führen. Es wird dringend empfohlen, dass Frauen ihre Folsäuremenge vor und während der Schwangerschaft erhöhen, da Studien gezeigt haben, dass sie das Risiko größerer Geburtsfehler wie Spina bifida und Anenzephalie signifikant reduzieren können.

Behandlung mit Folsäure und Enalapril reduzierte das Schlaganfallrisiko um 21%

Während der medianen Nachbeobachtungszeit von 4,5 Jahren hatten 282 (2,7%) Teilnehmer, die sowohl Enalapril als auch Folsäure erhielten, einen ersten Schlaganfall, verglichen mit 355 (3,4%) Teilnehmern, die mit Enalapril behandelt wurden.

Das Team berechnete, dass Teilnehmer, die sowohl mit Enalapril als auch mit Folsäure behandelt wurden, ein um 21% geringeres Schlaganfallrisiko hatten als Teilnehmer, die nur mit Enalapril behandelt wurden. Die Behandlung mit Enalapril und Folsäure bedeutete auch eine 0,7% ige Reduktion des absoluten Risikos für den ersten Schlaganfall, fanden die Forscher.

Ein niedrigeres relatives Risiko für einen ischämischen Schlaganfall wurde auch bei Teilnehmern beobachtet, die mit Enalapril und Folsäure behandelt wurden, und diese Teilnehmer hatten auch ein geringeres Risiko für Kombinationen von kardiovaskulären Ereignissen, einschließlich Herzinfarkt, Schlaganfall und kardiovaskulärem Tod.

Das Team fand heraus, dass Teilnehmer mit TT-Genotypen am ehesten von einer Kombinationsbehandlung mit Enalapril und Folsäure profitierten, ebenso wie Teilnehmer mit niedrigen Folatgehalten zu Studienbeginn.

Zu ihren Ergebnissen kommentieren die Autoren:

"Wir spekulieren, dass selbst in Ländern mit Folsäureanreicherung und weit verbreiteter Anwendung von Folsäurepräparaten, wie in den USA und Kanada, noch Spielraum für eine weitere Reduktion der Schlaganfallinzidenz durch gezieltere Folsäuretherapie - insbesondere unter diesen - besteht mit dem TT-Genotyp und niedrigen oder moderaten Folatspiegeln. "

In einem Leitartikel der Studie, Dr. Meir Stampfer und Dr. Walter Willet, von der Harvard TH Chan Schule für öffentliche Gesundheit und Channing Division der Netzwerkmedizin in Boston, MA, sagen diese Ergebnisse wichtige Implikationen für die Prävention von Schlaganfall über der Welt, wobei zu beachten ist, dass die Ergebnisse auch für Populationen ohne hohen Blutdruck gelten.

"Idealerweise würde ein adäquater Folatspiegel aus Nahrungsquellen wie Gemüse (insbesondere dunkelgrünes Blattgemüse), Früchten und Fruchtsäften, Nüssen, Bohnen und Erbsen erreicht werden. Jedoch ist es für viele Bevölkerungen schwierig, ausreichende Mengen aus der Nahrung allein zu erreichen Kosten oder Verfügbarkeit ", fügen sie hinzu.

"Diese Studie scheint, soweit machbar, Verstärkungsprogramme zu unterstützen, und Ergänzungen sollten in Betracht gezogen werden, bei denen die Verstärkung länger dauern wird."

Im vergangenen Monat, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die besagt, dass das nächtliche Schlafen für mehr als 8 Stunden das Schlaganfallrisiko um 46% erhöhen kann.

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