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Fußballbedingte Gehirnerschütterung: Ein Aufruf zum Handeln

Kopfverletzungen und Gehirnerschütterungen sind unter jungen Athleten in den Vereinigten Staaten üblich. Zwischen 2002 und 2012 gab es einen Anstieg der Zahl der Notaufnahmen von Gehirnerschütterungen bei 8- bis 13-Jährigen um 200 Prozent und der Zahl der gemeldeten Gehirnerschütterungen bei Personen im Alter von 14 bis 19 Jahren.
Der Kontakt im Fußball führt oft zu Verletzungen.

Im Jahr 2012 behandelten die Notaufnahmen 325.000 Jugendliche für Gehirnerschütterungen im Jahr 2012, fast 40 pro Stunde.

Ein Schlag auf den Kopf kann ein Problem sein, aber zusätzliche Schläge erhöhen das Risiko einer katastrophalen Kopfverletzung, einer langfristigen neurologischen Behinderung und einer permanenten Hirnschädigung.

Unerkannt und unbehandelt, Gehirnerschütterung und andere Arten von Schädel-Hirn-Trauma (TBI) kann tödlich sein.

Die Zentren für Krankheitskontrolle und -vorbeugung (CDC) starteten 2003 das Projekt "Heads Up", um das Bewusstsein für TBI und Gehirnerschütterung zu schärfen und Schulungen anzubieten. In 10 Jahren verteilten sie mehr als 6 Millionen Exemplare ihres Materials und trainierten über 1,5 Millionen Trainer online.

Aber Bedenken bleiben.

Was ist Gehirnerschütterung?

Erschütterungen können durch einen direkten Schlag auf den Kopf oder einen indirekten Schlag auf den Körper entstehen. Es beeinflusst die Funktionsweise des Gehirns.

Die American Association of Neurological Surgeons (AANS) beschreiben sie als "ein klinisches Syndrom, das durch eine sofortige und vorübergehende Veränderung der Gehirnfunktion gekennzeichnet ist, einschließlich einer Veränderung des mentalen Status und des Bewusstseinslevels, die von mechanischer Gewalt oder Trauma herrühren."

Schnelle Fakten über Sportgehirnerschütterung
  • 1 von 3 Erschütterungen treten während des Trainings auf und 1 von 5 Highschool-Athleten hat während der Saison eine Gehirnerschütterung
  • 1 von 3 High-School-Athleten, die eine Sporthirnerschütterung melden, haben mindestens eine weitere innerhalb des Jahres
  • In den USA leben etwa 5,3 Millionen Menschen mit einer TBI-bedingten Behinderung
  • 9 von 10 Gehirnerschütterungen beinhalten keinen Bewusstseinsverlust.

Erfahren Sie mehr über Gehirnerschütterung

Der Schädel enthält Rückenmarksflüssigkeit. Diese Flüssigkeit unterstützt das Gehirn und wirkt ähnlich wie ein Stoßdämpfer, wenn eine Person einen kleinen Schlag erhält.

Bei einer Gehirnerschütterung bewegt sich das Gehirn zu schnell innerhalb des Schädels. Wenn es einen direkten Schlag auf den Kopf gibt, kann das Gehirn die Innenseite des Schädels treffen. Wenn der Kopf aufhört sich zu bewegen, trifft das Gehirn auf die andere Seite des Schädels. Diese Schläge sind bekannt als Coup und Contrecoup.

Eine Rotations-Gehirnerschütterung tritt auf, wenn der Kopf schnell von einer Seite zur anderen rotiert, wodurch das Gehirngewebe schert und sich anstrengt.

Beide Bewegungen können die empfindlichen Nervenbahnen im Gehirn schädigen und neurologische Schäden verursachen, darunter Probleme mit Gedächtnis, Urteilsvermögen, Reflexen, Sprache, Gleichgewicht und Muskelkoordination.

Zu den Gefahren, die mit einer Gehirnerschütterung und TBI in Verbindung gebracht werden, gehören eine erhöhte Wahrscheinlichkeit, an einer nachfolgenden unbeabsichtigten Verletzung zu sterben, möglicherweise aufgrund von Veränderungen der Wahrnehmung und des Gleichgewichts sowie eine Verdreifachung oder Vervierfachung des Suizidrisikos.

Mausstudien haben gezeigt, dass junge Frauen, die eine Gehirnerschütterung erleiden, anfälliger für Alkoholmissbrauch als Erwachsene sein könnten.

Eine Genesung ist normalerweise ohne Intervention möglich, aber eine zweite Gehirnerschütterung erhöht das Risiko für bleibende Schäden um 39 Prozent.

Gehirnerschütterung im Fußball

In den USA tritt eine Gehirnerschütterung häufiger im Fußball auf als in irgendeiner anderen Sportart. Etwa 47 Prozent der Gehirnerschütterungen treten während der Fußballaktivitäten der Highschool auf.

Statistiken zeigen, dass die Häufigkeit von Gehirnerschütterung bei Fußballspielern 64-76,8 pro 100.000 Teilnehmer ist.

Im Eishockey des Jungen beträgt die Häufigkeit 54 pro 100.000.

Am meisten gefährdet sind Mädchen beim Fußballspielen mit 33 Fällen pro 100.000. Für Cheerleader beträgt die Quote 11,5 bis 14 pro 100.000.

Angesichts der Anzahl der Spieler in den USA, Dr. Paul Auerbach, von der Abteilung für Notfallmedizin an der Stanford University School of Medicine in Stanford, CA, ein ehemaliger Teamarzt, beschreibt Fußball als eine "kolossal größere Ursache für bedeutende Verletzungen als Boxen. "

Anzeichen und Symptome einer Gehirnerschütterung bei Fußballspielern

Das CDC-Projekt "Heads-up" listet die Anzeichen und Symptome auf, die Trainer und Spieler beachten sollten.

Der Athlet kann erfahren:

  • Kopfschmerzen oder "Druck" im Kopf
  • Übelkeit oder Erbrechen
  • Balance Probleme oder Schwindel
  • Doppelte oder verschwommene Sicht
  • Empfindlichkeit gegenüber Licht oder Lärm
  • Fühlend träge, trübe, neblig oder benommen
  • Konzentrations- oder Gedächtnisprobleme

  • Ein Schlag auf den Kopf kann einen Spieler benommen oder betäubt machen.
  • Verwechslung
  • Nur nicht "richtig fühlen" oder "sich schlecht fühlen".

Für andere kann der Spieler erscheinen:

  • Benommen oder betäubt
  • Verwirrt über eine Aufgabe oder Position
  • Vergiss eine Anweisung
  • Unsicher beim Spiel, Spielstand oder Gegner
  • Unbeholfen in Bewegung
  • Langsam, um Fragen zu beantworten
  • Verliere das Bewusstsein, sogar für einen Moment
  • Zeigen Sie Stimmungs-, Verhaltens- oder Persönlichkeitsänderungen
  • Ich kann mich nicht erinnern, was vor oder nach dem Schlag oder Sturz passiert ist.

Wenn eine Gehirnerschütterung vermutet wird, empfiehlt der CDC:

  1. Entfernen des Athleten aus dem Spiel
  2. Halte sie für den Rest des Tages aus dem Spiel
  3. Einholen der Erlaubnis von einem geeigneten Arzt, der angibt, dass der Athlet zum Spielen zurückkehren kann.

Dr. Auerbach weist darauf hin, dass sich eine Person nach einer Gehirnerschütterung in weniger als einer Woche normal fühlen kann, dass die Verletzung jedoch mindestens 4-6 Wochen dauern kann. Allerdings kehren die Athleten oft auf das Feld zurück, bevor sie sich vollständig erholt haben, oft innerhalb von 7-10 Tagen.

Dies birgt das Risiko ernsthafter Schäden.

Rückkehr-zum-Spiel-Gesetze

Seit 2009 gibt es "Return-to-Play" -Gesetze, die Sportlern genügend Zeit geben, sich zu erholen, bevor sie sich selbst einem weiteren Risiko aussetzen.


Fußballer sind anfällig für wiederholte Kopfverletzungen.

Im Jahr 2009 erlitt der 13-jährige Fußballspieler Zackery Lystedt während des Spiels eine Gehirnerschütterung.Er kehrte 15 Minuten später zurück, aber er verbrachte dann 9 Monate im Koma. Er hat überlebt, ist aber immer noch im Rollstuhl.

In der Folge verabschiedete Washington das erste "Return-to-Play" -Gesetz. Bis 2014 hatten alle 50 Staaten und der District of Columbia solche Gesetze erlassen.

Das Washingtoner Gesetz, das auch als Zackery-Lystedt-Gesetz bekannt ist, verlangt Folgendes:

  • Schulen und Aktivitäten Institutionen entwickeln Gehirnerschütterung Richtlinien und Bildungsprogramme
  • Eltern und Spieler unterzeichnen jedes Jahr ein Informationsblatt über Gehirnerschütterung und Kopfverletzungen
  • Spieler werden sofort aus dem Spiel entfernt, wenn sie eine Gehirnerschütterung haben können
  • Spieler kehren nur dann zum Spielen zurück, wenn sie die Freigabe von einem speziell ausgebildeten Gesundheitsdienstleister erhalten haben.

Details variieren je nach Bundesstaat. Texas und Arizona erlauben Eltern außerdem, ihr Kind aus dem Spiel zu entfernen, wenn sie eine Gehirnerschütterung vermuten.

Gehen die Return-to-Play-Gesetze weit genug?

Einige Experten glauben, dass die Gesetze keinen ausreichenden Schutz bieten.

Anfang des Jahres veröffentlichten Dr. Auerbach und seine Mitautoren einen Meinungsartikel mit dem Titel "Es ist Zeit, die Regeln zu ändern". Der Artikel, veröffentlicht in JAMAfordert weitere Maßnahmen, um eine Gehirnerschütterung im Fußball zu verhindern, bevor dies geschieht.

Dr. Auerbach erzählt Medizinische Nachrichten heute:

"Return-to-Play-Gesetze sind ein Schritt in die richtige Richtung, aber gehen nicht weit genug. Basierend auf dem sich entwickelnden Wissen, erlaubt es einem Athleten, nach einer Gehirnerschütterung nach nur 24 Stunden wieder zu spielen, den Heilungsprozess nicht zu berücksichtigen Auch wenn keine klinischen Symptome mehr vorhanden sind, kann dies 4 Wochen oder länger erfordern. Der Gesundheitsexperte, der einem Athleten die Erlaubnis gibt, ins Spiel zurückzukehren, sollte ein Experte für Gehirnerschütterungen sein, die mit einem erfahrenen Neurologen vergleichbar sind. "

Dr. Auerbach sieht Ruhe und Erholung als einen guten Schritt nach vorn, fordert aber eine weitergehende Lösung.

Er schlägt vor, das Spiel von innen zu verändern.

Vorschläge hierfür sind:

  1. Es sollte keine "Downliner" geben, die in direkter Linie an der Angriffslinie stehen. Gegensätzliche Linemen müssen in einer aufrechten Position sein
  2. Es sollte keinen Angriff auf den Gegner geben oder absichtlich mit dem oberen Teil des Helms oberhalb der Gesichtsmaske auf den Körper eines Gegners schlagen. Es könnte mit einer anderen Farbe markiert werden. Strafe 1 könnte 15 Meter von der Regelverletzung und dem Verlust von Down sein. Strafe 2 wäre Auswurf aus dem aktuellen und dem nächsten Spiel
  3. Kein Unterarm bläst oder "zittert" zum Kopf an der Angriffslinie oder beim Blockieren oder Anpacken. Strafen sollten wie oben sein
  4. Es sollte maximal 2 Tage Vollkontaktübungen pro Kalenderwoche geben. Ein Trainingstag sollte maximal 20 Spiele pro Spieler mit vollem Kontakt beinhalten
  5. Wenn Symptome, eine körperliche Untersuchung oder Tests eine Gehirnerschütterung anzeigen, sollte ein Spieler mindestens 4 Wochen lang nicht spielen. Vor dem vollständigen Spiel müssen sie schrittweise zu vollem Kontakt zurückkehren
  6. Jeder Trainer, der es einem Athleten erlaubt, an Symptomen einer Gehirnerschütterung teilzunehmen, wird für drei Spiele gesperrt. Ein Wiederholungsverstoß würde für den Rest der Saison zu einer Sperre führen.

Andere Vorschläge beinhalten ein Verbot der Bekämpfung oder beabsichtigte Kopfschläge auf Jugendniveau.

Auf die Frage, warum er radikalere Veränderungen für die Verhütung von Gehirnerschütterungen hält, wird nicht aktiv geforscht, sagte Dr. Auerbach MNT:

"Besitzer, Sponsoren, Trainer, Eltern und Spieler sind sich der klinischen Manifestationen, der Pathophysiologie, des natürlichen Verlaufs und der Schwere von Gehirnerschütterungen möglicherweise nicht bewusst. Wenn sie sich bewusst sind und einen Interessenkonflikt haben, sei dieser emotional, philosophisch oder ökonomisch, Sie können weiterhin Spieler gefährden, indem sie das Spiel auf eine Weise fortsetzen, die die aktuelle Anzahl traumatischer Hirnverletzungen beibehält. "

Dr. Auerbach erkennt, dass diese Veränderungen nicht populär sind, aber er argumentiert, dass sie es nicht nur sicherer, sondern auch schneller und wendiger machen könnten, anstatt vom Spiel abzulenken.

Wohin geht der Fußball?

Wir haben Dr. Auerbach gefragt, ob er erwartet, dass Fußball und andere Sportarten rechtzeitig aggressiver werden.

Er sagte uns: "Ich erwarte, dass Fußball und andere Spiele mit der Zeit weniger aggressiv werden, da die Daten die Risiken traumatischer Gehirnverletzungen offenbaren. Als Antwort werden intelligente und fürsorgliche Befürworter der Sicherheit im Sport hoffentlich Regeln ändern und Reaktionen auf Verletzungen durchsetzen, wie zum Beispiel geeignete Return-to-Play-Empfehlungen, um die Risiken zu verringern und die Ergebnisse zu verbessern. Diese Interventionen sollten sofort auf der Jugendebene erfolgen. "

Dr. Auerbach ist nicht allein. Die CDC ist bestrebt, das Bewusstsein für das Thema TBI und Gehirnerschütterung und die damit verbundene Belastung der öffentlichen Gesundheit zu schärfen. Sie fordern eine zusätzliche Überwachung, um das Problem anzugehen.

Ohne Veränderung prognostiziert Dr. Auerbach, dass die Teilnahme auf der Ebene der Jugend zurückgehen wird, da die Eltern diese Art von Verletzungen weniger akzeptieren werden. Dies könnte für den Sport schädlich sein.

"Wenn mehr Sicherheitsregeln nicht gemacht und durchgesetzt werden, werden wir weiterhin die aktuellen Raten von Gehirnerschütterungen und anderen traumatischen Hirnverletzungen haben. Ich erwarte, dass Eltern von Jugendspielern diese Verletzungen weniger tolerieren werden, so dass die Teilnahme abnehmen wird Sponsoren-Football-Teams haben eine Verantwortung für die Gesundheit und das Wohlergehen der Athleten und erkennen die moralische und rechtliche Notwendigkeit an, Regeln zu ändern, die das Spiel schützen und gleichzeitig die Spieler besser schützen. "

Dr. Paul Auerbach

"Wenn die Jugend-, Gymnasium- und Universitätsprogramme, die in die Profiliga einfließen, gute Entscheidungen treffen", fügt Dr. Auerbach hinzu, "werden die Profis folgen. Wenn sie es nicht tun, wird Fußball auf diesem Niveau ein gefährlicher Sport bleiben."

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