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Ehemalige Häftlinge profitieren von Medicaid

Englisch: www.germnews.de/archive/dn/1996/02/12.html In nur einem Jahr wurden 112.000 Menschen, die aus dem Gefängnis oder ins Gefängnis ausscheiden, geholfen, eine Gesundheitsversorgung zu erhalten, die ihnen zuvor nicht zugedacht war Gesundheitsangelegenheiten.
Viele Leute, die das Gefängnis verlassen, sind jetzt für Medicaid berechtigt.

Vor dem Affordable Care Act von 2014 gewährte Medicaid nur bestimmten begrenzten Gruppen von Menschen mit niedrigem Einkommen, einschließlich schwangeren Frauen, Kindern und Menschen mit Behinderungen, Leistungen.

Die Erweiterung des Dienstes bedeutet, dass einkommensschwache Einwohner von 30 Staaten plus DC jetzt anspruchsberechtigt sind, wenn sie weniger als 138% der bundesstaatlichen Armutsgrenze oder im Jahr 2015 weniger als 16.000 $ pro Jahr für einen einzelnen, kinderlosen Erwachsenen oder 33.000 $ für eine Person verdienen vierköpfige Familie.

In der Vergangenheit haben sich diejenigen, die aus dem Gefängnis entlassen wurden, nicht für Medicaid qualifiziert, aber jetzt tun sie es. Dies sind meist Männer mit geringem Einkommen.

Viele haben jedoch keinen Zugang zu Programmen, die ihnen helfen würden, sich nach der Veröffentlichung bei Medicaid einzuschreiben.

Untersuchungen zeigen, dass der Zugang zu Gesundheitsdiensten nach der Entlassung zu mehr Wohlbefinden und einem geringeren Risiko weiterer Straftaten führt.

Für ehemalige Häftlinge sind die ersten Tage und Wochen in der Gemeinde entscheidend. Eine 2007 veröffentlichte Studie in der New England Journal of Medicine fanden heraus, dass in den 2 Wochen nach der Entlassung die Sterblichkeitsrate unter den ehemaligen Gefangenen 13-mal höher war als in der allgemeinen Öffentlichkeit, insbesondere aufgrund einer Überdosierung von Drogen.

Viele der Freigelassenen haben ernsthafte gesundheitliche Probleme, Geisteskrankheit oder Drogenmissbrauch Probleme und oft, wenn ihre Medikamente ausgeht, begehen sie neue Verbrechen, die sie wieder ins Gefängnis bringen.

Die Verbindung mit Gesundheitsdiensten könnte den Menschen helfen, ihre Medikamente zu erhalten und diesen Kreislauf der Wiedereinstellung zu verhindern.

Programme erhalten mehr als 112.000 Menschen in Medicaid

Forscher der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health in Baltimore, MD, unter der Leitung von Colleen L. Barry, PhD, untersuchten Programme, die bei der Entlassung von Gefangenen in Medicaid helfen.

Ab Januar 2015 gab es 64 Programme - die Hälfte davon in Kalifornien. Nur 42 dieser Programme haben Daten über die Anzahl der eingeschriebenen Personen gespeichert, aber diejenigen, die gezählt haben, hatten bis Januar 2015 112.000 Personen aufgenommen, hauptsächlich Männer. Die Gesamtzahl ist wahrscheinlich viel höher.

Barry erklärt, dass Männer mit ernsthaften Gesundheitszuständen, von Schizophrenie bis hin zu Herzerkrankungen, im Gefängnis behandelt werden, aber mit 1-2 Wochen Medikamentenzufuhr und ohne Zugang zu einem Arzt gehen.

Jetzt in den teilnehmenden Staaten qualifizieren sich viele neu entlassene Häftlinge für eine Krankenversicherung durch Medicaid. Eine kleine Anzahl innovativer Programme wurde eingerichtet, um ehemaligen Häftlingen zu helfen, sich für Medicaid einzuschreiben und sie mit Gesundheitsdiensten zu verbinden.

Nach dem Bundesgesetz können die Zeitbediensteten Medicaid nicht erhalten, so dass Menschen, wenn sie verurteilt werden, ihre Leistungen verlieren, aber vom Korrektursystem behandelt werden. Danach kann es Monate dauern, sich erneut zu registrieren.

Eine Strategie besteht darin, dass Staaten und Bezirke die Leistungen aussetzen, statt sie zu beenden, während die Zeit zur Verfügung steht, so dass Medicaid automatisch wieder freigegeben wird.

Im Cook County Jail in Chicago werden täglich etwa 300 Häftlinge inhaftiert, und die Mitarbeiter des Sozialamtes überprüfen sie bei ihrer Einreise auf die Medicaid-Berechtigung und bereiten sie so im Voraus auf die Einschreibung vor. Ihre Gefängnis-ID ist als ID für die Anmeldung bei Medicaid akzeptabel, wodurch eine Barriere für die Einschreibung beseitigt wird.

Gemeinschaftliche Unterstützung wird noch benötigt

Die Forscher betonen, dass ehemalige Insassen nicht nur Medicaid-Karten brauchen, sondern auch Hilfe von der Gemeinde, um Termine mit Ärzten zu bekommen, die ihre Versicherung abschließen.

Wie Studienautor Sachini Bandara sagt:

"Wenn diese Änderung einen Unterschied machen wird, reicht es nicht aus, den Menschen eine Versicherung zu geben. Sie müssen den Zugang zu Gesundheitsdienstleistern erleichtern. Dies ist eine Bevölkerung, die weitgehend ignoriert wurde, da sie durch die Risse im System gefallen ist." Die neuen Anforderungen an die Medicaid-Anspruchsberechtigung sind eine große Chance, das Leben armer Männer entscheidend zu verbessern. "

Bislang konzentrierte sich die Aufmerksamkeit landesweit auf das Thema der Lagerung von Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen in Gefängnissen und Gefängnissen, anstatt bessere Wege zu finden, sie mit Gesundheitsdiensten in ihren Gemeinden zu verbinden.

Wenn Programme, die den Medicaid-Registrierungsprozess erleichtern sollen, auf weitere Jurisdiktionen ausgedehnt werden, könnten viele Tausende mehr davon profitieren, sagen die Autoren.

Letztes Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichtet, dass Erwachsene mit niedrigem Einkommen in den USA weitgehend die Expansion von Medicaid unterstützen.

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