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Was ist über häufiges Wasserlassen bei Frauen zu wissen?

Inhaltsverzeichnis

  1. Ursachen und Risikofaktoren
  2. Symptome und Komplikationen
  3. Wann man einen Arzt aufsuchen sollte
  4. Behandlung und Prävention
Wasserlassen ist die Art und Weise des Körpers, überschüssiges Wasser sowie Abfälle zu beseitigen. Während dies eine wichtige Funktion für das Überleben ist, kann Urinieren zu häufig die Lebensqualität einer Frau beeinträchtigen.

Häufige Ausflüge ins Badezimmer, nicht schlafen durch die Nacht oder aus Orten, aus Angst, dass sie Urin auslaufen werden, sind häufig Frauen bekannt, die häufiges Wasserlassen erfahren.

Jede Person kann eine andere Anzahl von Malen pro Tag urinieren, abhängig davon, wie viel sie trinken und wie gut ihre Nieren arbeiten. Laut der Cleveland Clinic sollte die durchschnittliche Person irgendwo zwischen sechs und acht Mal in einem Zeitraum von 24 Stunden urinieren.

Während ein Individuum gelegentlich häufiger gehen kann, können tägliche Fälle von mehr als achtmaligem Urinieren ein Zeichen für zu häufiges Urinieren sein.

Ursachen und Risikofaktoren

Manchmal ist häufiges Wasserlassen auf zu viele Getränke zu trinken, die dafür bekannt sind, die Urinproduktion zu erhöhen oder die Blase zu reizen. Beispiele hierfür sind eine übermäßige Koffeinaufnahme durch Kaffee, Tee und bestimmte Erfrischungsgetränke.


Häufige Reisen auf die Toilette können durch eine Vielzahl von Bedingungen verursacht werden, einschließlich übermäßiger Koffeinaufnahme, Blasensteine ??und Harnwegsinfekte.

Allerdings kann häufiges Wasserlassen auch auf eine Reihe von medizinischen Bedingungen zurückzuführen sein. Beispiele beinhalten:

  • Blasensteine
  • Diabetes
  • interstitielle Zystitis, eine chronische, entzündliche Erkrankung der Blase
  • niedrige Östrogenspiegel
  • überaktive Blase
  • Harnwegsinfekt
  • schwache Beckenbodenorgane

Fettleibigkeit ist ein weiterer Faktor. Übergewicht kann zusätzlichen Druck auf die Blase ausüben. Das Ergebnis kann eine schwächere Beckenbodenmuskulatur und ein häufiger Harndrang sein.

Ein weiterer Risikofaktor für häufiges Wasserlassen ist Schwangerschaft. Der wachsende Uterus kann während der Schwangerschaft zusätzlichen Druck auf die Blase ausüben. Infolgedessen muss eine Frau häufiger auf die Toilette gehen.

Einer Studie zufolge erleben schätzungsweise 41,25 Prozent der schwangeren Frauen während der Schwangerschaft einen Anstieg der häufigen Harnwege. Von diesen Frauen berichten geschätzte 68,8 Prozent, dass die Zunahme der Häufigkeit Unbehagen oder Stress verursacht.

Menopause kann auch die Kontrolle der Blase beeinflussen. Wenn Frauen ihre Perioden nicht mehr haben, hören ihre Körper auf, Östrogen zu bilden. Dieses Hormon kann die Auskleidung der Blase und der Harnröhre beeinflussen. Infolgedessen kann eine Frau häufiger Harndrang verspüren.

Ein weiterer Risikofaktor für häufiges Wasserlassen ist eine Vorgeschichte der vaginalen Geburt. Eine Geburt kann die Beckenbodenmuskulatur schwächen, die die Blase an Ort und Stelle hält.

Manchmal kann jedoch auch ein häufiges Wasserlassen auf eine Schädigung der Nerven in der Blase zurückzuführen sein. Manchmal hat eine Frau nicht unmittelbar nach der Geburt Probleme mit der Kontrolle der Blase, aber sie kann Symptome Jahre später erfahren.

Symptome und Komplikationen


Zusätzliche Symptome wie Schmerzen oder die Unfähigkeit, die Blase zu kontrollieren, können dem Arzt helfen, die Ursache des häufigen Wasserlassens zu erkennen.

Eine Frau kann zusätzlich Symptome haben, wie oft sie uriniert. Dies kann Ärzten einen Hinweis auf die mögliche Ursache ihres häufigen Urinierens geben.

Beispiele beinhalten:

  • eine sich ändernde Farbe zum Urin, wie Rot, Rosa oder Colafarbig
  • einen plötzlichen starken Harndrang verspüren
  • Probleme haben, die Blase vollständig zu entleeren
  • Urin auslaufen lassen oder die Kontrolle über die gesamte Blase verlieren
  • Schmerzen oder Brennen beim Wasserlassen

Komplikationen im Zusammenhang mit Harnfrequenz hängen oft von der zugrunde liegenden Ursache der Erkrankung ab. Wenn zum Beispiel das häufige Urinieren einer Frau auf eine Harnwegsinfektion zurückzuführen ist, könnte sie eine schwere und systemische Infektion erfahren, wenn sie unbehandelt bleibt. Dies könnte ihre Nieren schädigen und eine Verengung der Harnröhre verursachen.

Tritt die Harnfrequenz alleine auf, ohne eine sofort behandelbare Krankheit, kann dies die Lebensqualität einer Frau beeinträchtigen. Eine Frau kann möglicherweise nicht gut schlafen, weil sie aufwachen muss, um sehr oft auf die Toilette zu gehen. Sie kann auch von gesellschaftlichen Ereignissen absehen, aus Angst, zu häufig auf die Toilette gehen zu müssen.

Diese Komplikationen können sich auf das Wohlbefinden einer Frau auswirken.

Wann man einen Arzt aufsuchen sollte

Wenn häufiges Wasserlassen von Symptomen einer möglichen Infektion begleitet wird, sollten Frauen ihren Arzt aufsuchen. Beispiele sind Fieber, Schmerzen beim Wasserlassen und pink- oder blutiger Urin.

Schmerzhaftes Wasserlassen oder Unterleibsschmerzen sind ebenfalls Anlass zur Sorge, ebenso wie häufiges Wasserlassen. Eine Frau sollte ihren Arzt auch immer dann aufsuchen, wenn sie Symptome verspürt, die für sie unangenehm sind oder die ihre Lebensqualität beeinträchtigen.

Oft gibt es Lebensstil und medizinische Mittel, um häufiges Wasserlassen zu behandeln, so dass eine Frau nicht mit den Symptomen leiden muss.

Wie wird häufiges Wasserlassen diagnostiziert?

Ein Arzt wird beginnen, mögliche Ursachen für häufiges Wasserlassen zu diagnostizieren, indem er Fragen über die Gesundheitsgeschichte einer Frau stellt.

Beispiele für diese Fragen können sein:

  • Wann haben Sie Ihre Symptome zum ersten Mal bemerkt?
  • Was macht deine Symptome schlimmer? Macht etwas sie besser?
  • Welche Medikamente nehmen Sie derzeit ein?
  • Wie hoch ist Ihre durchschnittliche tägliche Aufnahme von Essen und Trinken?
  • Haben Sie irgendwelche Symptome, wenn Sie urinieren, wie Schmerzen, Brennen oder Empfindungen, dass Sie Ihre Blase nicht vollständig entleeren?

Ein Arzt kann eine Urinprobe zur Bewertung nehmen. Ein Labor kann das Vorhandensein von weißen oder roten Blutkörperchen sowie anderen Verbindungen, die im Urin nicht vorhanden sein sollten, identifizieren, die auf eine zugrunde liegende Infektion hindeuten könnten.

Andere Tests können Zystometrie, oder das Maß des Drucks in der Blase oder Zystoskopie einschließen, die das Verwenden spezieller Instrumente einschließt, um in die Urethra und die Blase zu schauen.

Andere diagnostische Methoden können von den spezifischen Symptomen einer Frau abhängen.

Behandlung und Prävention

Wenn eine Harnwegsinfektion das häufige Urinieren einer Frau verursacht, kann die Einnahme von Antibiotika zur Heilung der Infektion helfen.


Änderungen des Lebensstils wie die Vermeidung von Kaffee und anderen koffeinhaltigen Getränken können dazu beitragen, die Häufigkeit von Ausflügen zum Badezimmer zu reduzieren.

Andere Behandlungen und vorbeugende Techniken für häufiges Urinieren, die nicht auf eine Infektion zurückzuführen sind, sind:

  • Lebensstiländerungen: Die Vermeidung von Nahrungsmitteln und Getränken, von denen bekannt ist, dass sie die Blase reizen, kann einer Frau helfen, weniger Episoden häufigen Wasserlassens zu erleben. Beispiele umfassen die Vermeidung von Koffein, Alkohol, kohlensäurehaltigen Getränken, Schokolade, künstlichen Süßstoffen, stark gewürzten Lebensmitteln und Lebensmitteln, die auf Tomaten basieren.
  • Anpassung der Muster der Flüssigkeitsaufnahme: Vermeiden Sie zu viel Wasser vor dem Schlafengehen zu trinken kann die Wahrscheinlichkeit verringern, nachts aufzuwachen, um zum Beispiel auf die Toilette zu gehen.
  • BlasenumschulungDie Umschulung der Blase ist eine weitere Methode, um die Häufigkeit zu reduzieren, mit der eine Frau pro Tag auf die Toilette geht. Um dies zu erreichen, wird sie regelmäßig abbrechen, anstatt immer zu warten, bis sie das Bedürfnis verspürt, urinieren zu müssen.

Wenn möglich, sollte eine Frau Techniken wie Entspannung anwenden, um zu sehen, ob die Notwendigkeit des Urinierens besteht, wenn sie das Gefühl hat, vor der geplanten Zeit gehen zu müssen. Frauen sollten keinen Blasenumschulungsplan beginnen, ohne vorher mit ihrem Arzt darüber zu sprechen.

Zusätzlich zu diesen Methoden können Ärzte Medikamente verschreiben, die Blasenkrämpfe reduzieren und die Entspannung der Blase fördern. Dies hat den Effekt, dass der Drang, auf die Toilette gehen zu müssen, reduziert wird.

Beispiele für Medikamente zur Behandlung der Harnfrequenz sind:

  • Imipramin (Tofranil)
  • Mirabegron (Myrbetriq)
  • Oxybutynin (Ditropan)
  • Tolterodine Extended-Release (Detrol)

Manchmal empfiehlt ein Arzt Injektionen von Botulinumtoxin (BOTOX), die die Häufigkeit von Blasenspasmen reduzieren können. BOTOX kann auch die Blase entspannen, damit sie voller werden kann, bevor eine Frau urinieren kann.

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