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Frisches Vollblut für die pädiatrische Herzchirurgie kann das Risiko transfusionsbedingter Erkrankungen verringern

Bei kleinen Kindern, die einer Herzoperation unterzogen werden, kann die Verwendung von frischem Vollblut von einzelnen Spendern das Risiko lebenslang auftretender Komplikationen verringern. Dies ist laut einer neuen Studie in veröffentlicht Die Annalen der Thoraxchirurgie.
"Wir sind der Meinung, dass unsere Erfahrung mit der Verwendung von frischem Vollblut im Vergleich zur ausschließlichen Verwendung von Komponenten eine konsistente Reduktion der Spender-Exposition zeigt und möglicherweise das Risiko einer Transfusion reduziert", so die Forscher.

Der Studienleiter Dr. David R. Jobes vom Kinderkrankenhaus Philadelphia und die Perelman School of Medicine an der Universität von Pennsylvania und Kollegen stellen fest, dass bei Patienten, die Bluttransfusionen erhalten - insbesondere Kindern - ein hohes Risiko für unmittelbare und langfristige Komplikationen besteht.

"Patienten können häufige und weniger lebensbedrohliche Transfusionsreaktionen wie allergische und fieberhafte Reaktionen oder ernstere Komplikationen wie transfusionsbedingte akute Lungenschäden und die Übertragung von Infektionskrankheiten erfahren", erklären sie.

"Das Risiko für die Übertragung von Krankheiten bei pädiatrischen Patienten ist im Wesentlichen das gleiche wie das Risiko für Erwachsene", fügt Dr. Jobes hinzu, "kann aber auf lange Sicht teurer sein, weil Säuglinge und Kleinkinder länger mit chronischen Krankheiten leben können, die auf Transfusionen beruhen. "

Gegenwärtig ist das Komponentenblut - bestehend aus Blutbestandteilen wie roten Blutkörperchen, Blutplättchen oder Plasma von mehreren Spendern - tendenziell die Standardform von Blut, das für die Transfusion bei Kindern verwendet wird, die sich einer Herzoperation unterziehen.

"Gegenwärtig wird Vollblut im Allgemeinen nicht für Krankenhäuser zur Verwendung in der pädiatrischen Herzchirurgie zur Verfügung gestellt", sagt Dr. Jobes. "Blutzentren trennen gespendetes Blut in Bestandteile, die dann bei Bedarf für medizinische Transfusionen gelagert werden."

Es besteht jedoch die Befürchtung, dass die Verwendung von Blutkomponenten, bei denen Kinder mehreren Spendern ausgesetzt sind, das Risiko transfusionsbedingter Komplikationen erhöht.

Für ihre Studie wollten Dr. Jobes und sein Team die Effektivität eines im Kinderkrankenhaus durchgeführten Programms untersuchen, das darauf abzielte, die Spenderexposition bei elektiven herzchirurgischen Patienten im Alter von 2 Jahren und darunter zu reduzieren, indem jeweils zwei Einheiten frisches Vollblut verwendet wurden Verfahren.

Im Programm wurde frisches Vollblut als Blut definiert, das weniger als 48 Stunden vor der Operation entnommen wurde und nicht in einzelne Komponenten aufgeteilt wurde.

Frisches Vollblut senkt die Spenderexposition und reduziert möglicherweise transfusionsbedingte Erkrankungen

In ihrer Analyse beurteilten Dr. Jobes und Kollegen die Blutbankdaten und Daten des chirurgischen Registers von 4.111 pädiatrischen Patienten von 1995 bis 2010 mit einem Durchschnittsalter von 94 Tagen.

Von diesen Patienten erhielten 3.836 frisches Vollblut, während 252 Blutkomponenten aufgrund der Nichtverfügbarkeit von frischem Vollblut erhielten.

Die Forscher fanden heraus, dass die jüngsten Patienten, deren Herzoperationen komplex waren, der höchsten Anzahl von Blutspendern ausgesetzt waren, während ältere Patienten, die einfachere Herzverfahren erhielten, der geringsten Anzahl von Blutspendern ausgesetzt waren.

Beim Vergleich der Anzahl von Blutspender-Expositionen bei Kindern in dem Programm mit denen, die in veröffentlichten Berichten über die Verwendung von Blutkomponenten angegeben sind, stellten die Forscher fest, dass die Verwendung von frischem Vollblut insgesamt mit einer geringeren Anzahl von Spender-Expositionen verbunden war.

Diese Ergebnisse, so die Forscher, deuten darauf hin, dass die Verwendung von frischem Vollblut das Risiko von transfusionsbedingten Erkrankungen bei pädiatrischen Patienten senken kann.

Das Team fügt hinzu:

"Die meisten jungen Patienten, die sich komplexen chirurgischen Eingriffen unterziehen, benötigen weiterhin mehrere Transfusionen. Wir glauben, dass unsere Erfahrungen mit der Verwendung von frischem Vollblut eine konsistente Reduktion der Spenderexposition gegenüber der ausschließlichen Verwendung von Komponenten ergeben und die Risiken potenziell reduzieren der Transfusion. "

Darüber hinaus möchten die Forscher laut den Forschern die Gesundheitsbehörden ermutigen, die derzeitige Blutspendepraxis zu überprüfen und frisches Vollblut für pädiatrische Patienten verfügbarer zu machen.

"Unsere Erfahrung zeigt auch, dass die Bereitstellung von frischem Vollblut, obwohl es logistisch kompliziert und auf Zusammenarbeit und sorgfältige Kommunikation angewiesen ist, als nachhaltiges Betriebsprotokoll zwischen einem Blutzentrum, einer Blutbank und dem von ihnen unterstützten pädiatrischen Herz- und Thoraxchirurgiedienst möglich ist" hinzufügen.

Logistische Probleme begrenzen wahrscheinlich die Verwendung von frischem Vollblut

In einem mit der Studie verknüpften Leitartikel erklärt Dr. Julie Cleuziou vom Deutschen Herzzentrum in München, dass die Ergebnisse von Dr. Jobes und Kollegen "sehr schön zeigen", dass die Verwendung von frischem Vollblut zu weniger Spender-Expositionen führt als die Anwendung von Komponenten Blut, die das Risiko von Komplikationen im Zusammenhang mit Transfusionen senken können.

Sie weist jedoch darauf hin, dass - wie von den Forschern festgestellt - die verbreitete Verwendung von frischem Vollblut logistische Probleme aufwirft, die behoben werden müssten.

"Kooperation und akribische Kommunikation zwischen einem Blutzentrum, das die Blutbank mit frischem Vollblut versorgen wird, und der Herzchirurgie sind unerlässlich", stellt sie fest. "Darüber hinaus ist die Notwendigkeit regelmäßiger und zuverlässiger Blutspender äußerst wichtig, da frisches Vollblut innerhalb von 48 Stunden verbraucht werden muss und eine gründliche Untersuchung auf eine große Menge an Infektionskrankheiten erforderlich ist."

"Diese komplexe logistische Organisation wird die Verwendung von frischem Vollblut auf spezialisierte Zentren beschränken, die mit einer großen Anzahl von Patienten mit einem zuverlässigen Blutzentrum arbeiten, und auf elektive Operationen, die geplant werden können."

Im Mai 2013 Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie, die in. veröffentlicht wurde Die Lanzette, in der Forscher behaupten, dass Bluttransfusionen während der üblichen Herzoperation überstrapaziert werden.

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