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Vollständige Phase-II-Untersuchungsdaten zum metastasierten Melanom-Medikament PV-10, berichtet von Provectus

Provectus Pharmaceuticals, Inc. präsentierte für alle 80 Teilnehmer der Phase-II-Studie des Medikaments PV-10 für metastasiertes Melanom positive Ausgangsdaten aus vollständig überwachten Untersuchungsdaten. Bei 49% der Teilnehmer wurde eine Objective Response (OR) beobachtet, wobei 71% der Teilnehmer eine lokoregionale Krankheitskontrolle (stabile Erkrankung oder besser) in ihren injizierten Läsionen erreichten. Bei Personen, die ein OR erreichten, fanden sie heraus, dass das durchschnittliche progressionsfreie Überleben (PFS) 11,7 Monate betrug.
Diese Information, zusätzlich zu den Entdeckungen über Veränderungen der viszeralen und nodalen Metastasen nach Chemoablation kutaner Melanomläsionen mit PV-10, wurden in die Präsentation "Chemoablation von metastasiertem Melanom mit PV-10" aufgenommen. Die Präsentation wurde von Dr. Sanjiv Agarwala auf dem 4. Interdisziplinären Treffen Melanom & Hautkrebs Zentren durchgeführt, das am 4. November 2010 auf dem Kongress Melanoma 2010 in Sydney, Australien stattfand. Diese Information war statistisch parallel zu den vorläufigen Daten der Phase II über die ersten 40 Teilnehmer, präsentiert von Dr. Agarwala bei ASCO im Juni 2010.
Wichtige Daten der 80 Teilnehmer der 52-wöchigen Phase-II-Untersuchung umfassen:

  • Bei 24% der Teilnehmer wurde eine Complete Response (CR) von PV-10-injizierten Läsionen erreicht, Partial Response (PR, mindestens 30% Reduktion des Tumorvolumens) bei 25% der Teilnehmer und Stable Disease (SD) mit weniger als 20% Zunahme des Tumorvolumens) bei 18% der Teilnehmer, wobei 23% der Teilnehmer eine Krankheitsprogression (PD, 20% oder mehr Zunahme des Tumorvolumens) erlebten.
  • Bei den 55 Teilnehmern mit kutaner oder nodaler Erkrankung (55% OR und lokoregionale Krankheitskontrolle bei 78% der Patienten) war die Reaktion signifikant höher als bei den 25 Teilnehmern mit viszeralen Metastasen (35% OR bei einer 56% igen Krankheitskontrollrate).
  • Ein OR wurde in Bystander-Läsionen erzielt, die bei 37% der Teilnehmer mit einer auswertbaren Bystander-Läsion zu Beginn der Studie unbehandelt waren, wobei 55% der Teilnehmer eine lokoregionale Krankheitskontrolle in ihren Bystander-Läsionen erreichten.
  • Die Bystander-Reaktion war eng mit der erfolgreichen Ablation von injizierten Läsionen verbunden, wobei 67% der Teilnehmer eine OR ihrer Bystander-Läsionen erreichten, wenn sie eine OR in ihren injizierten Läsionen erreichten, verglichen mit 5% bei denen, die in ihren injizierten Läsionen keine OR erreichten.
  • Für alle Teilnehmer betrug das durchschnittliche progressionsfreie Überleben 8,2 Monate, verglichen mit denen in der OR-Gruppe, die ein beträchtlich längeres PFS von 11,7 Monaten im Vergleich zu 4,1 Monaten für SD- oder PD-Teilnehmer aufwiesen; diejenigen mit kutaner oder nodaler Krankheit erreichten ein mittleres PFS von 8,8 Monaten im Vergleich zu 6,2 Monaten für diejenigen mit viszeralen Metastasen.
  • Die Nebenwirkungen während der Untersuchung waren im Allgemeinen leicht bis mäßig, lokoregionär und vorübergehend, ohne Todesfälle oder lebensbedrohliche Erfahrungen im Zusammenhang mit der Droge.
Darüber hinaus präsentierte Dr. Agarwala Informationen über Veränderungen bei viszeralen Metastasen nach Chemoablation kutaner Melanomläsionen mit PV-10, er hob die Reaktion bei zwei Teilnehmern des Stadiums IV hervor, die eine vollständige Regression ihrer Lungenmetastasen nach Ablation ihrer Hautläsionen erfuhren.
Dr. Agarwala, Leiter der medizinischen Onkologie und Hämatologie am St. Luke's Hospital und Health Network in Bethlehem, PA, und leitender Forscher für die Untersuchung in St. Luke's, erklärte:
"Die durchweg positiven Daten zu allen 80 Probanden in der PV-10-Studie sind sehr ermutigend, insbesondere angesichts der großen Anzahl von Patienten in der zweiten Hälfte der Studie, die ein signifikant fortgeschrittenes Melanom aufwiesen. Die ausgezeichnete Ansprechrate bei Patienten mit kutaner Haut oder Lymphknotenerkrankung veranschaulicht das Potenzial der Droge für diese Hauptkandidaten für PV-10. "

In der ersten Studie, die im Juni bei ASCO berichtet wurde, litten von insgesamt 40 Teilnehmern 8 an Stadium IV-M1b-Krankheit mit Lungenmetastasen und 2 Teilnehmer an Stadium IV-M1c, dem am weitesten fortgeschrittenen Stadium, das durch Metastasen im Lungenkarzinom gekennzeichnet war Leber, Gehirn oder andere viszerale Stellen und eine sehr schlechte Prognose. Dr. Agarwala's Präsentation in Sydney wurde von insgesamt 80 Teilnehmern durchgeführt, von denen 14 unter Melanom im Stadium IV-M1b und 11 in Stadium IV-M1c litten.
Dr. Agarwala fuhr fort:
"Der Bystander-Effekt, der sich aus einer durch die PV-10-Chemoablation stimulierten Immunantwort zu ergeben scheint, ist besonders faszinierend. Die immunologischen Prozesse, bei denen PV-10 eine systemische Reaktion hervorruft, sind Gegenstand einer Phase-2B-Studie, deren Design abgeschlossen ist Diese beeindruckenden Ergebnisse für PV-10 als potentielle Behandlung von metastasierendem Melanom, ich freue mich darauf, ein Teil dieser Studie zu sein. "

Craig Dees, PhD, CEO von Provectus Pharmaceuticals erklärte:
"Diese ersten vollständigen Studienergebnisse für alle 80 Teilnehmer der Phase-2-Studie, die statistisch mit den auf der ASCO im Juni präsentierten vergleichbar sind, sind trotz des fortgeschritteneren Stadiums der zweiten Gruppe von Teilnehmern äußerst erfreulich, da wir diesen wichtigen Meilenstein mit abschließen PV-10 Unsere Gespräche mit der FDA in den USA sowie mit der TGA in Australien gehen ebenfalls weiter, da wir den Weg zur Kommerzialisierung von PV-10 beschreiten.Wir integrieren derzeit Leitlinien, die wir von der FDA während unseres Ends erhalten haben -von-Phase-2-Sitzung, um den Entwurf des Protokolls für eine zulassungsrelevante randomisierte kontrollierte Phase-3-Studie, die für eine spezielle Protokollbewertung geeignet ist, abzuschließen. "

Dr. Dees schloss:
"Wir sind weiterhin begeistert von dem Potenzial, das PV-10 aus vielen Gründen für die Behandlung von metastasiertem Melanom hat.Insbesondere angesichts der derzeit verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten, von denen nur ein kleiner Teil der Patienten, die oft unter schweren Nebenwirkungen leiden, profitiert, glauben wir, dass das Profil von PV-10 mit einem hohen OR, CR, mittlerem progressionsfreiem Überleben und günstigem Sicherheitsprofil dies ausmacht eine attraktive therapeutische Option. Wir sind auch gespannt auf den Beginn der Phase-2B-Studie zur Untersuchung der immunologischen Marker, die den Bystander-Daten zugrunde liegen, die Dr. Agarwala auf der Konferenz präsentierte. Wir glauben weiterhin, dass die Immunologie eine zunehmend wichtige Rolle im Kampf gegen Krebs spielen wird. "

Nach Angaben der American Cancer Society in den USA wurden 2010 etwa 68.000 neue Fälle von invasiven Melanomen diagnostiziert, die zu mehr als 8.700 Todesfällen führten. Laut Weltgesundheitsorganisation starben 2008 48.000 Patienten an Melanomen.

Über PV-10

PV-10 ist eine proprietäre, injizierbare Formulierung von Rose Bengal, einem niedermolekularen Wirkstoff, der seit fast drei Jahrzehnten von Augenärzten zur Beurteilung von Augenschäden eingesetzt wird. Darüber hinaus wurde Rose Bengal als intravenöse Diagnose zur Entdeckung von Erkrankungen der Leber verwendet. Provectus hat eine einzigartige Verwendung für Rose Bengal gefunden, basierend auf der Beobachtung, dass es für Krebsrufe selektiv toxisch ist, durch einen Prozess, der Chemoablation genannt wird, bei dem Zellen eine Form von Zelltod erfahren, die beide Merkmale von Nekrose und Apoptose nachahmt.
In den nächsten Tagen wird die Präsentation auf der Provectus Website verfügbar sein.
Geschrieben von Grace Rattue

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