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Zukünftige Herausforderungen für die digitale Gesundheitsversorgung

Die digitale Gesundheitsrevolution scheint in vollem Gange zu sein. Laut einer aktuellen Umfrage der American Medical Association glaubt die große Mehrheit der Ärzte, dass die Einführung digitaler Gesundheitsinstrumente ihre Fähigkeit zur Pflege ihrer Patienten verbessern wird.
Wird digitale Gesundheit die medizinische Versorgung revolutionieren?

Die American Medical Association (AMA) berichtete, dass Ärzte neue Technologien in bestehende Systeme integrieren möchten. Wichtig war, dass Ärzte bei neuen Technologien am Entscheidungsprozess teilnehmen wollten.

Die Hauptanforderung an neue digitale Tools - einschließlich Telemedizin / Telemedizin, Fernüberwachung, Apps für mobile Gesundheit (mHealth) und Wearables wie Aktivitäts-Tracker - bestand darin, Ärzten bei ihren derzeitigen Praktiken zu helfen, anstatt ihre Arbeit und Arbeitsweise grundlegend zu ändern es.

Warum ärgern sich einige Gesundheitsexperten über die Entwicklung der digitalen Gesundheitsversorgung und ihre Verwendung in der täglichen klinischen Praxis? Betrachten sie das als wenig oder gar nicht?

Enthusiasmus wurde gedämpft, als sich die Erwartungen nicht erfüllten

In einem kürzlich erschienenen Artikel in NEJM-Katalysatorstellen die Autoren fest, dass "weniger [digitale Gesundheit] -Produkte als in der klinischen Praxis eingesetzt werden." Dies könnte mit Beschwerden zusammenhängen, die in der Praxis bei diesen Produkten nicht zu dem Versprechen geführt haben, dass sie zu einer besseren Qualität und besseren Ergebnissen führen und die Kosten bei der Behandlung chronischer Krankheiten senken werden.

Zum Beispiel ist die Aufnahme von tragbaren Sensoren in die Routinepraxis zur Überwachung von Patienten mit chronischen Erkrankungen geringer als erwartet. Diese Geräte übertragen Echtzeitdaten an den Gesundheitsdienstleister (HCP) unter Verwendung des Smartphones oder Tablets eines Patienten, und in Studien wurde ihre Verwendung mit Verbesserungen bei einer Vielzahl von Ergebnissen verknüpft, von der Lebensqualität bis zu einem verbesserten Überleben.

Bis vor kurzem war es jedoch schwierig, diese Ergebnisse in der klinischen Praxis zu reproduzieren, sagte der Kardiologe und IT-Forscher Lee R. Goldberg, M. D., von der University of Pennsylvania, kürzlich auf einer Tagung des American College of Cardiology (ACC). Einige Studien berichteten sogar über erhöhte Kosten (der Nutzung), keine Auswirkungen oder sogar Schaden, fügte er hinzu.

Ärzte sagen auch, dass sie herausgefunden haben, dass das Verwalten der Daten und ihre Aufnahme in die klinische Praxis eine bedeutende Herausforderung darstellt. Sie sind auch konfrontiert mit Patienten, die ihre eigenen Apps und Sensoren verwenden - von denen viele ungetestet oder unerprobt sind.

"Von ineffektiven elektronischen Gesundheitsakten über eine Explosion von digitalen Konsumprodukten für den direkten Konsum bis hin zu Apps mit unterschiedlicher Qualität [diese Produkte] ist das digitale Schlangenöl des frühen 21. Jahrhunderts."

James L. Madara, M. D., CEO der AMA

"Wir sehen immer mehr digitale Werkzeuge in der Medizin, die im Gegensatz zu digitalen Werkzeugen in anderen Branchen die Versorgung weniger, nicht mehr und effizienter machen", fügte Madara hinzu.

Tech-Industrie und Gesundheitsberufe sind getrennt

Zunehmend ist die Enttäuschung über digitale Gesundheit mit einer kulturellen Barriere verbunden, die zwischen Technologieunternehmern, Investoren, Entwicklern und praktizierenden Ärzten besteht. Die Entwicklung der Technologie zeige "einen schockierenden Mangel an Konzentration auf den Ort, an dem die Gesundheitsversorgung stattfindet", sagte John S. Rumsfeld M.D., Chief Innovation Officer des ACC, anlässlich des Jahrestreffens der Gesellschaft 2017.

Der Hauptgrund dafür könnte die mangelnde Beteiligung von medizinischen Fachkräften bei der Entwicklung einiger digitaler Werkzeuge sein. Im Jahr 2016 gaben 85 Prozent der Unternehmen, die medizinische Apps veröffentlichen, an, dass sie die HCP intern oder extern konsultieren, was einem Rückgang von 11 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht. Darüber hinaus gaben 11 Prozent der Unternehmen an, überhaupt nicht mit HCPs zu arbeiten.

"Leider ist es oft ein kritisches Auge eines Arztes, zu beurteilen, ob es eine glaubwürdige Evidenz für eine App gibt oder ob es sich nur um einen Haufen Hokuspokus handelt", sagte David M. Levine, MD, Hausarzt und Forscher bei Brigham and Women's Hospital und Harvard Medical School, beide in Boston, MA, während des Gesprächs Medizinische Nachrichten heute.

Eine Fülle von Apps dafür

Kritiker sagen, dass viele existierende digitale Werkzeuge "Gesundheitsfragen auf stückweise und willkürliche Art und Weise angehen", weil man nicht berücksichtigt, was für Ärzte von größtem Wert sein könnte.

Viele Apps konzentrieren sich auf eine einzelne Krankheit, während Patienten mit dem größten Bedarf mehrere chronische Erkrankungen haben. Ein Senior mit mehreren chronischen Erkrankungen könnte mit 20 verschiedenen Apps auf seinem Handy enden, die denken, dass das hilfreich ist, wies Dr. Levine darauf hin. "Dies ist sehr gegensätzlich zu der Art und Weise, wie PCPs [Grundversorgung] denken", sagte er. "Ich glaube, dass die Menschen sich auf ganzheitliche Ansätze zubewegen werden", prophezeite er.

Apps für das Management chronischer Krankheiten konzentrieren sich hauptsächlich auf Diabetes, Fettleibigkeit, Bluthochdruck, Depressionen, bipolare Störungen und chronische Herzerkrankungen, aber es fehlen hochwertige Apps für andere chronische Erkrankungen wie rheumatoide Arthritis und Schmerzen.

Evidenzbasis für viele digitale Gesundheitswerkzeuge

Ein Großteil der neuen digitalen Gesundheitstechnologie, insbesondere Mobile-Health-Apps, fehlt eine Evidenzbasis. Kommerziell erfolgreiche Apps haben nicht unbedingt einen medizinischen Wert, den Ärzte für die Entscheidungsfindung bei Patientenbeurteilung, Diagnose, Behandlung oder anderen Optionen anwenden können. Aus diesem Grund sind viele PCPs vorsichtig mit ihrer Verwendung.

"Es ist sehr schwierig für einen PCP zu wissen, was eine gute App ist und was nicht, welche evidenzbasiert sind und welche validiert wurde. Ich möchte keine neue Intervention bei einem meiner Patienten einführen, außer ich Ich weiß, dass es Beweise dafür gibt, dass es genauso funktioniert [...] wie bei Medikamenten. "

Dr. David M. Levine

Digitale Gesundheitsprodukte, die in klinischen Studien beeindruckende Ergebnisse zeigen, werden häufig nicht in die klinische Praxis übernommen. Dies liegt daran, dass klinische Studien in streng kontrollierten Umgebungen durchgeführt werden, in denen Instrumente wie Schulung, engmaschige Überwachung und Zahlungen genutzt werden, um sicherzustellen, dass die Patienten die Technologien entsprechend einsetzen. Dies ist laut Joseph C. Kvedar M.D., Vizepräsident des Harvard-assoziierten Gesundheitstechnologieunternehmens Partners HealthCare Connected Health, selten "in der realen Welt".

Digitale Gesundheitsprodukte, die zur Prävention oder Behandlung chronischer Krankheiten entwickelt wurden, tun dies meist durch ein verändertes Patientenverhalten. Um erfolgreich zu sein, müssen Patienten hochmotiviert sein. Digitale Unternehmen sollten sich auf das Engagement der Patienten konzentrieren, sagte Dr. Kvedar.

Mehr Konnektivität in der Zukunft

Ein großes Problem für die derzeitige Praxis ist, dass viele digitale Gesundheitswerkzeuge nicht miteinander verbunden sind. Interoperabilität - also Systeme und Geräte, die Daten austauschen und die geteilten Daten interpretieren - "bleibt daher weitgehend unerreichbar." Die Integration neuer Technologien ist sehr wichtig, betonte Dr. Levine - insbesondere die Entwicklung von Technologien, die leichter in die elektronische Patientenakte ("Plug and Play") integriert werden können.

"Wir möchten, dass alles für unser gesamtes Gesundheitsteam sichtbar ist, damit sich jeder einloggen kann und alles an einem Ort ist", sagte Dr. Levine. Gegenwärtig erstellen die meisten dieser Apps ihre eigene Plattform mit ihren eigenen Log-Ins und ihren eigenen Sicherheitsproblemen und Warnmeldungen. Connectivity ist ein großes Thema für die Zukunft, denn "oft hindert uns das daran, einige dieser digitalen Gesundheitslösungen jetzt zu nutzen", sagte er.

Mehr klinische Richtlinien benötigt

Digitale Strategien wurden mit der Komplementärmedizin verglichen, da keine von ihnen in klinischen Leitlinien auftaucht. Nur wenige professionelle medizinische Organisationen haben sich in ihren Leitlinien mit der digitalen Gesundheitsversorgung befasst, doch im Jahr 2016 gab die AMA Leitlinien zur sicheren und effektiven Nutzung von mHealth-Apps und anderen digitalen Gesundheitsgeräten, wie Trackern und Sensoren, heraus.

Vor kurzem veröffentlichte die American Heart Association (AHA) Empfehlungen für die Implementierung von Telehealth in Herz-Kreislauf-und Schlaganfall-Pflege und Telemedizin in der Kinderkardiologie.

AMA und AHA haben zusammen mit der Healthcare Information and Management Systems Society und der gemeinnützigen DHX-Gruppe für digitale Gesundheit die Organisation Xcertia ins Leben gerufen, die sich für die Verbesserung der Qualität, Sicherheit und Effektivität von mHealth-Apps einsetzt. Xcertia wird Anleitungen für die Entwicklung, Evaluierung oder Empfehlung von mHealth-Apps anbieten, die jedoch nicht zertifiziert werden.

Wie können Ärzte in Zukunft die für ihre Praxis geeignetsten Technologien auswählen? Vielleicht werden unabhängige Organisationen Apps in Zusammenarbeit mit praktizierenden Ärzten testen und Online-Empfehlungen erstellen. Ein Vorschlag ist, dass professionelle medizinische Verbände App "Etiketten" produzieren, die die Eigenschaften und Warnungen über jede App für Patienten und Ärzte auflisten.

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