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Magen-Bypass schneidet Diabetes, Herz-Kreislauf-, Gesundheitsrisiken

Im Durchschnitt von sechs Jahren nach Magen-Bypass-Operation, stark übergewichtige Patienten nicht nur viel Gewicht verloren, sondern zeigte auch häufige Remission und niedrigere Inzidenz von Typ-2-Diabetes, sowie niedrigere Raten von Bluthochdruck, abnormales Cholesterin und andere kardiovaskuläre Risikofaktoren, verglichen mit einer Kontrollgruppe von ähnlichen Patienten, die die Operation nicht hatten.
Dies waren die Ergebnisse einer JAMA Studie veröffentlicht am 19. September, die von Forschern von der University of Utah School of Medicine, Salt Lake City, in den USA geführt wurde.
Die Autoren, und ein Experte, der in einem getrennten Kommentar schreibt, sagen, dass die Ergebnisse wichtig sind, weil sie zeigen, dass Adipositas-Chirurgie anhaltende gesundheitliche Vorteile hat.

Extreme Fettleibigkeit steigt schneller in den USA

Sprechen über ihre Arbeit bei a JAMA Medienmitteilung, Hauptautor Ted D. Adams, der Schule und auch der Zwischenberg-Gesundheitspflege in Salt Lake City, sagte, dass die Rate der extremen Korpulenz in den US schneller als die Rate der gemäßigten Korpulenz steigt.
Leider funktioniert die Bekämpfung von extremer Adipositas mit Veränderungen des Lebensstils langfristig nicht sehr gut für extrem adipöse Patienten und auch nicht für die medikamentöse Therapie.
Dies lässt Chirurgie als die einzige wirksame Möglichkeit, stark übergewichtigen Menschen zu helfen, Gewichtsverlust zu unterstützen, sagt Adams. Aber, wie er und seine Kollegen im Hintergrundteil ihrer Arbeit bemerken:
"Für diese Hochrisiko-Population ist die Anzahl der Studien, die über einen Langzeit-Gewichtsverlust nach bariatrischen Operationen berichten, begrenzt und hat im Allgemeinen unvollständige Nachuntersuchungen."

Die Studium

Für ihre Studie untersuchten Adams und Kollegen 6 Jahre nach der Operation Zusammenhänge zwischen Roux-en-Y Magenbypass (RYGB) Chirurgie und Gewichtsverlust, Typ 2 Diabetes und anderen Gesundheitsrisiken.
Die Teilnehmer waren 1.156 stark übergewichtige Personen zwischen 18 und 72 Jahren. Schwergewichtige Adipositas ist definiert als mit einem Body Mass Index (BMI) von 35 und älter. Der BMI einer Person ist ihr Gewicht in Kilo geteilt durch das Quadrat ihrer Körpergröße in Metern. 82% der Teilnehmer waren weiblich und der durchschnittliche BMI war 46.
Die Teilnehmer waren in drei Gruppen (eine Interventionsgruppe und zwei Kontrollgruppen): 418, die RYGB-Operation suchten und erhielten, 417, die sie suchten, aber nicht erhielten (Adams sagte, der Hauptgrund sei der unzureichende Versicherungsschutz), und 321 die zufällig aus einer bevölkerungsbasierten Stichprobe ausgewählt wurden.

Die Ergebnisse

Die Ergebnisse zeigten, dass der durchschnittliche unbereinigte Gewichtsverlust in der chirurgischen Gruppe zwischen dem Beginn der Studie und dem 6. Lebensjahr 27,7% betrug, während die Kontrollgruppe 1 (diejenigen, die suchten, aber keine Operation hatten) im selben Zeitraum einen Durchschnitt von 0,2 Gew .-%, und Kontrollgruppe 2 (die zufällige Populationsprobe) gewann oder verlor kein Gewicht.
Die Autoren schreiben:
"Nach zwei Jahren hatten 99 Prozent der chirurgischen Patienten einen Gewichtsverlust von mehr als 10 Prozent gegenüber dem Ausgangswert und 94 Prozent hatten einen Gewichtsverlust von mehr als 20 Prozent", plus:
"Nach 6 Jahren hatten 96 Prozent der chirurgischen Patienten mehr als 10 Prozent Gewichtsverlust zu Beginn der Studie und 76 Prozent hatten mehr als 20 Prozent Gewichtsverlust."
Neben der Aufrechterhaltung der Gewichtsabnahme zeigte die chirurgische Gruppe günstige Verbesserungen bei anderen Indikatoren.
Die Remissionsraten für Typ-2-Diabetes über die 6 Jahre waren in der chirurgischen Gruppe signifikant höher als in jeder der beiden Kontrollgruppen: 62% im Vergleich zu 8% in der Kontrollgruppe 1 und 6% in der Kontrollgruppe 2.
Die Inzidenz von Typ-2-Diabetes war in der chirurgischen Gruppe ebenfalls signifikant niedriger: 2% gegenüber 17% und 15% in der Kontrollgruppe 1 bzw. 2.
Dieses günstige Muster spiegelte sich auch in anderen Gesundheitsmaßnahmen widerzum Beispiel waren die Remissionsraten für Bluthochdruck, niedriges HDL-C (das "gute" Cholesterin), hohes LDL-C (das "schlechte" Cholesterin) und hohe Triglyceride in der chirurgischen Gruppe höher als in den beiden Kontrollgruppen , wobei Verbesserungen bei Bluthochdruck und niedrigem HDL-C besonders signifikant sind.
Die Autoren weisen darauf hin, dass Verbesserungen der metabolischen und kardiovaskulären Risikoprofile in der chirurgischen Gruppe über 6 Jahre hinweg aufrechterhalten wurden, während:
"Im Gegensatz dazu verschlechterte sich der kardiovaskuläre und metabolische Status stark übergewichtiger Kontrollpersonen im Allgemeinen während des 6-Jahres-Zeitraums."

Bedeutung der Befunde

"Diese Ergebnisse sind wichtig angesichts der rasanten Zunahme der Gesamtzahl bariatrischer chirurgischer Operationen in den USA und weltweit und können erhebliche Auswirkungen auf die geplanten 31 Millionen US-amerikanischen Patienten haben, die die Kriterien für bariatrische Chirurgie erfüllen", schließen die Autoren.
In einem begleitenden Editorial kommentiert Anita P. Courcoulas, eine bariatrische und allgemeine Chirurgin am University of Pittsburgh Medical Center, dass ein wichtiges Merkmal der Studie darin besteht, dass, obwohl der Gewichtsverlust in den Jahren 2 bis 6 in der chirurgischen Gruppe abnahm, die Kontrolle von die Gesundheitsrisiken blieben "sehr gut".
"Diese Ergebnisse sind wichtig, weil sie in einer RYGB-Kohorten- und Kontrollgruppe mit nahezu vollständiger Nachuntersuchung nach 6 Jahren zeigen, dass Gewichtsverlust und die damit verbundenen gesundheitlichen Vorteile nach RYGB dauerhaft sind", schreibt Courcoulas.
"Die Mortalitätsraten in dieser Studie waren zu klein, um sie statistisch zu beurteilen, aber sie dienen als Erinnerung an ein ungewöhnliches, aber wichtiges Ergebnis, das einer objektiven Überwachung bedarf", fügt sie hinzu.
Zuschüsse von den National Institutes of Health / Das Nationale Institut für Diabetes und Verdauungs-und Nierenkrankheiten und das Nationale Zentrum für Forschungsressourcen half, die Studie zu finanzieren.
Geschrieben von Catharine Paddock

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