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Die geschlechtsspezifischen Unterschiede in der Medizin stehen auch 2016 im Fokus

Mehr als ein Jahrzehnt vor dem 21. Jahrhundert haben wir die Gleichstellung der Geschlechter in der Medizin immer noch nicht erreicht. Nachdem das Jahr zu Ende geht, reflektieren wir einige der 2016 veröffentlichten Studien, die die geschlechtsspezifischen Unterschiede in diesem Bereich aufgezeigt haben.
Im Jahr 2016 veröffentlichte Studien zeigen die anhaltende geschlechtsspezifische Diskrepanz in der Forschung, die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben sowie die Vergütung von Ärzten.

Frauen sind unter Medizinabsolventen gut vertreten. Dennoch sind ihr beruflicher Werdegang, ihre Bezahlung und ihre Forschungsleistung in vielen Bereichen der Medizin nicht mit denen ihrer männlichen Kollegen vergleichbar.

Mehrere Studien haben in diesem Jahr die geschlechtsspezifischen Ungleichheiten in Forschung, Work-Life-Balance und Bezahlung für Ärzte untersucht.

Die erste dieser Untersuchungen ist eine weibliche Kardiologenumfrage, die Unterschiede in den Karriereentscheidungen, im Familienleben und in der Arbeitszufriedenheit aufzeigt.

Im März dieses Jahres berichtete Dr. Sandra Lewis, eine Kardiologenin des Northwest Cardiovascular Institute in Portland, OR, und ihre Kollegen über die Ergebnisse einer Studie zum Beruflichen Leben (Professional Life Survey - PLS) auf der 65. jährlichen wissenschaftlichen Sitzung des American College of Cardiology.

Das PLS folgte auf zwei früheren Erhebungen, die in den Jahren 1996 und 2006 durchgeführt wurden.

Insgesamt haben 794 Frauen und 1.227 Männer die Umfrage abgeschlossen, die in vielen Bereichen deutliche Unterschiede aufweist.

Fehlende Karrierechancen für weibliche Kardiologen

Die Ergebnisse zeigten, dass weniger Frauen als Männer verheiratet waren. Fünfzehn Prozent der weiblichen Kardiologen gaben an, Single zu sein. Diese Zahl betrug nur 5 Prozent für männliche Kardiologen. Mehr Frauen hatten jetzt Kinder als in den Umfragen von 1996 und 2006, aber weniger Frauen sind Eltern als Männer: 72 Prozent der weiblichen Kardiologen und 86 Prozent der männlichen Kardiologen haben Kinder.

Betrachtet man die Kinderbetreuung, so hatten 57 Prozent der Männer Partner, die Kinder betreuten, verglichen mit 13 Prozent der Frauen. Dies bedeutete auch, dass 48 Prozent der Frauen eine zusätzliche Kinderbetreuung für Bereitschaftsdienste und Nachtschichten benötigten, verglichen mit 24 Prozent der Männer.

Allerdings gaben weniger Männer und Frauen an, dass an ihrem Arbeitsplatz keine offiziellen Familienurlaubsregelungen bestünden. Diese Zahl war 10 Prozent der Frauen und 12 Prozent der Männer, deutlich reduziert von 1996 für Frauen und deutlich reduziert für Männer aus den 1996 und 2006 Zahlen.

Zum Zeitpunkt des Berichts sagte Dr. Lewis: "Wir können einen besseren Job machen, um die Kardiologie zu einem freundlichen Ort für junge Frauen zu machen. Es ist definitiv nicht so, dass Frauen nicht hart arbeiten oder sich mit dem anspruchsvollen Zeitplan beschäftigen wollen, der erforderlich ist. Wenn man sich zum Beispiel Geburtshilfe und Gynäkologie anschaut, wo der Zeitplan sehr vergleichbar ist, wird diese Spezialität dennoch von Frauen dominiert. "

Sowohl Männer als auch Frauen berichteten über eine hohe berufliche Zufriedenheit, und fast drei Viertel der Frauen gaben an, dass sie die Kardiologie als Karriere empfehlen würden. Dennoch machen Frauen weniger als ein Fünftel der Kardiologen aus, die in den USA mit Erwachsenen arbeiten.

Aber Frauen berichteten weiter, dass ihr beruflicher Werdegang niedriger sei als ihr Pendant. 26 Prozent der Frauen verglichen mit nur 8 Prozent der Männer gaben dies in der Umfrage an.

Über die Hälfte der Frauen hatte in der Vergangenheit ein gewisses Maß an Diskriminierung erlebt. Dies war von 69 Prozent im Jahr 2009 auf 63 Prozent und von 71 Prozent im Jahr 1996, aber es blieb deutlich höher als die 22 Prozent von Männern gemeldet.

"Ich bin sehr besorgt, dass wir nicht viel Wachstum in der Anzahl der Frauen in der Erwachsenen-Kardiologie gesehen haben. Vor zwanzig Jahren haben wir erkannt, dass die Zahl der Frauen in der Kardiologie zu erhöhen, und vor 10 Jahren sahen wir eine Zunahme, aber Wir müssen eine Barriere überwinden, damit Frauen in die Kardiologie eindringen und daran arbeiten, diese Barrieren abzubauen. "

Dr. Sandra Lewis

Weibliche Ärzte zahlten weniger als männliche Kollegen

Im September, eine Studie von Harvard Medical School und Massachusetts General Hospital - veröffentlicht in JAMA Innere Medizin - berichtete über die enorme Lohnlücke amerikanischer Ärzte.


Insgesamt ergab die Untersuchung eine Lohnlücke zwischen männlichen und weiblichen Ärzten von fast 20.000 US-Dollar.

Daten von 10.241 Ärzten, die in 24 öffentlichen medizinischen Schulen arbeiten, wurden unter Verwendung eines Informationsfreiheitsantrags erhalten.

Die durchschnittliche Lohnlücke über den gesamten Datensatz betrug knapp über 51.000 US-Dollar.

Der umfangreiche Datensatz wurde dann nach Alter, Erfahrung, Fachgebiet, Fakultätsrang, Forschungsproduktivität und klinischem Umsatz angepasst. Ein deutliches Lohngefälle von fast 20.000 US-Dollar blieb zwischen Männern und Frauen insgesamt bestehen.

Der durchschnittliche Lohnunterschied zwischen Kardiologen betrug etwa 34.000 US-Dollar. Unter Onkologen waren es 36.000 Dollar; unter den orthopädischen Chirurgen waren es fast 41.000 Dollar. Die einzige Spezialität, bei der Frauen mehr verdienen als Männer, war die Radiologie mit Gehältern von etwa 2.000 Dollar für Frauen.

Die Daten zeigten auch, dass das Lohngefälle auf allen Ebenen des Dienstalters bestand. Als Beispiel wurde das Honorar weiblicher Dozenten genannt, das dem der männlichen Assistenzprofessoren sehr ähnlich war, obwohl letzteres jünger war.

Interessanterweise hatten zwei der untersuchten medizinischen Fakultäten keinen Unterschied zwischen Männern und Frauen.

In einem eingeladenen Kommentar in derselben Zeitschrift schrieb Dr. Vineet Arora von der University of Chicago Medicine: "Welche Richtlinien, Verfahren, Führung oder Kultur an diesen Standorten hilft, einem geschlechtsspezifischen Lohngefälle entgegenzuwirken? Die Anerkennung dieser Faktoren könnte helfen ein potenzielles Heilmittel schaffen, das an den Orten, die das größte Einkommen nach Geschlecht haben, angenommen und getestet werden könnte. "

Im Juli, Das BMJ über das geschlechtsspezifische Lohngefälle zwischen Ärzten im Vereinigten Königreich berichtet. Insgesamt lag das Gehalt von männlichen Ärzten im gesamten medizinischen Bereich um 40 Prozent höher als das von Ärztinnen.

Weniger Frauen sind Erstautoren von Forschungsarbeiten

Im März ein Papier in Das BMJ von Giovanni Filardo, Ph.D., Direktor der Epidemiologie im Büro des Chief Quality Officer bei Baylor Scott & White Health in Dallas, TX, und Kollegen berichteten, dass weibliche Erstautoren in Top-medizinischen Zeitschriften unterrepräsentiert bleiben.

Die Autoren untersuchten etwa 4.000 Artikel, die zwischen 1994 und 2014 veröffentlicht wurden und sowohl experimentelle als auch nicht-experimentelle Studien in verschiedenen medizinischen Disziplinen beinhalteten. Die Studie zeigte, dass die weibliche Erstautorität von 28 Prozent im Jahr 1994 auf 38 Prozent im Jahr 2014 gestiegen ist.

Aber Filardo wies darauf hin, dass "seit etwa 2009 die weibliche Erstautorisierung in einigen Zeitschriften auf einem Plateau oder in einem Rückgang begriffen ist".

Das Team zeigte auch, dass es signifikante Unterschiede in der weiblichen Autorschaft zwischen den Zeitschriften gab. Unter den sechs hochkarätigen Zeitschriften, die untersucht wurden, ist die New England Journal of Medicine hatte die niedrigste (20 Prozent) weibliche Erstautorschaft zwischen 2009 und 2014, während Annalen der Inneren Medizin hatte die höchste (45 Prozent).

"Diese Ergebnisse zeigen, dass die Unterrepräsentation von Frauen unter den Leitern der originellen Forschung mit hohem Einfluss ein fortwährendes Anliegen ist."

Giovanni Filardo, Ph.D.

Die Hälfte der Medizinstudenten sind Frauen: Warum die große Lücke?

Was wir 2016 gelernt haben, ist, dass es eine bedeutende Datenmenge gibt, die zeigt, wie sich die geschlechtsspezifischen Unterschiede weiterhin auf Frauen auswirken. Karriereentwicklung, Diskriminierung am Arbeitsplatz, Forschungsleistung, Bezahlung und Work-Life-Balance sind einige der Bereiche, die in diesem Jahr untersucht wurden.

Das BMJ berichteten, dass im Jahr 2014 nur ein Fünftel der Bewerber für klinische Exzellenz in Großbritannien Frauen waren.

Die Future Science Group führte im April eine Umfrage und eine Reihe von Interviews mit leitenden Wissenschaftlern zu Ehren des Internationalen Frauentages durch, um die möglichen Ursachen der geschlechtsspezifischen Unterschiede in MINT zu untersuchen (Wissenschaft, Technologie, Ingenieurwesen, Mathematik).

Insgesamt waren die Befragten der Ansicht, dass kulturelle Faktoren den größten Einfluss auf die geschlechtsspezifischen Unterschiede haben und dass weibliche Vorbilder, die wissenschaftliche Positionen innehaben, fehlen. Mehr als die Hälfte der Teilnehmer war der Meinung, dass sowohl Männer als auch Frauen unbewusste geschlechtsspezifische Vorurteile gegenüber Frauen begangen haben.

Ob es stimmt, dass Frauen keine Vorbilder oder das Selbstvertrauen haben, die gleiche Bezahlung wie ihre männlichen Kollegen zu verlangen, die Gründe für die geschlechtsspezifischen Unterschiede sind eindeutig komplex und vielfältig.

Es scheint, dass die Gleichstellung der Geschlechter daher auf allen Ebenen - auf persönlicher, kultureller, institutioneller und politischer Ebene - angesprochen werden sollte.

Es ist klar, dass dieses Thema in der Öffentlichkeit bleiben wird, da viele Befürworter sich aktiv dafür einsetzen, die Gleichstellung der Geschlechter zu verwirklichen.

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