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Gute Ergebnisse, wenn Familien Antibiotika zur Behandlung von Appendizitis wählen

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Die Behandlung einer unkomplizierten Appendizitis bei Kindern mit Antibiotika anstelle einer Operation ist eine effektive Strategie, solange sie von den Eltern gewählt wird, heißt es in einem Bericht JAMA Chirurgie. Es verursacht auch weniger Krankheit und niedrigere Kosten.
Chirurgie heilt Blinddarmentzündung, aber es kann nicht notwendig sein.

Eine akute Appendizitis macht etwa 11% der pädiatrischen Notaufnahmen aus; Mehr als 70.000 Kinder werden jedes Jahr in den USA wegen einer Blinddarmentzündung hospitalisiert.

Obwohl Appendektomie Appendizitis heilt, ist es ein invasives Verfahren, das eine Vollnarkose mit damit verbundenen Risiken sowie postoperative Schmerzen und Behinderungen erfordert.

Nach einer Operation zur Entfernung des Blinddarms können Kinder bis zu 2 Wochen Aktivitäten verpassen und der Zeitplan ihrer Bezugspersonen wird ebenfalls unterbrochen.

Etwa 5-10% der Patienten, die sich einer Appendektomie wegen einer unkomplizierten Appendizitis unterziehen, werden Komplikationen erleiden, wobei 1-7% eine erneute Operation oder Rückübernahme benötigen.

Die Meinungen von Patienten und Familien können die Ergebnisse beeinflussen

Patienten und Familien haben häufig starke Präferenzen in Bezug auf eine Operation als Behandlungsoption, basierend auf den Risiken und Ergebnissen, die für sie am wichtigsten sind, wie Schmerzen, Lebensqualität, Behinderung und dem Wunsch, eine Vollnarkose zu vermeiden.

Aktuelle Beweise deuten darauf hin, dass die nichtoperative Behandlung der unkomplizierten Appendizitis sicher ist; Die allgemeine Wirksamkeit hängt jedoch davon ab, ob medizinische Ergebnisse mit der Perspektive, den Zielen und Erwartungen des Patienten und der Familie kombiniert werden.

Dr. Peter C. Minneci, vom Forschungsinstitut am landesweiten Kinderkrankenhaus in Columbus, OH, und Kollegen untersuchten die allgemeine Wirksamkeit des nichtoperativen Managements bei akuter unkomplizierter pädiatrischer Appendizitis im Kontext der Einbeziehung der Familie in die Behandlungsentscheidung.

Die Studie umfasste 102 Patienten im Alter von 7-17 Jahren, die ein einziges pädiatrisches Akutkrankenhaus besuchten.

Teilnehmende Patienten und Familien gaben ihr Einverständnis und wählten zwischen akuter Appendektomie oder nichtoperativer Behandlung. Die nichtoperative Behandlung umfasste mindestens 24 Stunden stationäre Beobachtung während der Einnahme von intravenösen Antibiotika; Wenn sich die Symptome verbesserten, wurden die Patienten 10 Tage nach der Behandlung mit oralen Antibiotika behandelt.

Von den Studienteilnehmern wählten 65 Patienten / Familien die Appendektomie und 37 Patienten / Familien entschieden sich für eine nichtoperative Behandlung.

Die Erfolgsrate der nichtoperativen Behandlung, definiert als keine Appendektomie durchführend, betrug 89% nach 30 Tagen und 76% nach einem Jahr.

Positives Ergebnis mit Antibiotikabehandlung

Es gab keinen Unterschied in der Rate der komplizierten Appendizitis zwischen denen, die Appendektomie nach nicht operativem Management durchgefallen waren und diejenigen, die Chirurgie von Anfang an gewählt hatten.

Nach einem Jahr hatten Kinder, die nichtoperativ behandelt wurden, nur 8 Tage mit Behinderung, verglichen mit 21 Tagen für diejenigen, die sich einer Operation unterziehen mussten. Die Kosten für das nichtoperative Management waren niedriger, mit einem Median von 4,219 $ verglichen mit 5,029 $ für diejenigen, die sich einer Operation unterziehen mussten. Nach einem Jahr gab es keinen Unterschied in der gesundheitsbezogenen Lebensqualität.

Die Autoren weisen darauf hin, dass andere Studien gezeigt haben, dass die Einbeziehung von Familien in die gemeinsame Entscheidungsfindung in der pädiatrischen klinischen Versorgung die medizinischen Ergebnisse verbessert hat.

In einem begleitenden Kommentar, Dr. Diana Lee Farmer und Dr. Rebecca Anne Stark, von der University of California-Davis School of Medicine, sagen:

"Die Idee, dass die Wahl des Patienten sowohl den Patienten befähigt als auch die allgemeine Patientenzufriedenheit verbessert, ist gut etabliert. Die Frage ist: Wann sollten Patienten die Wahl haben?"

Sie weisen darauf hin, dass der Nachweis, dass unterschiedliche Behandlungsoptionen gleichwertige Ergebnisse haben, hilft zu bestimmen, ob das Angebot einer Wahl sicher ist, dass jedoch ein Ausgleich der Vorurteile zwischen Ärzten und Patienten schwierig ist. Die Voreingenommenheit des Arztes beruht auf persönlicher Erfahrung und Komfort. Sie schlagen vor, dass dies von mehr Wert sein könnte als die Voreingenommenheit des Patienten.

Sie fordern auch weitere Untersuchungen, "bevor wir die Verantwortung für die Entscheidungsfindung unserer Patienten vollständig ablegen".

Medizinische Nachrichten heute einen Bericht früher dieses Jahr veröffentlicht, der vorschlägt, dass Antibiotika eine alternative Behandlung für Blinddarmentzündung anbieten können.

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