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Trauer muss von der Depression getrennt werden

Im Gegensatz zu früheren Ausgaben des Diagnostischen und Statistischen Handbuchs der Psychiatrischen Vereinigung der American Psychiatric Association von psychischen Störungen, die fünfte Ausgabe (DSM-5) nicht unterstreichen die Notwendigkeit zu betrachten, und im Allgemeinen, Trauerfall vor der Diagnose einer schweren depressiven Störung, nach einem Leitartikel in dieser Woche Lanzette.
In dem Bericht heißt es:

"In der Entwurfsfassung von DSM-5 gibt es jedoch keinen solchen Ausschluss für Trauerfall, was bedeutet, dass Gefühle von tiefer Traurigkeit, Verlust, Schlaflosigkeit, Weinen, Konzentrationsschwäche, Müdigkeit und Appetitlosigkeit, die für mehr als 2 fortfahren Wochen nach dem Tod eines geliebten Menschen, konnte als Depression statt als eine normale Trauerreaktion diagnostiziert werden.
Die Medikalisierung von Trauer, so dass die Behandlung beispielsweise mit Antidepressiva routinemäßig legitimiert wird, ist nicht nur gefährlich simpel, sondern auch fehlerhaft. Die Evidenzbasis für die Behandlung von kürzlich trauernden Menschen mit Standard-Antidepressiva ist nicht gegeben. "

Die Klassifikation der Krankheiten der Weltgesundheitsorganisation, die derzeit als ICD-11 überarbeitet wird, wird ebenfalls in dem Bericht hervorgehoben. Das WHO-Revisionsteam diskutiert derzeit darüber, ob eine Kategorie zu "längerer Trauerstörung" aufgenommen werden soll oder nicht.
Laut der Meldung:

"Trauer geht einher mit negativen gesundheitlichen Folgen, sowohl körperlich als auch mental, aber Interventionen richten sich am besten an diejenigen mit dem höchsten Risiko, eine Störung zu entwickeln, oder diejenigen, die komplizierte Trauer oder Depression entwickeln, anstatt für alle."

Der Leitartikel kommt zu dem Schluss:
"Trauer ist keine Krankheit; sie wird eher als Teil des Menschseins und als normale Reaktion auf den Tod eines geliebten Menschen betrachtet. Es ist unangemessen, einen Zeitrahmen für Trauer festzulegen. Bitte beachten Sie DSM-5 und ICD-11. langanhaltende Trauerstörung oder Depression entwickelt sich, die eine Behandlung benötigen kann, aber die meisten Menschen, die den Tod eines Menschen erfahren, den sie lieben, brauchen keine Behandlung durch einen Psychiater oder tatsächlich von irgendeinem Arzt. Für diejenigen, die trauern, würden Ärzte besser Zeit geben. Mitgefühl, Erinnerung und Empathie als Pillen. "

Geschrieben von Grace Rattue

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