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Richtlinien für die Behandlung von Diabetes Typ 2 bei Kindern, zuerst

Die ersten Richtlinien zur Behandlung von Typ-2-Diabetes bei Kindern im Alter von 10 bis 18 Jahren wurden von der American Academy of Pediatrics (AAP) herausgegeben.
Die AAP erklärte, dass die Fettleibigkeitsraten bei Kindern in den letzten dreißig Jahren im ganzen Land "dramatisch" angestiegen sind und mehrere gesundheitliche Probleme mit sich brachten, einschließlich Typ-2-Diabetes. Eine von Forschern des Zentrums für Krankheitskontrolle und Prävention durchgeführte Studie ergab jedoch, dass sich die Fettleibigkeitsrate bei Kindern in den USA in den ersten zehn Jahren dieses Jahrtausends kaum verändert hat
Typ-2-Diabetes hat nur Erwachsene betroffen - seine Inzidenz bei Kindern war extrem niedrig. Dies ist nicht mehr der Fall. Das schnelle Auftreten von Typ-2-Diabetes bei Kindern stellt viele Ärzte vor Herausforderungen, die sich mit der Behandlung einer "Erwachsenenerkrankung" konfrontiert sehen.
Die meisten Hausärzte sind im Umgang mit Typ-1-Diabetes bei Kindern, nicht Typ 2, gewohnt.
Der AAP erklärte, dass es jetzt an der Zeit sei, Ärzten zu helfen, die sich um pädiatrische Patienten kümmern müssen, die Typ-2-Diabetes entwickelt haben. Es hat eine klinische Praxisrichtlinie herausgegeben, die evidenzbasierte Empfehlungen für ihre 10- bis 18-jährigen Patienten mit Typ-2-Diabetes bietet.

Erste Leitlinien für die Behandlung von Typ-2-Diabetes bei Kindern

In einem Online-Kommuniqué schrieb die AAP, dass "die Richtlinien die ersten ihrer Art für diese Altersgruppe sind".
Die Leitlinien wurden in Absprache mit der Akademie für Ernährung und Diätetik, der American Diabetes Association, der American Academy of Family Physicians und der Pediatric Endocrine Society verfasst.
Die Richtlinien werden zusammen mit einem begleitenden technischen Bericht in der Zeitschrift der Akademie veröffentlicht Pädiatrie (Ausgabe Februar 2013); Sie wurden heute online veröffentlicht.
Kinder und Jugendliche, die ketotisch oder ketoazidosekrank sind, sehr hyperglykämisch sind oder deren Diabetes nicht eindeutig als Typ 1 oder 2 definiert werden kann, sollten nach den Leitlinien mit Insulin behandelt werden.
In allen anderen pädiatrischen Fällen ist die empfohlene Erstlinientherapie Metformin sowie Diät und Bewegung (Änderungsprogramm einschließlich körperlicher Aktivität und Ernährung).
Die Richtlinien enthalten Empfehlungen für:
  • Diät
  • Implementierung von Insulinregimen
  • Überwachung der glykämischen Kontrolle bei Kindern
  • physische Aktivität
Die Autoren haben geschrieben Pädiatrie Das:

"Die klinische Praxisrichtlinie wurde einer Peer-Review unterzogen, bevor sie vom AAP genehmigt wurde. Diese klinische Praxisrichtlinie ist nicht dazu gedacht, das klinische Urteil zu ersetzen oder ein Protokoll für die Versorgung aller Kinder mit T2DM zu erstellen, und ihre Empfehlungen sind möglicherweise nicht der einzig geeignete Ansatz für die Behandlung von Kindern mit T2DM. Die Anbieter sollten Experten konsultieren, die in der Betreuung von Kindern und Jugendlichen mit T2DM geschult sind, wenn die Behandlungsziele nicht erreicht werden oder wenn die Therapie mit Insulin eingeleitet wird. "

Einige Hausärzte fühlen sich möglicherweise schlecht ausgerüstet, wenn sie Typ-2-Diabetes bei Kindern wegen ihres Alters, ihrer Koexistenz und einiger anderer Bedenken erfolgreich behandeln. Wenn ein Hausarzt (Hausarzt, Hausarzt) das Gefühl hat, dass er / sie nicht richtig ausgebildet ist oder sich nicht sicher ist, sollte das Kind an einen pädiatrischen Facharzt überwiesen werden, empfiehlt der AAP.
Wenn der pädiatrische Unterspezialist Typ-2-Diabetes diagnostiziert, muss der Hausarzt eine Co-Management-Strategie mit dem Spezialisten entwickeln, um sicherzustellen, dass der Patient "weiterhin eine angemessene Versorgung in Übereinstimmung mit einem medizinischen Heimmodell erhält, bei dem der Kinderarzt Partner der Eltern ist um sicherzustellen, dass alle gesundheitlichen Bedürfnisse erfüllt werden. "

Warum ist es schwierig, Typ-2-Diabetes bei Kindern zu diagnostizieren?

Typ 2 Diabetes bei Kindern zu erkennen ist schwierig, weil:
  • Es kann für eine lange Zeit nicht diagnostiziert werden
  • Kinder können entweder keine oder sehr leichte Symptome haben
  • Bluttests werden für die Diagnose benötigt
  • Kriterien für die Unterscheidung zwischen Typ 1 und 2 Diabetes bei Kindern sind verwirrend. Anzeichen und Symptome eines Typs können bei dem anderen Typ in dieser Altersgruppe auftreten. Zum Beispiel können Kinder mit Typ 1 übergewichtig sein, oder Kinder mit Typ 2 können eine Ketoazidose entwickeln.
Es ist noch schwieriger zu bestimmen, wie viele Kinder national Typ 1 und 2 Diabetes haben.

Beide Arten von Diabetes-Raten steigen schnell bei Kindern

Forscher berichteten über einen rapiden Anstieg der Typ-1- und Typ-2-Diabetesraten bei Kindern in Westeuropa und den USA. Eine Studie aus dem Jahr 2009 berichtete in Die Lanzette prognostizierten, dass sich die Zahl der Fälle von Diabetes Typ 1 in Westeuropa bei Kindern unter 5 Jahren verdoppeln und in den nächsten 20 Jahren bei Kindern unter 15 Jahren um 70% steigen wird.
Geschrieben von Christian Nordqvist

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