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Sind wir zu abhängig von Medikamenten geworden?

Du hast Kopfschmerzen. Trinkst du etwas Flüssigkeit und ruhst dich aus? Oder greifst du nach den Schmerzmitteln? Für die meisten von uns ist Letzteres wahrscheinlich die erste Anlaufstelle. Mit unseren zunehmend beschäftigten Lebensstilen neigen wir dazu, uns für eine schnelle Lösung unserer Beschwerden zu entscheiden, und dies beinhaltet oft eine Pille irgendeiner Art. Aber sind wir zu sehr auf moderne Medikamente angewiesen? Und wenn ja, könnte uns das mehr schaden als nützen?
Rund 81% der Erwachsenen in den USA verwenden rezeptfreie Medikamente als erste Reaktion auf kleinere Erkrankungen.

Eine 2010 von der Henry J. Kaiser Family Foundation durchgeführte Umfrage ergab, dass zwischen 1999 und 2009 die Zahl der in den USA ausgegebenen Verschreibungen um 39% von 2,8 auf 3,9 Milliarden gestiegen ist.

Eine Umfrage der Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) aus dem Jahr 2014 ergab, dass 48% von uns mindestens ein verschreibungspflichtiges Medikament in den letzten 30 Tagen konsumiert haben - 5% mehr als im Zeitraum 1999-2000. Rund 31% von uns haben im vergangenen Monat zwei oder mehr verschreibungspflichtige Medikamente konsumiert, verglichen mit 25% in den Jahren 1999-2000.

Und wenn es um frei verkäufliche Medikamente (OTC-Medikamente) geht, fanden 2012 Studien der Consumer Healthcare Products Association heraus, dass 81% der Erwachsenen in den USA solche Medikamente als erste Reaktion auf kleinere Erkrankungen verwenden.

Zahlen wie diese zeigen, dass wir mehr als je zuvor auf Medikamente angewiesen sind. Aber warum ist das der Fall?

"Es ist einfacher für Patienten, eine Pille zu knacken, als Änderungen am Lebensstil vorzunehmen"

Herzerkrankungen sind jedes Jahr für mehr als 600.000 Todesfälle in den USA verantwortlich und damit die häufigste Todesursache im Land.

Vor diesem Hintergrund ist es nicht verwunderlich, dass zu den am häufigsten verschriebenen Medikamenten in den USA auch solche gehören, die zur Behandlung von Erkrankungen eingesetzt werden, die mit Herzerkrankungen einhergehen, wie Statine, die zur Senkung des Cholesterinspiegels eingesetzt werden. Nach Angaben der CDC ist der Einsatz cholesterinsenkender Medikamente jetzt sechsmal höher als 1988-94.

Es ist jedoch allgemein bekannt, dass eine Reihe von Veränderungen des Lebensstils - einschließlich einer gesunden Ernährung, Vermeidung von Tabakrauch und zunehmender körperlicher Aktivität - dazu beitragen können, den Cholesterinspiegel sowie den Blutdruck und andere Risikofaktoren für Herzerkrankungen zu senken.

Zum Beispiel eine 2013 veröffentlichte Studie in Das BMJ festgestellt, dass für die Behandlung von Schlaganfall, war Übung wirksamer als Medikamente, während es für die sekundäre Prävention von Herzerkrankungen und Diabetes ebenso wirksam war. Warum also wenden sich viele von uns an Medikamente?

"Ich denke, dass es für Patienten leichter ist, eine Pille zu knacken, als ihren Lebensstil zu ändern, Sport zu treiben und Gewicht zu verlieren", sagte Dr. Ravi Hira, Kardiologie-Forscher am Baylor College of Medicine in Houston, Texas Medizinische Nachrichten heute. "Dies sind schwierige Änderungen zu machen."

Während die Einnahme einer Pille einfacher sein kann als eine Änderung des Lebensstils, birgt sie jedoch Risiken.

Sucht und Überdosierung

Schmerzlindernde Mittel, wie Opioide, gehören zu den am häufigsten verschriebenen Medikamenten in den USA, und ihre Langzeitanwendung hat zu großen gesundheitlichen Bedenken geführt.


Im Jahr 2013 meldete die Food and Drug Administration (FDA), dass es in den USA im Jahr 2009 mehr als 15.500 Todesfälle aufgrund von Überdosierungen von Opioiden gegeben hatte.

Das Problem mit Opioiden und vielen anderen Analgetika ist, dass sie süchtig machen können. Das Nationale Institut für Drogenmissbrauch (NIDA) schätzt, dass im Jahr 2012 rund 2,1 Millionen Menschen in den USA an Substanzkonsumstörungen bei verschreibungspflichtigen Opioiden litten.

"Opioid-Medikamente können ein Gefühl von Wohlbefinden und Vergnügen erzeugen, weil diese Medikamente die Gehirnregionen beeinflussen, die an der Belohnung beteiligt sind", so NIDA. "Menschen, die Opioide missbrauchen, können versuchen, ihre Erfahrung zu intensivieren, indem sie das Medikament auf eine andere als die vorgeschriebene Weise einnehmen."

Im Jahr 2013 meldete die Food and Drug Administration (FDA), dass es in den USA im Jahr 2009 mehr als 15.500 Todesfälle aufgrund von Überdosierungen von Opioiden gegeben hatte - ein Anstieg der Opioid-Todesfälle um 300% in den letzten 20 Jahren.

Obwohl angenommen wird, dass viele dieser Todesfälle auf illegale Opioidkonsum zurückzuführen sind, wurde eine Studie aus dem Jahr 2011 veröffentlicht JAMA zeigten, dass Personen, die regelmäßig größere Dosen von Opioiden einnehmen, ein erhöhtes Risiko für unbeabsichtigten Tod haben als Patienten mit niedrigeren Dosen.

Die Forscher behaupten, dass es in den USA zwischen 1999 und 2007 zu einem Anstieg der unbeabsichtigten Überdosis-Todesfälle um 124% kam, "hauptsächlich aufgrund der Zunahme von verschreibungspflichtigen Opioid-Überdosen".

Antibiotika Resistenz

In einem größeren Maßstab wurden unnötige Verschreibungen von Antibiotika - einem anderen der am häufigsten verschriebenen Medikamente in den USA - als ein Hauptantrieb für arzneimittelresistente Bakterien genannt. Dies sind Bakterien, die mutiert sind, um eine Resistenz gegen Medikamente zu entwickeln, die sie zuvor getötet haben.

Eine Studie von 2013 berichtet von MNT enthüllt die USA hat hohe Raten von unnötigen Antibiotika-Verordnungen für Halsschmerzen und Bronchitis. Während die nationalen Raten von Antibiotika verschrieben werden sollten nahe 0% für Bronchitis und 10% für Halsentzündung - die einzige Ursache von Halsschmerzen, die Antibiotika benötigt - die Raten waren 60% und 73%, beziehungsweise.

In den USA infizieren sich jedes Jahr mehr als 2 Millionen Menschen mit arzneimittelresistenten Bakterien, mehr als 23.000 sterben an solchen Infektionen.

In einem Bericht von 2014, der sich mit der Frage beschäftigt, wie Antibiotikaresistenz zu einer globalen Bedrohung für die öffentliche Gesundheit geworden ist, sagte Dr. Steve Solomon, Direktor des CDC-Amtes für Antibiotikaresistenz:

"In den letzten 70 Jahren haben Bakterien die Fähigkeit gezeigt, gegen jedes entwickelte Antibiotikum resistent zu werden. Und je mehr Antibiotika verwendet werden, desto schneller entwickeln Bakterien Resistenz." Er fügte hinzu:

"Der Einsatz von Antibiotika zu jeder Zeit in jeder Umgebung setzt biologischen Druck auf Bakterien, der die Entwicklung von Resistenzen fördert.

Wenn Antibiotika zur Vorbeugung oder Behandlung von Krankheiten benötigt werden, sollten sie immer verwendet werden. Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass Antibiotika in 50% der Fälle verschrieben werden, wenn sie nicht gebraucht werden oder missbraucht werden (z. B. wenn einem Patienten die falsche Dosis verabreicht wird). Diese unangemessene Verwendung von Antibiotika fördert unnötigerweise die Antibiotikaresistenz. "

Die Nebenwirkungen von langzeitiger, unangemessener und mehrfacher Einnahme von Medikamenten

Wie bereits berichtet, haben mehr als 30% von uns zwei oder mehr verschreibungspflichtige Medikamente in den letzten 30 Tagen konsumiert. Darüber hinaus haben mehr als 10% von uns während dieser Zeit fünf oder mehr verschreibungspflichtige Medikamente konsumiert. Viele von uns verwenden möglicherweise auch OTC-Medikamente neben diesen. Aber wissen wir, was dieser Medikamentencocktail für unsere Gesundheit bedeutet?

Im Gespräch mit CNN Im Jahr 2011 sagte Michael Wincor, ein Associate Professor für klinische Pharmazie, Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der University of Southern California, die Einnahme mehrerer Medikamente kann potenziell gefährlich für einen Patienten sein, insbesondere wenn sie Medikamente von verschiedenen Ärzten, die nicht mit kommunizieren gegenseitig.

"Ein Patient könnte negative Auswirkungen haben und denken, dass sich der Gesundheitszustand verschlimmert, obwohl es tatsächlich eine Nebenwirkung mehrerer verschiedener Medikamente ist, die alle auf negative Weise interagieren", fügte er hinzu. "Wenn Sie mehr als 20 Medikamente gleichzeitig einnehmen, möchten Sie sich fragen, ob das wirklich notwendig ist oder nicht."

Aber Sie müssen nicht mehrere Medikamente nehmen, um Nebenwirkungen zu sehen, wie Dr. Hira uns sagte:

"Alle Medikamente haben Nebenwirkungen. Bei richtiger Anwendung bei einem bestimmten Patienten überwiegt der Nutzen wahrscheinlich die Risiken. Wenn sie jedoch bei Patienten, die weniger wahrscheinlich sind oder eher Nebenwirkungen haben als ein durchschnittlicher Patient, unangemessen verwendet werden, dann kann dies zu einer Verschlechterung der Behandlung führen." das Gleichgewicht kann zu mehr Schaden führen. "

Die Einnahme von Medikamenten über lange Zeiträume kann ebenfalls Probleme verursachen. Zum Beispiel wurden Bedenken hinsichtlich der Langzeitanwendung von Aspirin laut. Während das blutverdünnende Medikament - das sowohl verschreibungspflichtig als auch rezeptfrei erhältlich ist - zur Reduzierung des Risikos für Herzinfarkt und Schlaganfall bei Hochrisikopatienten gefeiert wurde, haben einige Studien vorgeschlagen, dass die langfristige Einnahme von Aspirin negative Auswirkungen haben könnte Auswirkungen.

Im Januar 2013 MNT berichteten über eine Studie, die die regelmäßige Anwendung von Aspirin mit altersbedingter Makuladegeneration verbindet, während andere Studien die Anwendung von Aspirin mit Schwerhörigkeit, gastrointestinalen Blutungen und extrakraniellen Blutungen - Blutungen im Gehirn - in Zusammenhang brachten.

Obwohl die amerikanische Bundesbehörde zur Überwachung von Nahrungs- und Arzneimitteln (FDA) US-Amerikaner im ersten Jahr davor riet, einen ersten Schlaganfall oder Herzinfarkt zu verhindern, fanden eine Studie von Dr. Hira und Kollegen heraus, dass mehr als 10% der Patienten in den USA unangemessen niedrige Dosis täglich Aspirin aus diesem Grund.

"Größere koronare Ereignisse sind um 18% reduziert durch Aspirin, aber auf Kosten einer Zunahme von 54% der extrakraniellen Hauptblutungen", bemerkt Freek WA Verheugt vom Universitätsklinikum Nijmegen in den Niederlanden in einem Leitartikel, der mit der Studie in Verbindung steht . "Es hat sich gezeigt, dass jedes der beiden hauptsächlichen koronaren Ereignisse durch prophylaktische Aspirin auf Kosten einer extrakraniellen Hauptblutung verhindert wird. Dennoch wird die Primärprävention mit Aspirin häufig angewendet."

In ihrer Studie sagt Dr. Hira, es ist nicht klar, wie viel der identifizierten unangemessenen Aspiringebrauch auf Patientenentscheidungen oder Arztempfehlungen beruht. Aber das wirft die größere Frage auf: Was treibt den Anstieg des Medikamenteneinsatzes an?

Überschreiben Ärzte Medikamente?

Die oben genannten Statistiken zeigen, dass in den USA mehr Rezepte verteilt werden als je zuvor. In den letzten 20 Jahren sind die Ausgaben für verschreibungspflichtige Medikamente in den USA um 200 Milliarden Dollar gestiegen.


Einige Gesundheitsexperten glauben, dass Ärzte Patienten Medikamente überschreiben.

Natürlich spielt dabei die alternde Bevölkerung eine Rolle. Weil wir länger leben, steigen die Raten lebenslanger und altersbedingter Krankheiten, dh es werden mehr Medikamente benötigt. Aber das ist nicht die einzige Ursache.

Einige Gesundheitsexperten glauben, dass Ärzte Patienten Medikamente überschreiben. "Wir sind besorgt, dass viele Ärzte Medikamente unnötig verschreiben, weil sie nicht genug Zeit haben, um mit ihren Patienten zu sitzen und über andere Optionen als die Einnahme von Medikamenten zu sprechen", sagte Celia Grandison-Marly von der britischen Patientenvereinigung Der Telegraph in 2011.

Im Gespräch mit MNTDr. James Lessenger, ein Spezialist für Arbeitsmedizin in Benicia, Kalifornien, sagte, er glaube auch, dass Ärzte Medikamente überschreiben. Aber er glaubt, dass die Einführung von Behandlungsrichtlinien in den USA und ein Anstieg der evidenzbasierten Medizin zu einem Rückgang der Überschreibungen führen.

"Außerdem", fügte er hinzu, "sollten elektronische Aufzeichnungen die [Überschreibung] verringern. Versicherungsgesellschaften, die Datenbanken und Apotheken verordnen, machen einen besseren Job, doppelte Verschreibungen durch verschiedene Ärzte zu verhindern."

"Ich denke, die jüngsten Änderungen bei Medicare / Medicaid-Erstattungen sowie die Betonung von Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung haben die Ärzte zu einem konservativeren Ansatz veranlasst, da die Medikamente effizienter gegenüber den Verfahren eingesetzt werden", sagte Dr. Hira.

Arzneimittelwerbung: Einfluss auf Ärzte und Patienten?

Viele medizinische Fachkräfte, einschließlich Dr. Lessenger, glauben, dass pharmazeutische Unternehmen auch eine Hauptrolle bei der Erhöhung der Medikation in den USA spielen.

Seit 1985 ist es für Arzneimittelhersteller legal, ihre Produkte direkt an die Verbraucher zu vermarkten.In einem Bulletin der Weltgesundheitsorganisation (WHO) behauptet Ken Johnson, Senior Vice President der pharmazeutischen Forschung und Hersteller von Amerika (PhRMA), dass solche Werbung dazu beiträgt, die Verbraucher über ihre Behandlungsmöglichkeiten zu informieren.

Aber Dr. Dee Mangin, Associate Professor an der Christchurch School of Medicine und Health Sciences in Neuseeland, ist anderer Meinung. "Die Wahrheit ist, dass Werbung direkt zum Verbraucher genutzt wird, um die Wahl zu fördern, anstatt sie zu informieren", sagt er und merkt an, dass die Verbraucher oft auf teure Markenmedikamente angewiesen sind.

Darüber hinaus glaubt er, dass Patienten dadurch die Entscheidungen von Ärzten beeinflussen können. "In einer Zeit der gemeinsamen Entscheidungsfindung ist es viel wahrscheinlicher, dass Allgemeinmediziner tun, was der Patient fragt", sagt er.

Die FDA erklärt, dass, während Direkt-zu-Verbraucher-Drogenwerbung nützliche Informationen für die Verbraucher bieten kann, der Gesundheitsdienstleister die "beste Quelle für Informationen über die richtigen Medikamente für Sie" ist.

Was können wir tun, um unnötige Medikamente zu vermeiden?

Während wir vermeiden können, Medikamente für einige kleinere Beschwerden zu nehmen, leiden viele von uns unter ernsteren Bedingungen, bei denen Medikamente benötigt werden. Aber wie können wir sicherstellen, dass wir die richtige Behandlung erhalten?

Dr. Lessenger sagte uns, dass Patienten ihren Zustand so gut wie möglich untersuchen sollten, um eine Vorstellung von den benötigten Medikamenten zu bekommen, und sie sollten ihren Arzt über alle verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten befragen.

Dr. Hira fügte hinzu:

"Ich würde empfehlen, dass die Patienten ihr Bestes geben, um über ihre Krankheit und ihren Gesundheitszustand informiert zu werden. Außerdem sollten alle Medikamente und alternativen Therapien den Anbietern zur Verfügung gestellt werden, um unerwünschte Wechselwirkungen zu vermeiden. Es ist am besten, Fragen und Medikamente mit ihren Leistungserbringern zu besprechen . "

Diäten mit hohem Fettanteil können zu Atherosklerose führen

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