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Herzerkrankungen, Schlaganfall, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle sind im letzten Jahrzehnt zurückgegangen

Herzerkrankungen sind die häufigste Todesursache für Männer und Frauen in den USA. Aber eine neue Studie findet heraus, dass Hospitalisierungen und Todesfälle von der Bedingung - sowie vom Schlaganfall - im letzten Jahrzehnt abgenommen haben.
Hospitalisierungsraten für Herzinfarkt sank um 38% während der 12-jährigen Studienzeit, während das Risiko von Tod durch Herzinfarkt innerhalb von 12 Monaten nach dem Besuch im Krankenhaus um 23% reduziert.

Das Forschungsteam unter Leitung von Dr. Harlan Krumholz, Direktor des Centre of Outcomes Research and Evaluation am Yale-New Haven Krankenhaus in New Haven, CT, hat kürzlich seine Ergebnisse in der Zeitschrift veröffentlicht Verkehr.

Um ihre Ergebnisse zu ermitteln, analysierten Dr. Krumholz und seine Kollegen Daten von fast 34 Millionen Menschen, die zwischen 1999 und 2011 Medicare-Gebühr-für-Service (FFS) erhalten hatten.

Anhand dieser Informationen beurteilten die Forscher die Krankenhausaufenthaltsraten, die Sterberaten innerhalb eines Monats nach der Krankenhausaufnahme, die Rückübernahmequoten innerhalb eines Monats nach Entlassung aus dem Krankenhaus und das Risiko des Todes innerhalb von 12 Monaten nach dem Krankenhausbesuch.

Die Ergebnisse ihrer Analyse zeigten, dass die Hospitalisierungsrate für Herzinfarkt um 38% während der 12-Jahres-Periode sank, während das Risiko des Todes durch Herzinfarkt innerhalb von 12 Monaten nach dem Besuch im Krankenhaus um 23% reduziert wurde.

Für instabile Angina - eingeschränkte Durchblutung und Sauerstoff, die zu Herzinfarkt führen können - und Herzinsuffizienz sank die Hospitalisierungsrate um 83,8% und 30,5%, während das Risiko des Todes von den Bedingungen um 21% und 13% reduziert.

Die Hospitalisierungsraten für Schlaganfälle nahmen während des Studienzeitraums um 33,6% ab, während das Todesrisiko um 13% sank.

Diese Ergebnisse blieben bestehen, nachdem das Team Alter, Geschlecht, Rasse, Geografie und andere Krankheiten der Patienten berücksichtigt hatte.

Vermindert sich aufgrund von Verbesserungen in Diagnose, Behandlung und Lebensstil

Dr. Krumholz sagt, dass es interessant ist, dass diese Rückgänge stattfanden, als es "keine wirklichen" Wunder "klinischen Fortschritte gab", was darauf hindeutet, dass sie das Ergebnis von Verbesserungen in anderen Bereichen sind.

"Stattdessen haben wir konsequente Verbesserungen beim Einsatz von evidenzbasierten Behandlungen und Medikamenten und eine Zunahme von Qualitätsverbesserungsinitiativen mit Registern und anderen Daten zur Leistungsverfolgung und Unterstützung von Verbesserungsbemühungen sowie eine starke Betonung herzgesunder Lebensweisen und Verhaltensweisen gesehen ", sagt Dr. Krumholz.

Er weist darauf hin, dass ein Rückgang des Rauchens, Verbesserungen in der Diagnose und Behandlung von Bluthochdruck, eine Erhöhung der Statinkonsum und eine angemessenere und rechtzeitige Behandlung von Herzinfarktpatienten auch zu Rückgängen bei kardiovaskulär bedingten Krankenhausaufenthalten und Todesfällen beigetragen haben könnten.

Dr. Krumholz ergänzt:

"Riesige Fortschritte in Lebensstil, Qualität der Pflege und Präventionsstrategien für die kardiovaskuläre Gesundheit scheinen sich auf die Rettung von Leben ausgewirkt zu haben. Infolgedessen hat unser Land bemerkenswerte Veränderungen erfahren, die Leiden und Kosten reduziert haben."

Obwohl diese Ergebnisse vielversprechend sind, betont Dr. Krumholz, dass Herzerkrankungen und Schlaganfälle in den USA nach wie vor die Todesursachen sind und weiter fokussiert werden müssen.

Medizinische Nachrichten heute berichteten kürzlich über eine Studie, die von Forschern des Brigham and Women's Hospital in Boston, MA, durchgeführt wurde und behaupteten, dass Frauen und Schwarze am stärksten von Risikofaktoren für Herzerkrankungen betroffen sind.

Eine andere Studie veröffentlicht in Das New England Journal der Medizin vorgeschlagen, dass jedes Jahr, 1 von 10 globalen kardiovaskulären Todesfälle durch hohe Natriumaufnahme verursacht werden.

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