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Hepatozelluläres Karzinom, mögliche Risikofaktoren Studien in der Europäischen Kohortenstudie

Laut einer Kohortenstudie online veröffentlicht am 21. Oktober in der Zeitschrift des National Cancer InstituteRisikofaktoren für das hepatozelluläre Karzinom (HCC), wie Fettleibigkeit, Rauchen, hoher Alkoholkonsum und chronische Hepatitis B und C Infektion, tragen zu einem großen Prozentsatz der Krankheit in Europa bei.
Obwohl seit einigen Jahrzehnten bekannt ist, dass ein Zusammenhang zwischen Leberkrebs und Hepatitis B und C besteht, sind Alkoholkonsum, Rauchen und Adipositas häufige Risikofaktoren, und obwohl sie ein geringeres relatives Risiko darstellen, tragen sie auch zu diesem Risiko bei Entwicklung von HCC. Forscher fanden heraus, dass es in Europa viel mehr Menschen mit HCC gab, die geraucht haben als Personen, die mit Hepatitis infiziert waren. Frühere Forschung hat den Beitrag jedes einzelnen Risikofaktors nicht bewertet.
Um herauszufinden, wie jeder dieser Risikofaktoren zu Leberkrebs beigetragen hat, nutzten Dimitrios Trichopoulos von der Harvard School of Public Health und sein Team Daten aus der EPIC-Studie (European Prospective Investigation in Cancer and Nutrition) Es wurde gegründet, um die Rolle von biologischen, diätetischen, ökologischen und Lifestyle-Faktoren in der Ätiologie von Krebs und anderen Krankheiten in verschiedenen Ländern Europas zu untersuchen. Die Forscher verglichen 115 Personen mit HCC zu 229 Kontrollpersonen.
In der Kohorte fanden sie heraus, dass 47,6% der HCC-Fälle mit Rauchen verbunden waren, 20,9% mit Hepatitis C, 13,2% mit Hepatitis B, 16,4% mit Fettleibigkeit und 10,2% mit hohem Alkoholkonsum.
Die Forscher erklären:

"Wir haben gezeigt, dass das hepatozelluläre Karzinom, einer der tödlichsten Krebserkrankungen des Menschen, weitgehend der Primärprävention mit vorhandenem Wissen und Technologie zugänglich ist. Obwohl chronische Infektion mit HBV und / oder HCV der stärkste Risikofaktor für hepatozelluläres Karzinom war, war Tabakrauchen verantwortlich für mehr Fälle von hepatozellulärem Karzinom als eines oder beide dieser Viren in der Bevölkerung. "

Zugehöriger Bericht

In einem assoziierten Bericht sagen Morris Sherman, M.D., und Josep M. Llovet, M.D., der Mount Sinai School of Medicine, dass die Ergebnisse dieser Untersuchung mit Ergebnissen aus anderen epidemiologischen Untersuchungen übereinstimmen, obwohl die Zahlen im Zusammenhang stehen müssen.
Insbesondere warnen sie, dass das Rauchen als Risikofaktor für HCC nicht sehr wichtig sein sollte, da die große Mehrheit der Personen, die bei der Untersuchung geraucht haben, das damit verbundene Risiko deutlich höher als sonst haben könnte.
Sie betonen, dass bis heute keine Untersuchungen die Annahme stützen, dass Rauchen ein eigenständiger Risikofaktor für die Krankheit ist. Allerdings sind die Daten zum Rauchen wichtig.
Sie erklären:

"Wir sollten unsere Patienten beraten, die andere Risikofaktoren für das hepatozelluläre Karzinom haben, mit dem Rauchen aufzuhören. Natürlich gibt es viele andere gesundheitliche Gründe, mit dem Rauchen aufzuhören. Hier ist noch eins."

Eine zusätzliche Untersuchung zu HCC in dieser Ausgabe der Zeitschrift bestätigt den Zusammenhang zwischen Hepatitis B und Leberkrebs bei einer Bevölkerungsgruppe in Grönland. Sie fanden jedoch heraus, dass die in Grönland untersuchten Personen eine relativ niedrige Prävalenz von Leberkrebs im Vergleich zu Menschen in anderen Teilen der Welt aufweisen. Dies deutet darauf hin, dass in Grönland ein gutartiger Verlauf der Hepatitis-B-Infektion vorherrscht, was zu einer niedrigeren Rate an Leberkrebs führt.
Marlene M. Børresen, Ph.D., der Abteilung für epidemiologische Forschung am Statens Serum Institut in Kopenhagen, und ihr Team untersuchten 8879 Personen aus Grönland, die 1987 und 1998 an einer bevölkerungsbezogenen Serumuntersuchung teilgenommen hatten wurden bis 2010 verfolgt. Die Forscher überprüften alle Teilnehmer auf Hepatitis-B-Status und stellten fest, dass die Rate von Leberkrebs viel höher war für diejenigen, die HBV-positiv im Vergleich zu denen, die negativ getestet. Darüber hinaus entdeckten sie auch, dass die Prävalenz von HCC in Grönland im Vergleich zu anderen Gebieten in der Welt eine ähnlich hohe Prävalenz von Hepatitis B hatte.
Sie erklären, dass diese Entdeckung auf zahlreiche Faktoren zurückzuführen sein könnte: zum Beispiel, dass die Infektion im Allgemeinen während der Adoleszenz und im Erwachsenenalter übertragen wird, während diejenigen, die während der Kindheit infiziert wurden, ein höheres Risiko haben, Leberkrebs zu entwickeln; und dass die HBV-Stämme, die mit einem erhöhten Risiko für HCC verbunden sind, in Grönland weniger verbreitet sind als an anderen Orten. Darüber hinaus stellten sie fest, dass niedriger Alkoholkonsum und niedrige Raucherraten auch zu den niedrigeren HCC-Raten beitragen können, ebenso wie das relativ junge Alter der in der Kohorte untersuchten Teilnehmer (das Durchschnittsalter bei der Rekrutierung betrug 33,4 Jahre mit Follow-up) in der Mitte der fünfziger Jahre.)
In einem assoziierten Artikel, Morris Sherman, MD, und Josep M. Llovet, MD, der Mount Sinai School of Medicine stimmen mit den Forschern überein, dass Genotyp Unterschiede teilweise für die niedrigere Prävalenz von Leberkrebs bei Personen mit Hepatitis B verantwortlich sein können für Sherman und Llovet, in Grönland, sind die D- und B6-Genotypen von Hepatitis B am häufigsten, und dass "die Inzidenz von hepatozellulärem Karzinom bei Menschen, die mit Genotyp B6 infiziert sind, nicht dokumentiert wurde." Sie fügen hinzu, dass Viruslast und Infektion durch Mutationen von Hepatitis B auch Risikofaktoren für Leberkrebs sind, die diese Untersuchung nicht untersucht hat.
Geschrieben von Grace Rattue

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