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Was ist über Bluthochdruck zu wissen?

Inhaltsverzeichnis

  1. Ursachen
  2. Anzeichen und Symptome
  3. Behandlung
  4. Diät
  5. Bereiche
  6. Diagnose
Hoher Blutdruck wird auch als Hypertonie bezeichnet. Blutdruck ist die Menge der Kraft, die gegen die Wände der Arterien ausgeübt wird, während Blut durch sie fließt.

In den Vereinigten Staaten haben ungefähr 85 Million Leute hohen Blutdruck - ungefähr 1 in jeder 3 Erwachsenen über 20, entsprechend der amerikanischen Herz-Verbindung (AHA).

Die National Institutes of Health (NIH) schätzen, dass etwa zwei Drittel der Menschen über 65 in den USA an Bluthochdruck leiden.

Unbehandelt oder unkontrolliert kann Bluthochdruck viele gesundheitliche Probleme verursachen. Diese Bedingungen umfassen Herzversagen, Sehverlust, Schlaganfall und Nierenerkrankungen.

Ursachen


Das Risiko, Bluthochdruck zu entwickeln, steigt mit zunehmendem Alter.

Das Herz ist ein Muskel, der Blut um den Körper pumpt.

Blut mit einem niedrigen Sauerstoffgehalt wird in die Lungen gepumpt, wo die Sauerstoffversorgung wieder aufgenommen wird. Das sauerstoffreiche Blut wird dann vom Herzen um den Körper herum gepumpt, um unsere Muskeln und Zellen zu versorgen. Das Pumpen von Blut erzeugt Druck.

Wenn eine Person hohen Blutdruck hat, bedeutet dies, dass die Wände der Arterien auf konstanter Basis zu viel Druck erhalten.

Die Ursachen von Bluthochdruck sind in zwei Kategorien unterteilt:

  • Wesentlicher Bluthochdruck: Dies hat keine begründete Ursache.
  • Sekundärer Bluthochdruck: Es gibt eine zugrunde liegende Ursache.

Obwohl es keinen erkennbaren Grund für einen essentiellen Bluthochdruck gibt, gibt es starke Beweise, die einige Risikofaktoren mit der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung des Zustands in Verbindung bringen.

Die meisten der unten genannten Ursachen sind Risikofaktoren für essentiellen Bluthochdruck. Es gibt auch Beispiele für sekundären Bluthochdruck:

1) Alter

Je älter Sie sind, desto höher ist das Risiko für Bluthochdruck.

2) Familiengeschichte

Wenn Sie enge Familienmitglieder mit Bluthochdruck haben, sind Ihre Chancen, es zu entwickeln, signifikant höher. Eine internationale wissenschaftliche Studie identifizierte acht gemeinsame genetische Unterschiede, die das Risiko von Bluthochdruck erhöhen können.

3) Temperatur

Eine Studie, die 8.801 Teilnehmer über 65 Jahre überwachte, fand heraus, dass sich der systolische und der diastolische Blutdruck signifikant über das Jahr und entsprechend der Außentemperaturverteilung unterschieden. Der Blutdruck war niedriger, wenn es wärmer wurde und stieg, wenn es kälter wurde.

4) Ethnischer Hintergrund

Es gibt Hinweise darauf, dass Menschen mit afrikanischer oder südasiatischer Herkunft ein höheres Risiko haben, an Bluthochdruck zu erkranken, als Menschen mit überwiegend kaukasischen oder indianischen Vorfahren.

5) Übergewicht und Übergewicht

Sowohl übergewichtige als auch übergewichtige Menschen entwickeln häufiger Bluthochdruck als normalgewichtige Personen.

6) Einige Aspekte des Geschlechts

Im Allgemeinen ist Bluthochdruck bei erwachsenen Männern häufiger als bei erwachsenen Frauen. Nach dem 60. Lebensjahr sind jedoch sowohl Männer als auch Frauen gleichermaßen anfällig.

7) Bewegungsmangel

Bewegungsmangel sowie eine sitzende Lebensweise erhöht das Risiko von Bluthochdruck.

8) Rauchen

Rauchen führt zu einer Verengung der Blutgefäße, was zu einem höheren Blutdruck führt. Rauchen reduziert auch den Sauerstoffgehalt des Blutes, so dass das Herz schneller pumpen muss, um einen Anstieg des Blutdrucks zu kompensieren.

9) Alkoholkonsum

Menschen, die regelmäßig trinken, haben einen höheren systolischen Blutdruck als Menschen, die dies nicht tun, so die Forscher. Sie fanden heraus, dass der systolische Blutdruck bei Personen, die häufig trinken, um etwa 7 Millimeter Quecksilbersäule (mmHg) höher ist als bei Menschen, die nicht trinken.

10) Hohe Salzaufnahme

Forscher berichteten, dass Gesellschaften, in denen Menschen nicht viel Salz essen, einen niedrigeren Blutdruck haben als Orte, an denen Menschen viel Salz essen.

11) Fetthaltige Diät

Viele Gesundheitsexperten sagen, dass eine fettreiche Ernährung zu einem erhöhten Bluthochdruckrisiko führt. Die meisten Ernährungswissenschaftler betonen jedoch, dass das Problem nicht darin besteht, wie viel Fett konsumiert wird, sondern vielmehr auf welche Art von Fett.

Fette aus Pflanzen wie Avocados, Nüsse, Olivenöl und Omega-Öle sind gut für Sie. Gesättigte Fette, die in tierischen Lebensmitteln üblich sind, sowie Transfette, sind schlecht für Sie.

12) Psychische Belastung

Verschiedene Studien haben überzeugende Beweise dafür geliefert, dass mentaler Stress, vor allem auf lange Sicht, eine ernsthafte Auswirkung auf den Blutdruck haben kann. Eine Studie hat gezeigt, dass die Art und Weise, in der Fluglotsen mit Stress umgehen, Einfluss darauf haben kann, ob sie im späteren Leben einem erhöhten Blutdruck ausgesetzt sind.

13) Diabetes

Menschen mit Diabetes haben ein höheres Risiko für Bluthochdruck. Bei Menschen mit Typ-1-Diabetes ist hoher Blutzucker ein Risikofaktor für die inzidenzbedingte Hypertonie - eine effektive und konsistente Blutzuckerkontrolle mit Insulin reduziert das langfristige Risiko, an Bluthochdruck zu erkranken.

Menschen mit Typ-2-Diabetes haben das Risiko für Bluthochdruck aufgrund von hohem Blutzucker sowie andere Faktoren wie Übergewicht und Fettleibigkeit, bestimmte Medikamente und einige Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

14) Psoriasis

Eine Studie, die 78.000 Frauen für 14 Jahre folgte, fand heraus, dass Psoriasis mit einem höheren Risiko für die Entwicklung von Bluthochdruck und Diabetes verbunden war. Psoriasis ist ein Zustand des Immunsystems, der auf der Haut in Form von dicken, roten schuppigen Flecken auftritt.

15) Schwangerschaft

Schwangere Frauen haben ein höheres Risiko, an Bluthochdruck zu erkranken als gleichaltrige Frauen, die nicht schwanger sind. Es ist das häufigste medizinische Problem während der Schwangerschaft und macht 2 bis 3 Prozent aller Schwangerschaften kompliziert.

Anzeichen und Symptome

Bei den meisten Menschen mit hohem Blutdruck treten keine Symptome auf.Aus diesem Grund wird er oft als "stiller Killer" bezeichnet.

Sobald jedoch der Blutdruck etwa 180/110 mmHg erreicht, gilt dies als medizinischer Notfall, der als hypertensive Krise bekannt ist. In diesem Stadium zeigen sich Symptome wie:

  • Kopfschmerzen
  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • Schwindel
  • verschwommenes oder doppeltes Sehen
  • Nasenbluten.
  • Herzklopfen oder unregelmäßiges oder kräftiges Schlagen des Herzens
  • Atemlosigkeit

Jeder, der diese Symptome erlebt, sollte sofort ihren Arzt aufsuchen.

Kinder mit hohem Blutdruck können die folgenden Anzeichen und Symptome haben:

  • Kopfschmerzen
  • ermüden
  • verschwommene Sicht
  • Nasenbluten
  • Bell-Lähmung, oder eine Unfähigkeit, Gesichtsmuskeln auf einer Seite des Gesichts zu kontrollieren.

Neugeborene und sehr junge Babys mit hohem Blutdruck können folgende Anzeichen und Symptome aufweisen:

  • Gedeihstörung
  • Beschlagnahme
  • Reizbarkeit
  • Lethargie
  • Atemstörung

Bei Menschen, bei denen Bluthochdruck diagnostiziert wird, sollte der Blutdruck häufig kontrolliert werden. Auch wenn es normal ist, sollten Sie es mindestens einmal alle fünf Jahre überprüfen lassen, und häufiger, wenn Sie irgendwelche beitragenden Faktoren haben.

Komplikationen

Wenn der Bluthochdruck nicht behandelt oder kontrolliert wird, kann der übermäßige Druck auf die Arterienwände zu einer Schädigung der Blutgefäße (Herz-Kreislauf-Erkrankungen) sowie lebenswichtiger Organe führen. Das Ausmaß des Schadens hängt von zwei Faktoren ab; die Schwere der Hypertonie und wie lange es unbehandelt weitergeht.

Im Folgenden finden Sie eine Liste einiger möglicher Komplikationen von Bluthochdruck:

  • Schlaganfall
  • Herzinfarkt und Herzversagen
  • Blutgerinnsel
  • Aneurysma
  • Nierenkrankheit
  • verdickte, enge oder gerissene Blutgefäße in den Augen
  • Metabolisches Syndrom
  • Gehirnfunktion und Gedächtnisprobleme

Behandlung

Die Behandlung von Bluthochdruck hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie Schweregrad, damit verbundenen Risiken für Schlaganfall oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krankheit usw.

Leicht erhöhter Blutdruck

Der Arzt kann einige Änderungen des Lebensstils vorschlagen, wenn der Blutdruck nur leicht erhöht ist und das Risiko, an einer Herz-Kreislauf-Erkrankung zu erkranken, als gering angesehen wird.

Mäßig hoher Blutdruck

Wenn der Blutdruck mäßig hoch ist und die Ärzte glauben, dass das Risiko für kardiovaskuläre Erkrankungen in den nächsten zehn Jahren über 20 Prozent liegt, wird der Arzt wahrscheinlich Medikamente verschreiben und auf Veränderungen im Lebensstil hinweisen.

Schwere Hypertonie

Wenn der Blutdruck 180/110 mmHg oder höher ist, wird der Arzt die Person an einen Spezialisten verweisen.

Änderungen im Lebensstil können helfen, Bluthochdruck zu senken

Die folgenden sind Lebensstiländerungen, die Ihnen helfen können, Ihren Blutdruck zu senken. Beachten Sie, dass Sie sich immer mit einem Arzt oder einem Arzt besprechen sollten, bevor Sie irgendwelche dramatischen Veränderungen vornehmen.

Regelmäßiges Training


Ein regelmäßiges Trainingsprogramm kann sich bei der Senkung des Blutdrucks als vorteilhaft erweisen.

Trainieren für 30 bis 60 Minuten an fünf Tagen in der Woche senkt normalerweise den Blutdruck einer Person um 4 bis 9 mmHg. Wenn Sie ein Trainingsprogramm beginnen, sollten Sie die Vorteile relativ bald sehen - innerhalb von zwei bis drei Wochen, besonders wenn Sie lange Zeit einen sitzenden Lebensstil führen.

Es ist wichtig, dass Sie mit Ihrem Arzt sprechen, bevor Sie ein Programm für körperliche Aktivität beginnen. Bewegung muss auf die Bedürfnisse und die Gesundheit der Person mit Bluthochdruck zugeschnitten sein.

Das Geheimnis, Erfolg durch Sport zu bekommen, ist, es regelmäßig zu tun. Trainieren am Wochenende und nichts tun von Montag bis Freitag wird viel weniger effektiv sein.

Gewicht verlieren

Studien haben gezeigt, dass selbst moderate Gewichtsabnahme - nur zehn Pfund - einen signifikanten Einfluss auf die Senkung des erhöhten Blutdrucks haben kann.

Wenn Sie übergewichtig sind, je näher Sie Ihrem Idealgewicht kommen, desto mehr sinkt Ihr Blutdruck. Alle Medikamente gegen hohen Blutdruck, die Sie einnehmen, werden effektiver, wenn Sie abnehmen.

Reduzieren Sie Ihre Taille wird die größte Wirkung haben. Das Erreichen eines gesunden Körpergewichts beinhaltet eine Kombination aus Bewegung, guter Ernährung und mindestens 7 Stunden Schlaf guter Qualität jede Nacht.

Wissenschaftler des Kaiser Permanente-Zentrums für Gesundheitsforschung haben herausgefunden, dass das Führen eines Ernährungstagebuchs die Gewichtsreduktion als Teil eines verwalteten Programms verdoppeln kann.

Entspannungstechniken

Forscher am Massachusetts General Hospital fanden heraus, dass die Hinzufügung der Entspannungsreaktion, eines Stressmanagement-Ansatzes, zu anderen Lebensstilmodifikationen die Behandlung der Art von Bluthochdruck, die am häufigsten bei älteren Menschen auftritt, signifikant verbessern kann.

Harvard Frauengesundheitsuhr berichteten, dass Tai Chi in einer Studie die Belastungskapazität erheblich steigerte, den Blutdruck senkte und den Cholesterinspiegel, Triglyceride, Insulin und C-reaktives Protein bei Menschen mit hohem Risiko für Herzerkrankungen verbesserte.

Schlaf

Nicht genug Schlaf kann das Risiko einer Person erhöhen, hohen Blutdruck zu entwickeln, berichteten Wissenschaftler von der University of Chicago nach Überwachung von über 500 Menschen mittleren Alters für 5 Jahre.

Einige Studien haben vorgeschlagen, dass Erwachsene nicht weniger als 7 Stunden und nicht mehr als 8 Stunden pro Tag schlafen. Im Jahr 2008 veröffentlichte die American Academy of Sleep Medicine eine Studie, die darauf hindeutet, dass Menschen mit einer Schlafdauer über oder unter den empfohlenen 7 bis 8 Stunden pro Nacht ein erhöhtes Risiko für Bluthochdruck haben.

Es gibt heute mehrere antihypertensive Medikamente auf dem Markt. Manche Menschen müssen möglicherweise eine Kombination verschiedener Medikamente einnehmen, um ihren Bluthochdruck wirksam zu kontrollieren.

Manche Menschen müssen möglicherweise Medikamente einnehmen, um den Blutdruck für den Rest ihres Lebens zu kontrollieren.Ärzte können die Beendigung der Behandlung empfehlen, wenn es der Person gelungen ist, für einen bestimmten Zeitraum einen guten Blutdruck aufrechtzuerhalten, und es wird nicht davon ausgegangen, dass sie ein signifikantes Risiko für Schlaganfall oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufweist.

Eine Studie fand heraus, dass Menschen mehr Kontrolle über ihren Bluthochdruck haben, wenn sie mit weniger Medikamenten behandelt werden.

Medikamente

Dies sind einige der häufigsten Medikamente zur Behandlung von Bluthochdruck:

1) Angiotensin-Converting-Enzym (ACE) -Inhibitoren

ACE-Hemmer blockieren die Wirkung einiger Hormone wie Angiotensin II, die den Blutdruck regulieren. Angiotensin II verursacht eine Verengung der Arterien und erhöht das Blutvolumen, was zu einem erhöhten Blutdruck führt.

Personen mit einer Vorgeschichte von Herzerkrankungen, schwangeren Frauen oder Personen mit Erkrankungen, die die Blutversorgung der Nieren beeinträchtigen, sollten keine ACE-Hemmer einnehmen.

Ärzte können einen Bluttest bestellen, um festzustellen, ob der Patient bereits bestehende Nierenprobleme hat. ACE-Hemmer können die Blutzufuhr zu den Nieren reduzieren, wodurch sie weniger effizient sind. Daher sind regelmäßig Bluttests erforderlich.

ACE-Hemmer können die folgenden häufigeren Nebenwirkungen haben, die normalerweise nach ein paar Tagen verschwinden:

  • Schwindel
  • ermüden
  • die Schwäche
  • Kopfschmerzen
  • anhaltender trockener Husten, der sich fortsetzen kann

Einige Patienten können die Nebenwirkungen zu unangenehm oder lang anhaltend finden. In solchen Fällen wechseln die Ärzte zu einem Angiotensin-2-Rezeptor-Antagonist. Nebenwirkungen sind weniger häufig, können aber Schwindel, Kopfschmerzen und erhöhte Kaliumspiegel im Blut umfassen.

2) Calciumkanalblocker

Kalziumkanalblocker (CCBs) verringern unter anderem das Kalzium in den Blutgefäßen. Ein Abfall von Calcium entspannt die glatte Gefäßmuskulatur, so dass sie sich nicht so stark zusammenzieht, was zu einer Erweiterung der Arterien führt. Wenn die Arterien breiter sind, sinkt der Blutdruck.

Patienten mit einer Vorgeschichte von Herzerkrankungen, Lebererkrankungen oder Zirkulationsproblemen sollten keine Kalziumkanalblocker einnehmen.

Kalziumkanalblocker können die folgenden häufigeren Nebenwirkungen haben, die normalerweise nach ein paar Tagen verschwinden:

  • Rötung der Haut, in der Regel über die Wangen oder Nacken
  • Kopfschmerzen
  • geschwollene Knöchel, Füße und seltener der Bauch
  • Schwindel
  • ermüden
  • Hautausschlag

3) Thiaziddiuretika

Thiaziddiuretika wirken auf die Nieren, um dem Körper zu helfen, Natrium und Wasser zu eliminieren, was zu weniger Blutvolumen führt - weniger Blutvolumen führt zu niedrigerem Blutdruck. Sie sind oft die erste Wahl bei Bluthochdruck-Medikamenten (aber nicht die einzige Wahl).

Thiaziddiuretika können die folgenden Nebenwirkungen verursachen, von denen einige bestehen bleiben können:

  • niedriges Kalium im Blut, die Nieren- und Herzfunktionen beeinträchtigen können.
  • eingeschränkt Glukose verträglich
  • erektile Dysfunktion

Patienten, die Thiaziddiuretika einnehmen, sollten regelmäßig Blut- und Urintests durchführen, um den Blutzucker- und Kaliumspiegel zu überwachen.

Patienten im Alter von mindestens 80 Jahren erhalten Indapamid (Lozol), eine spezielle Art von Thiazid-Diuretikum, das den Tod durch Schlaganfall, Herzversagen und einige andere Herz-Kreislauf-Erkrankungen reduziert.

4) Beta-Blocker

Beta-Blocker wurden einst sehr häufig zur Behandlung von Bluthochdruck eingesetzt. Da sie mehr potenzielle Nebenwirkungen als andere aktuelle hypertensive Medikamente haben, werden sie heute verwendet, wenn andere Behandlungen nicht funktioniert haben.

Sie verlangsamen sowohl die Herzfrequenz als auch die Kraft des Herzens, was zu einem Blutdruckabfall führt.

Beta-Blocker können folgende Nebenwirkungen haben:

  • ermüden
  • kalte Hände und Füße
  • langsamer Herzschlag
  • Übelkeit
  • Durchfall

Die folgenden Nebenwirkungen sind ebenfalls möglich, aber weniger häufig:

  • gestörter Schlaf
  • Albträume
  • erektile Dysfunktion

5) Renin-Inhibitoren

Aliskiren (Tekturna, Rasilez) reduziert die Reninproduktion. Renin ist ein Enzym, das in den Nieren produziert wird. Renin ist an der Produktion einer Substanz namens Angiotensin I im Körper beteiligt. Angiotensin I wird in das Hormon Angiotensin II umgewandelt, das die Blutgefäße verengt.

Aliskiren blockiert die Produktion von Angiotensin I, so dass die Spiegel von Angiotensin I und Angiotensin II sinken. Dies führt zu einer Erweiterung der Blutgefäße, was zu einem Blutdruckabfall führt. Da es sich um ein relativ neues Medikament handelt, werden seine Verwendung und Dosierungen für Patienten mit Hypertonie noch immer bestimmt.

Aliskiren kann folgende Nebenwirkungen haben:

  • Durchfall
  • Schwindel
  • grippeähnliche Symptome
  • ermüden
  • Husten

Achten Sie darauf, die Verpackung eines Medikaments zu lesen, um die Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten zu überprüfen.

Diät

Die Verwaltung der Diät kann eine wirksame Methode zur Vorbeugung und Behandlung von Bluthochdruck sein.

Dies bedeutet, viel Obst und Gemüse, qualitativ hochwertige Rohkohlenhydrate, pflanzliche Öle und Omega-Öle zu essen. Wenn Sie tierische Produkte essen, stellen Sie sicher, dass das ganze Fett getrimmt ist und vermeiden Sie verarbeitetes Fleisch.

Senkung der Salzaufnahme

Studien haben gezeigt, dass selbst eine moderate Reduktion der Salz- oder Natriumzufuhr den Blutdruck um 2 bis 8 mmHg senken kann.

Eine Studie ergab, dass die meisten Amerikaner, bei denen Bluthochdruck diagnostiziert wird, immer noch mehr als die empfohlenen Salzwerte konsumieren.

Studienleiter Umed Ajani, Epidemiologe beim Nationalen Zentrum für die Prävention und Förderung chronischer Krankheiten, sagte:

"Das vielleicht auffälligste Ergebnis ist, dass kein Unterschied in der Natriumaufnahme zwischen denen, die Ratschläge erhielten, und denen, die keinen Rat erhielten, beobachtet wurde."

Ein Bericht, der im März 2009 von den Centers for Disease Control and Prevention (CDC) veröffentlicht wurde, legt nahe, dass 7 von 10 erwachsenen Amerikanern ihre Natriumaufnahme auf 1.500 mg pro Tag begrenzen sollten. Der Bericht schätzt, dass 145 Millionen Amerikaner einen von drei Risikofaktoren für Bluthochdruck haben. Dies entspricht etwa 70 Prozent der erwachsenen Bevölkerung.

Die AHA stellt eine nützliche Tabelle zur Verfügung, die gängige Messungen von Salz und ihren mg-Äquivalenten auflistet.

Die DASH-Diät

Das NIH entwickelte eine Diät zur Kontrolle des Blutdrucks, die sogenannte DASH-Diät. Es wird auch von der AHA empfohlen.

Diese Diät basiert auf einem Ernährungsplan, der sich auf Früchte, Gemüse, Nüsse, Samen, Bohnen und fettarme Milchprodukte konzentriert.

Klicken Sie hier, um eine Tabelle zu erhalten, in der die Proportionen jeder Art von Lebensmitteln für Personen angegeben werden, die die DASH-Diät einhalten möchten.

Alkohol

Einige Studien deuten darauf hin, dass der Konsum von Alkohol hilft, den Blutdruck zu senken, während andere das Gegenteil berichten.

In sehr geringen Mengen kann Alkohol den Blutdruck senken. Aber wenn Sie zu viel, sogar mäßige Mengen in einigen Fällen trinken, kann Blutdruckwerte zunehmen.

Menschen, die regelmäßig mehr als nur moderate Alkoholmengen zu sich nehmen, werden fast immer unter erhöhtem Blutdruck leiden.

Koffein

Es gibt eine Vielzahl von Studien, die darüber berichten, ob Koffein einen Einfluss auf den Blutdruck hat. Viele haben widersprüchliche Schlussfolgerungen, stimmen aber zu, dass eine moderate Koffeinaufnahme für Menschen mit hohem Blutdruck ratsam ist.

Bereiche


Hoher Blutdruck wird als 140/90 mmHg oder höher angesehen.

Jeder, dessen Blutdruck dauerhaft 140/90 mmHg oder mehr beträgt, soll Bluthochdruck oder Bluthochdruck haben.

Der Blutdruck wird normalerweise in fünf Kategorien unterteilt:

  1. Hypotonie oder niedriger Blutdruck
    Systolischer mmHg 90 oder weniger, oder
    Diastolischer mmHg 60 oder weniger
  2. Normal
    Systolischer mmHg 90-119, und
    Diastolischer mmHg 60-79
  3. Prehypertension
    Systolischer mmHg 120-139, oder
    Diastolischer mmHg 80-89
  4. Stadium 1 Bluthochdruck
    Systolischer mmHg 140-159, oder
    Diastolischer mmHg 90-99
  5. Stadium 2 Bluthochdruck
    Systolischer mmHg über 160, oder
    Diastolisch mmHg über 100

Diagnose

Menschen messen zwei Arten von Blutdruck:

  • Systolischer Druck: Dies ist der Blutdruck, wenn sich das Herz zusammenzieht.
  • Diastolischer Druck: Dies ist der Blutdruck zwischen den Herzschlägen.

Wenn Ihnen gesagt wird, dass Ihr Blutdruck 120/80 mmHg ist, bedeutet dies, dass Sie einen systolischen Druck von 120 mmHg und einen diastolischen Druck von 80 mmHg haben.

Blutdruckmessgerät

Die meisten Laien haben dieses Gerät gesehen. Es besteht aus einer aufblasbaren Manschette, die um den Oberarm gewickelt ist. Wenn die Manschette aufgeblasen ist, wird der Blutfluss eingeschränkt. Ein Quecksilber- oder mechanisches Manometer misst den Druck.

Ein manuelles Blutdruckmessgerät wird oft zusammen mit einem Stethoskop verwendet.

Mit einem digitalen Blutdruckmessgerät werden alle Messungen mit elektrischen Sensoren durchgeführt.

Mit den Fortschritten in der neuen tragbaren Technologie können die Menschen ihren Blutdruck zuhause überwachen. Sie können unseren Bericht über die besten Blutdruckmessgeräte lesen, die derzeit zum Kauf angeboten werden.

Ein Blutdruckmesswert reicht nicht aus, um eine Hypertonie bei einem Patienten zu diagnostizieren. Der Blutdruck der Menschen kann während des Tages variieren, ein Arztbesuch kann die Lektüre beschleunigen, weil der Patient ängstlich oder gestresst ist, nachdem er gerade gegessen hat, kann er auch vorübergehend die Blutdruckwerte beeinflussen.

Da die Definition von Hypertonie als "wiederholt erhöhter Blutdruck" definiert ist, muss der Hausarzt mehrere Messungen über einen bestimmten Zeitraum durchführen. Dies kann drei separate Messungen im Abstand von einer Woche erfordern - oft dauert die Überwachung viel länger, bevor eine Diagnose bestätigt wird.

In einigen seltenen Fällen, wenn der Blutdruck extrem hoch ist oder ein Endorganschaden vorliegt, kann sofort eine Diagnose gestellt werden, damit die Behandlung sofort beginnen kann. Endorganschäden beziehen sich im Allgemeinen auf Schäden an wichtigen Organen, die vom Kreislaufsystem versorgt werden, wie Herz, Nieren, Gehirn oder Augen.

Nierenerkrankung: Wenn der Patient eine Harnwegsinfektion hat, häufig uriniert oder Schmerzen an der Seite des Abdomens berichtet, können dies Anzeichen und Symptome einer Nierenerkrankung sein.

Wenn der Arzt das Stethoskop auf die Seite des Bauches legt und das Geräusch eines Blutstoßes hört, könnte dies ein Zeichen von Stenose sein. Dies ist eine Verengung einer Arterie, die die Niere versorgt.

Zusätzliche Tests für Bluthochdruck

Der Arzt kann auch die folgenden Tests zur Diagnose von Bluthochdruck anordnen:

Urin und Bluttests: Die zugrunde liegenden Ursachen können auf Cholesterin, hohe Kaliumspiegel, Blutzucker, Infektionen, Nierenfunktionsstörungen usw. zurückzuführen sein. Eiweiß oder Blut im Urin können auf Nierenschäden hindeuten. Hohe Glukose im Blut kann auf Diabetes hinweisen.

Belastungs-Test: Häufiger für Patienten mit Borderline-Hypertonie verwendet. Dies beinhaltet normalerweise das Treten eines stationären Fahrrads oder das Laufen auf einem Laufband. Der Stresstest bewertet, wie das kardiovaskuläre System des Körpers auf erhöhte körperliche Aktivität reagiert. Wenn der Patient Bluthochdruck hat, sind diese Daten wichtig, bevor der Belastungstest beginnt. Der Test überwacht die elektrische Aktivität des Herzens sowie den Blutdruck des Patienten während des Trainings. Ein Belastungstest zeigt manchmal Probleme auf, die beim Ruhen des Körpers nicht sichtbar sind. Imaging-Scans der Blutversorgung des Herzens könnten zur gleichen Zeit erfolgen.

Elektrokardiogramm (EKG): Dies testet die elektrische Aktivität des Herzens. Dieser Test wird häufiger für Patienten mit hohem Risiko für Herzprobleme, wie Bluthochdruck und erhöhte Cholesterinspiegel verwendet. Das anfängliche EKG wird als Baseline bezeichnet. Nachfolgende EKGs können mit der Grundlinie verglichen werden, um Veränderungen aufzuzeigen, die auf eine Koronararterienerkrankung oder eine Verdickung der Herzwand hinweisen können.

Langzeitüberwachung: Der Patient trägt ein tragbares EKG-Gerät, das für etwa 24 Stunden an Elektroden auf der Brust befestigt ist.

Echokardiogramm: Dieses Gerät verwendet Ultraschallwellen, die das Herz in Bewegung zeigen.Der Arzt wird in der Lage sein, Probleme wie eine Verdickung der Herzwand, defekte Herzklappen, Blutgerinnsel und überschüssige Flüssigkeit um das Herz zu erkennen.

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