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Hochrisiko-Prostatakrebs "besser erkannt" durch gezielte Biopsie

Wenn die Ergebnisse eines Prostata-spezifischen Antigentests oder einer digitalen rektalen Untersuchung positiv sind, ist die nächste Anlaufstelle normalerweise eine Prostatabiopsie, um zu bestätigen, ob Krebs vorliegt. In einer neuen Studie veröffentlicht in JAMAForscher behaupten, eine gezielte Biopsie-Methode ist viel genauer bei der Erkennung von Hochrisiko-Prostatakrebs als die Standard-Biopsie-Technik.
Gezielte Biopsie mit einer Kombination aus MRT und Ultraschall identifiziert 30% mehr Hochrisiko-Prostatakrebs als Standard-Biopsie, eine Studie gefunden.

Die Standardmethode der Prostatabiopsie, die auch als Kern-Nadelbiopsie bezeichnet wird, besteht darin, dass ein Arzt mit einer dünnen Hohlnadel Gewebeproben aus der Prostata entfernt. Die Proben werden dann an einen Pathologen geschickt, der sie unter einem Mikroskop betrachtet und sie auf Zellanomalien untersucht, die auf Krebs hinweisen.

Aber das Forschungsteam unter der Leitung von Dr. Mohammad Minhaj Siddiqui von der Medizinischen Fakultät der Universität von Maryland - der zum Zeitpunkt des Studiums ein Fellow an den National Institutes of Health war - sagt, dass die in ihrer Studie verwendete Technik eine Kombination von Ultraschall und Magnetresonanztomographie (MRT), von der sie sagen, dass sie Risiko-Prostatakrebs von solchen mit geringem Risiko effektiv unterscheiden können.

"Es besteht die Sorge, dass wir Krebsarten mit geringem Risiko überdimensionieren und übermäßig behandeln, die wahrscheinlich nicht terminal sind, und diese Technologie ermöglicht es uns, eine zuverlässigere Diagnose als die derzeitige Standardpraxis zu stellen", sagt Dr. Siddiqui.

Nach den Hintergrundinformationen der Studie war die Genauigkeit der Prostatakrebserkennung mit gezielter Biopsie allein im Vergleich zur Standardbiopsie unklar, ebenso wie die Genauigkeit beider Methoden zusammen.

Dr. Siddiqui und sein Team analysierten 1.003 Männer, die nach einem positiven Prostataspezifischen Antigen (PSA) -Test oder einer digitalen rektalen Untersuchung (DRE) zur Biopsie überwiesen worden waren. Alle Männer erhielten eine Standard-Biopsie und eine gezielte Ultraschall / MRT-Biopsie, und die Forscher verglichen die Genauigkeit der Prostatakrebs-Erkennung jeder Methode.

Die Ergebnisse der Analyse zeigten, dass 461 Fälle von Prostatakrebs mit Standardbiopsie diagnostiziert wurden und 469 mit gezielter Biopsie diagnostiziert wurden. In 69% der Fälle zeigten beide Methoden die gleichen Ergebnisse.

Das Team stellte jedoch fest, dass die gezielte Biopsie 30% mehr Krebsarten mit hohem Risiko als die Standardbiopsie und 17% weniger Krebsarten mit niedrigem Risiko ergab. Eine Kombination von gezielter und Standard-Biopsie führte zu 22% mehr Krebs mit geringem Risiko diagnostiziert.

Darüber hinaus untersuchte das Team mit jeder Technik Biopsiegewebe und Gewebe aus der Prostata von 170 Männern, die sich einer Prostatektomie unterziehen mussten - der operativen Entfernung der Prostata. Daraus ergab sich, dass die gezielte Biopsie bei der Identifizierung von Prostatakarzinomen mit niedrigem und mittlerem Risiko besser war als die Standardbiopsie.

Gezielte Therapie kann die Fähigkeit verbessern, Patienten mit Hochrisiko-Prostatakrebs zu identifizieren

Da aktuelle Diagnoseverfahren für Prostatakrebs nicht in der Lage sind, zwischen aggressiven und nicht aggressiven Typen zu bestimmen, werden die meisten Patienten, die positiv auf die Krankheit getestet werden, behandelt, wie Strahlentherapie oder Prostatektomie.

Allerdings haben die meisten Männer, bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde, Tumore, die so langsam fortschreiten, dass sie niemals krebsbedingte Komplikationen erfahren können, was bedeutet, dass sie eine ungerechtfertigte Krebsbehandlung erhalten könnten.

Daher sind diese neuesten Erkenntnisse wichtig, da sie das Potenzial für eine genauere diagnostische Methode für Prostatakrebs aufzeigen. Dr. Siddiqui sagt:

"Diese Studie zeigt, dass eine gezielte fusionsgesteuerte Biopsie unsere Fähigkeit zur Identifizierung von Patienten mit Hochrisiko-Prostatakrebs, die eine aggressivere Behandlung benötigen, erheblich verbessern könnte.

Während diese Ergebnisse zu einem wesentlichen Nutzen für die Patienten führen könnten, ist diese Studie im Hinblick auf klinische Endpunkte, wie das Wiederauftreten der Krankheit und die Prostatakrebs-spezifische Mortalität, vorläufig. "

Das Team sagt, weitere Studien sind gerechtfertigt, um zu beurteilen, wie gezielte Biopsie die klinischen Ergebnisse von Patienten mit Prostatakrebs beeinflusst.

In einem mit der Studie verknüpften Leitartikel, Dr. Lawrence H. Scwartz vom Columbia University College für Ärzte und Chirurgen in New York, NY, und Dr. Ethan Basch von der University of North Carolina und Mitherausgeber von JAMAsagen wir, jeder Test, der das Potenzial hat, die Diagnose zu verbessern und unnötige Behandlungen zu reduzieren, ist "ansprechend".

"Dennoch", fügen sie hinzu, "sollte ein neuer Test nicht weit verbreitet sein, wenn keine direkten Beweise für die Lebensqualität, die Lebenserwartung oder im Idealfall beides vorliegen. Daher ist die wissenschaftliche Gemeinschaft dafür verantwortlich, durch klinische Forschung sicherzustellen, dass vielversprechende neue Technologien wie MR / Ultraschall-Fusions-bildgebungsgeführte Biopsien bringen Mehrwert für Patienten. "

Früher in diesem Monat, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine Studie von Forschern der Universität von Kalifornien-San Diego, die eine neue MRT-Technik - genannt Restriktions-Spektrum-Bildgebung-MRI (RSI-MRI) - verwenden, um Prostatakrebs besser zu erkennen als die derzeitige Standardtechnik.

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