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Hüftfraktur Drogenprävention Strategien sind "sinnlos"

Nach US-Richtlinien zur Prävention von Osteoporose sind bis zu drei Viertel der weißen Frauen über 65 Jahre Kandidaten für eine medikamentöse Behandlung, sagt ein führender Orthopäde - aber die meisten Hüftfrakturen kommen bei Patienten ohne diese Krankheit vor.
Hüftfrakturen bei älteren Menschen können mehr mit einer anderen Fraktur als Osteoporose zusammenhängen.

Prof. Teppo Järvinen hat eine Stellungnahme mit Kollegen in Das BMJ zu sagen, dass eine medikamentöse Behandlung "bestenfalls eine marginale Reduktion der Hüftfrakturen auf Kosten von unnötigem Schaden und erheblicher Verschwendung von Geldmitteln erreichen kann".

Der Artikel ist Teil der Kampagne der Zeitschrift, die "die Bedrohung der menschlichen Gesundheit und die Verschwendung von Ressourcen durch unnötige Pflege" hervorhebt.

Die Autoren führen eine Überprüfung der Beweise an, um zu zeigen, dass 175 postmenopausale Frauen mit Knochenbrüchigkeit für etwa 3 Jahre behandelt werden müssen, um eine Hüftfraktur zu verhindern.

Die Hauptstütze der medikamentösen Behandlung zur Vorbeugung von Osteoporose ist eine Gruppe von Wirkstoffen, bekannt als Bisphosphonate, die unter den folgenden US-Markennamen verkauft werden: Actonel, Actonel + Ca, Aredia, Boniva, Didronel, Fosamax, Fosamax + D, Reclast, Skelid und Zometa.

Der Schaden für Patienten der Überdiagnose und der Überbehandlung, sagt der Artikel, schließt die unerwünschten Ereignisse ein, die mit Drogebehandlung, "wie Magen-Darm-Problemen, atypischen Femurfrakturen und Osteonekrose des Kiefers" zusätzlich zur "auferlegten psychologischen Belastung" einer erhöhten Sorge verbunden sind über Fraktur, wenn die Diagnose eines höheren Risikos gemacht wird.

Die Autoren wählen eine vernichtende Schlussfolgerung: "Der vorherrschende Ansatz zur Prävention von Hüftfrakturen ist weder als Strategie für die öffentliche Gesundheit noch als kostenwirksam durchführbar." Sie fügen hinzu:

"Die Pharmakotherapie kann bestenfalls eine marginale Reduktion von Hüftfrakturen auf Kosten von unnötigen psychologischen Schäden, schwerwiegenden medizinischen Nebenwirkungen und fehlenden Möglichkeiten, die Gesundheit älterer Menschen stärker zu beeinflussen, erzielen.

Als solches ist es ein intellektueller Fehlschluss, den wir bereuen werden. "

Die US-Richtlinien, die von den Autoren als "Überdiagnose" bezeichnet werden, stammen von der National Osteoporosis Foundation (NOF).

Schnelle Fakten über Osteoporose
  • Postmenopausale Frauen haben am häufigsten Osteoporose, aber auch Männer und jüngere Menschen.
  • Frakturen sind am häufigsten in der Wirbelsäule, Hüfte und Handgelenke.
  • Die Diagnose erfolgt direkt über einen speziellen röntgenbasierten Scan, manchmal aber auch Ultraschall.

Erfahren Sie mehr über Osteoporose

Diese legen zwar Wert auf die Diagnose und auf Ärzte, die "Ratschläge zum Risiko von Osteoporose und verwandten Frakturen geben", aber auch auf Empfehlungen zu Pharmakotherapien. Sie legen auch Wert auf Lebensstil und andere nichtmedikamentöse Maßnahmen zur Risikoreduzierung, einschließlich:

  • Diät mit ausreichender Kalziumzufuhr (für Männer im Alter von 50 bis 70 Jahren, 1.000 mg pro Tag und für Frauen ab 51 Jahren und Männer ab 71 Jahren, 1.200 mg pro Tag)
  • Angemessene Vitamin-D-Zufuhr, einschließlich bei Bedarf durch Nahrungsergänzungsmittel für Männer und Frauen im Alter von 50 Jahren und älter (800-1.000 IE pro Tag)
  • Regelmäßiges Training mit Krafttraining und Muskelaufbau, um Beweglichkeit, Kraft, Haltung und Balance zu verbessern
  • Rauchen aufgeben und übermäßigen Alkoholkonsum vermeiden.

Die nationalen Empfehlungen drängen die Ärzte auch, Risikofaktoren für Stürze zu bewerten und gegebenenfalls "geeignete Modifikationen" zu veranlassen - Heimsicherheit, Übungen zum Gleichgewichtstraining, Überprüfung von Medikamenten und visuelle Korrektur sind die Beispiele, die Aufmerksamkeit benötigen.

Große Anzahl von Hüftfrakturen; Sprung bei der Diagnose der Osteoporose

Im Auftrag von Prof. Järvinen, Abteilung für Orthopädie und Traumatologie und Zentralkrankenhaus der Universität Helsinki in Finnland, und seinen Mitautoren, Das BMJ erklärt, dass jährlich rund 1,5 Millionen Hüftfrakturen auftreten und eine "enorme Belastung für die Ressourcen des Gesundheitswesens" darstellen. Ihre Inzidenz wird voraussichtlich mit wachsenden älteren Bevölkerungsgruppen steigen.

Osteoporose wurde zuvor erst nach Auftreten einer Knochenfraktur diagnostiziert, 1994 wurde jedoch eine neue Definition basierend auf einer niedrigen Knochenmineraldichte eingeführt. Ziel war es, Menschen mit erhöhtem Frakturrisiko zu identifizieren, die wahrscheinlich von knochenbildenden Medikamenten profitieren würden.

Die Autoren sagen, dass Frakturrisikorechnungen nun 72% der weißen Frauen in den USA über 65 Jahren und 93% der über 75-Jährigen als Kandidaten für eine langfristige medikamentöse Behandlung einstufen.

Die meisten Hüftfrakturen haben jedoch mehr mit Stürzen bei schwachen älteren Menschen und wenig mit Osteoporose zu tun. Unabhängig vom Zugang zu Medikamenten sind die Hüftfrakturraten in den meisten westlichen Ländern ebenfalls kontinuierlich gesunken.

Der Meinungsartikel untersucht auch die Praxis der Verwendung von Nahrungsergänzungsmitteln: "Jüngste Beweise stellen auch die Rechtfertigung für die allgemeine Verwendung von Kalzium und Vitamin-D-Supplementierung zur Vermeidung von Frakturen in Frage."

Es gibt mehr Ratschläge zur Prävention von Osteoporose und Gesundheit, die von der NOF leben. Die neuesten Arzneimittelsicherheitsinformationen der US-Aufsichtsbehörde zu Bisphosphonaten werden von der Food and Drug Administration (FDA) erstellt.

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