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HIV-Tests von afroamerikanischen Ärzten noch von Stigma betroffen

Laut einer Untersuchung, die von Janssen Therapeutics, Abteilung von Janssen Products, LP, in Zusammenarbeit mit der National Medical Association (NMA) durchgeführt wurde, ist die vorherrschende Barriere für routinemäßige HIV-Tests durch afroamerikanische Ärzte in der Frontlinie das soziale Stigma. Obwohl die meisten befragten Ärzte (93%) der Ansicht waren, dass HIV entweder sehr ernst war oder eine Krise in der afroamerikanischen Gemeinschaft darstellte, zeigten die Ergebnisse, dass nur ein Drittel aller Patienten in diesen Arztpraxen im vergangenen Jahr getestet wurden.
Die Anzahl der Personen, die mit einer HIV-Infektion leben, ist in den Vereinigten Staaten am höchsten. Fast die Hälfte aller neuen HIV-Infektionen entfällt auf Afroamerikaner, die im Vergleich zu anderen Ethnien und Rassen ebenfalls einen höheren Anteil an neuen Fällen aufweisen. Seit September 2006 hat das Zentrum für Krankheitskontrolle und -vorbeugung (CDC) diagnostische HIV-Tests und freiwillige HIV-Tests empfohlen, die in der klinischen Routineversorgung in allen Gesundheitseinrichtungen eingesetzt werden sollen.
Wilbert C. Jordan, MD, MPH, medizinischer Direktor der OASIS Klinik des King / Drew Medical Center und Mitglied der NMA sagte:

"Diese Ergebnisse zeigen uns, dass trotz HIV-Aufklärung das Stigma, das die Krankheit umgibt, immer noch sehr stark ist und eine signifikante Barriere für Routineuntersuchungen bei afroamerikanischen Ärzten darstellt.
Da Afroamerikaner mit höherer Wahrscheinlichkeit HIV infizieren als jede andere ethnische Gruppe, ist dies besonders besorgniserregend, da die Studie ergab, dass sich die meisten Patienten auf der Grundlage ihrer ärztlichen Empfehlung entscheiden, getestet zu werden. Es ist entscheidend, dass wir Ärzte und Patienten schulen, indem wir die Ressourcen bereitstellen, die sie benötigen, um HIV-Tests zu einer Routineübung zu machen. "

Testempfehlungen neigen dazu, durch riskante Verhaltensweisen ausgelöst zu werden

Die befragten Ärzte schätzten, dass 70% der Patienten im vergangenen Jahr aufgrund der Empfehlungen von Ärzten getestet wurden. Die befragten Ärzte verwenden jedoch häufig eine risikobasierte Testmethode, die HIV-Tests für Personen auf der Grundlage von wahrgenommenem Hochrisikoverhalten empfiehlt Sexpartner (89%), Injektionsdrogenkonsum (85%), Verdacht auf Prostitution (77%), Homosexualität (77%) und frühere Inhaftierung (70%). 86% der Ärzte stellten fest, dass es am einfachsten ist, HIV-Tests mit Patienten durchzuführen, von denen angenommen wird, dass sie ein Risiko darstellen.

Varianz beim Testen basierend auf Arzt-Demographie

36% aller untersuchten Ärzte wurden als Hochtester eingestuft und testeten routinemäßig über 25% ihrer Patienten auf diese Krankheit. Die Ärzte testeten routinemäßig alle sexuell aktiven Patienten, unter 40, Frauen und waren eher auf Geburtshilfe und Gynäkologie spezialisiert.

Empfehlungen von Ärzten, routinemäßige HIV-Tests zu erhöhen

Ärzte haben Lösungsvorschläge untersucht, um routinemäßige Tests in der Primärversorgung zu fördern. Ihre Vorschläge beinhalteten eine patientenorientierte Kommunikation, die betonte, wie wichtig es sei, getestet zu werden, zum Beispiel Poster und Broschüren im Büro (52%) und erhöhte Aufmerksamkeit in den Medien (51%), Fortbildung zum Testen (44%) und Zugänglichkeit Büro vorverpackte HIV-Tests (42%). Mehrere Ärzte sagten, dass eine staatliche Anordnung, die routinemäßige HIV-Tests erfordert, es ihnen ermöglichen würde, mehr Patienten zu testen (43%), trotz der 2006 CDC-Empfehlungen für HIV-Tests.

Cedric Bright, MD, Präsident der NMA sagte:
"Früherkennung von HIV ist kritisch, und deshalb ist es wichtig, das Bewusstsein für die Notwendigkeit von jährlichen HIV-Tests als Teil routinemäßiger Blutuntersuchungen zu erhöhen.
Die NMA unterstützt und ermutigt ihre Ärzte in der Primärversorgung, die jährlichen HIV-Tests ihrer Patienten durchzuführen. Zusammen können wir helfen, etwas gegen HIV zu unternehmen. "

Umfrage-Methodik

Auf der NMA-Konferenz oder per E-Mail wurden insgesamt 502 Umfragen von afroamerikanischen Ärzten online durchgeführt, 65% waren NMA-Mitglieder. Die Umfrage umfasste 38 Umfragefragen und 11 Screening-Fragen. Die Online-Panel-Umfragen wurden in zwei Phasen von Ende Juli bis Anfang August 2010 und die zweite von Mitte Oktober bis Anfang November 2010 durchgeführt. Die Intercept-Umfragen der NMA-Konferenz wurden Anfang August 2010 gesammelt, während Mitte September nach Mitte Oktober wurden die E-Mail-Umfragedaten der Postkonferenz gesammelt.
Geschrieben von Grace Rattue

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