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Hormon-Therapie kann in den frühen Wechseljahren OK sein

Nach frühen Ergebnissen einer mit Spannung erwarteten Studie, die bei einem Treffen in den USA am Mittwoch vorgestellt wurde, scheint es, dass Östrogen-Progesteron-Hormonersatztherapie (HRT), wenn sie kurz nach den Wechseljahren beginnt, nicht nur viele Symptome verringert, sondern verbessert auch die Stimmung und einige kardiovaskuläre Risikofaktoren.
Die Ergebnisse sind jedoch noch vorläufig und müssen noch vor der Veröffentlichung in einer Zeitschrift zur Begutachtung eingereicht werden.
Die Forscher stellten die ersten Ergebnisse ihrer HRT-Studie auf der Jahrestagung der North American Menopause Society vor, die vom 3. bis 6. Oktober in Orlando, Florida, stattfindet.
Die Studie wurde vom Kronos Longevity Research Institute konzipiert und finanziert, um Fragen der Women's Health Initiative (WHI) zu beantworten, und heißt KEEPS (Abkürzung für Kronos Early Estrogen Prevention Study).

Landmark HRT-Studie von zehn Jahren wird in Frage gestellt

Vor zehn Jahren führte die Veröffentlichung der Ergebnisse einer großen bahnbrechenden Studie von HRT, der Women's Health Initiative (WHI) in den USA, dicht gefolgt von der Million Women Study (MWS) im Vereinigten Königreich ein Jahr später zu Ärzten und Frauen Zweifel an der langfristigen Sicherheit von HRT, und ein dramatischer Rückgang in seiner Verwendung auf der ganzen Welt.
Die WHI-Ergebnisse scheinen darauf hinzudeuten, dass die HRT-Behandlung für Frauen kein erhöhtes Risiko für Brustkrebs, Schlaganfälle, Bluthochdruck und Blutgerinnsel darstellt.
Aber die Darstellung und Interpretation der WHI-Ergebnisse wird seither stark kritisiert.
Zum Beispiel gibt es die Ansicht, dass Medien- und Gesundheitsexperten nicht genug über "relatives Risiko", "absolutes Risiko" und "zuordenbares Risiko" verstehen. Dies führt zum Beispiel zu der Erkenntnis, dass eine Verdopplung des Risikos eine große Wirkung hat, wenn es tatsächlich nur eine Verdoppelung dessen ist, was ein sehr kleines Risiko ist (zum Beispiel von eins zu einer Million bis zwei zu einer Million) ).

Versäumnis, Frauen informiert zu halten

Andere Punkte wurden ebenfalls angesprochen. Zum Beispiel Anfang dieses Jahres, Die International Menopause Society (IMS) hat vorgeschlagen, dass das NIH sich der unausgewogenen Berichterstattung schuldig gemacht hat, indem es Frauen nicht über die neuesten Informationen zu den WHI-Befunden informiert hat. Sie sagen, dass das NIH sehr laut war, als die Ergebnisse zuerst herauskamen und offensichtlich den Schaden von HRT hervorhoben, aber haben es versäumt, den Frauen zu sagen, dass die WHI die Ergebnisse weiter bewertet hat, und einige der Interpretationen haben sich geändert.
Zum Beispiel im Jahr 2002, die ursprünglichen WHI Ergebnisse nicht darauf hinweisen, dass Frauen, die HRT vor dem 60. Lebensjahr oder gleich zu Beginn der Menopause begonnen hatten, hatten ein sehr geringes Risiko im Vergleich zu Frauen, die später mit der HRT begannen. Dies wird als wichtige Aufsicht betrachtet, da viele Frauen, die eine HRT beginnen, dies vor dem 60. Lebensjahr tun.
Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass die WHI auch nicht betont hat Spätere Befunde, dass eine Estrogen-Alleine-Therapie, wie sie Frauen verabreicht wird, die eine Hysterektomie erhalten haben, tatsächlich das Risiko von Brustkrebs senkt.

Hält frühe Befunde

Vor diesem Hintergrund gab es große Vorfreude auf die ersten Ergebnisse von KEEPS. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass dies nur erste Ergebnisse sind und dass sie noch in einer Peer-Review-Zeitschrift veröffentlicht werden müssen.
Das Orlando-Treffen erfuhr von einigen Gesamtergebnissen von KEEPS, die von seinem Gesamtdirektor S Mitchell Harman und JoAnn Manson (NAMS-Präsident und Hauptforscher des Bostoner Zentrums für KEEPS) präsentiert wurden.
KEEPS ist eine vierjährige, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie, an der 727 Frauen im Alter von 42 bis 58 Jahren teilnahmen, die in den ersten drei Jahren nach Beginn der Menopause waren.
Die Frauen erhielten entweder eine niedrig dosierte tägliche Östrogen-Pille (0,45 mg Premarin, ein Pferdeöstrogen: das ist viel weniger als die 0,625 mg, die die Frauen im WHI-Versuch zu sich nahmen), ein Hautpflaster (das Estradiol enthält) Pflanzen aber ist näher an das Östrogen im Körper gemacht) oder ein Placebo.
Die Frauen mit Östrogen erhielten ebenfalls ein natürliches Progesteron (die WHI-Teilnehmer erhielten eine synthetische Form).

Wie erwartet linderten beide Arten von Östrogen Symptome der Wechseljahre, wie Hitzewallungen und Nachtschweiß, und sie profitierten auch von der Knochenmineraldichte im Vergleich zu Placebo.
Die Ergebnisse auch zeigten, dass keine Östrogentype mit Veränderungen des Blutdrucks, koronarem Calcium (Kalziumklumpen an den Wänden der Herzschlagader) oder Arteriosklerose (Verdickung der Arterienwand) verbunden waren, allesamt wichtige Messgrößen für das kardiovaskuläre Risiko. Die Messungen werden aus Ultraschallmessungen der Halsschlagader entnommen.

Kontraste mit WHI Ergebnissen

Die WHI hatte mögliche negative Auswirkungen auf kardiovaskuläre Ereignisse festgestellt, aber auch angedeutet, dass der Zeitpunkt der Therapie einen Unterschied machen könnte.
Im Allgemeinen hatten die Frauen in der WHI-Studie viel später mit HRT begonnen (Durchschnittsalter 63), als es in HRT-Studien üblich ist. In KEEPS war das Durchschnittsalter 52 und alle Frauen begannen HRT viel früher, innerhalb von drei Jahren nach Beginn der Symptome der Menopause. Und sie hatten keine Anzeichen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
In KEEPS schien die Verwendung von HRT den Blutdruck nicht zu erhöhen: in WHI tat es.
In KEEPS schien orales Östrogen auch günstige Wirkungen auf HDL (das sogenannte "gute" Cholesterin) und LDL ("schlechtes" Cholesterin) zu haben, obwohl es anscheinend Triglyceride und CRP (ein Entzündungsmarker) erhöhte.
Hautpatch-Östrogen hatte keinen Einfluss auf Bimarker, schien aber den Glukosespiegel und die Insulinsensitivität zu verbessern.
Die KEEPS-Ergebnisse zeigten auch, dass die HRT keine signifikanten Auswirkungen auf die Raten von Brustkrebs, Endometriumkarzinom, Herzinfarkt, Schlaganfall, Mini-Schlaganfälle (TIAs, transitorische ischämische Attacken) oder Blutgerinnsel (VTEs, venöse Thromboembolien) hatte.Die Vortragenden wiesen jedoch darauf hin, dass die Studie zu klein sei, um eindeutige Schlussfolgerungen zu diesen Ergebnissen zu ziehen.

Kleinere Östrogendosen scheinen die Stimmung ohne Gedächtnisverlust zu verbessern

Die Sitzungsteilnehmer erfuhren auch von einer ergänzenden Studie namens KEEPS-Cog, kurz für die KEEPS Cognitive Function und Mood / Affective Outcomes Ancillary Study. Diese Ergebnisse wurden von Sanjay Asthana, dem Studienleiter der Studie, vorgestellt. Er ist Professor für Geriatrie an der School of Medicine and Public Health der University of Wisconsin.
KEEPS-Cog war eine Vier-Jahres-Studie von 662 Frauen (Durchschnittsalter 52,7 Jahre) von den 727 Frauen in der gesamten KEEPS-Kohorte, die Gedächtnis- und Kognitionstests und Beurteilungen ihrer emotionalen Gesundheit durchliefen.
Asthana sagt in einer Presseerklärung:
"Nach vier Jahren zeigten die Frauen, die das orale Östrogen- oder Östrogenpflaster verwendeten, im Vergleich zur Placebogruppe keine Hinweise auf Nebenwirkungen auf das Gedächtnis."
"Es gab auch reduzierte Symptome von Depression, Angst und Anspannung bei Frauen, die das orale Östrogen einnehmen," er addiert.
Asthana sagt, dass diese Ergebnisse wichtig sind, weil ihre Studie die erste ist, die eine viel jüngere Gruppe von Frauen betrachtet.
"Dies wird Ärzten helfen zu verstehen, ob es für Frauen sicher ist, eine Behandlung zur Behandlung ihrer Wechseljahrsbeschwerden zu beginnen", schlägt er vor.

Auswirkungen

In einer Presseerklärung sagt die North American Menopause Society (NAMS):
"Diese Ergebnisse von KEEPS und der KEEPS-Kognitionsstudie sollten Frauen, die vor kurzem in der Menopause sind, versichern, dass sie Hormontherapie zur kurzfristigen Behandlung von Wechseljahrsbeschwerden anwenden."
Sie sagen, die Ergebnisse unterstreichen auch die Wichtigkeit, Entscheidungen über HRT auf individueller Basis zu treffen, da "orale und transdermale Östrogene unterschiedliche Wirkungen haben und verschiedene Frauen unterschiedliche Symptome, Risikofaktoren und Ziele für ihre Therapie haben".
Das Kronos Longevity Research Institute fordert mehr Studien von Frauen in den Wechseljahren, um spezifische Unterschiede in der Hormonbehandlung, wie Verabreichungswege, Dosen und Formulierungen, besser zu definieren. Sie denken auch, dass kardiovaskuläre Studien auch koronare weiche Plaque und sogar Schätzungen der Plaquequalität in Bezug auf HRT betrachten sollten.
Geschrieben von Catharine Paddock

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