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Krankenhaus C-Abschnitt Preise variieren weit

Die häufigste Operation in den Vereinigten Staaten ist die Kaiserschnitt-Geburt (C-Section), und sie wird jährlich bei 1,67 Millionen Frauen durchgeführt. Überraschenderweise schwanken die Kaiserschnittraten in den Vereinigten Staaten nach einer neuen Studie der School of Public Health der Universität von Minnesota stark.
Die Ergebnisse sind in der Zeitschrift veröffentlicht Gesundheitsangelegenheitenund enthüllen, dass Kaiserschnittlieferungen im ganzen Land verzehnfachten - von 7,1 Prozent auf 69,9 Prozent.
Die Forscher analysierten Krankenhausentladungsdaten von einer Stichprobe von 593 Krankenhauspatienten mit mindestens 100 Geburten im Jahr 2009.
C-Abschnitte sind entscheidende, potenziell lebensrettende medizinische Verfahren. Die Varianzrate dieser Operationen wird aufgrund unterschiedlicher Patientenumstände und -eigenschaften erwartet.
Um dieses Problem zu untersuchen, untersuchten Forscher die Kaiserschnitt-Rate bei einer Untergruppe von Patienten, die ein geringeres Risiko hatten, zum Beispiel Mütter, deren Schwangerschaften nicht:

  • vorzeitige
  • Verschluss
  • mehrere Trächtigkeit
  • oder hatte eine Geschichte von C-Abschnitt
In diesem Untergruppe der Frauen mit niedriger Risikoschwangerschaften, wo weniger Varianz erwartet wird, variierte die Krankenhaus C-Abschnitt Raten fünfzehnfach - von 2,4 Prozent auf 36,5 Prozent.
Leitautorin Katy B. Kozhimannil, Ph.D., Assistenzprofessorin an der School of Public Health der Universität von Minnesota. erklärt:

"Wir waren überrascht, dass bei Frauen mit niedrigem Risiko eine größere Varianz bei den Kaiserschnittraten zu beobachten war. Die Abweichungen, die wir aufdeckten, waren in ihrer Größenordnung auffallend und wurden nicht durch die Krankenhausgröße, den geographischen Standort oder den Lehrstatus erklärt Qualitätsprobleme, die für Frauen, Kliniker, Krankenhäuser und politische Entscheidungsträger alarmierend sein sollten. "

Müssen Richtlinien geändert werden?

Der teuerste und häufigste Grund für einen Krankenhausaufenthalt in den USA ist die Geburt. C-Profile sind teurer als vaginale Lieferungen und sind von 20,7 Prozent im Jahr 1996 auf 32,8 Prozent im Jahr 2011 gestiegen.
Fast die Hälfte aller Geburten in den USA werden von staatlichen Medicaid-Fonds bezahlt. Allein im Jahr 2009 finanzierten öffentliche Versicherungsprogramme über 3 Milliarden US-Dollar für C-Section-Lieferungen.

Kozhimannil sagte:
"Kaiserschnittlieferungen retten Leben, und jede Frau, die eine braucht, sollte eine haben. Der Spielraum der Abweichung in der Anwendung dieses Verfahrens, besonders unter risikoarmen Frauen, ist betreffs, weil sein Gebrauch auch bekannte Risiken im Vergleich zur vaginalen Lieferung wie trägt höhere Infektionsraten und erneute Krankenhausaufenthalte, schmerzhaftere Genesung, Probleme beim Stillen und Komplikationen bei zukünftigen Schwangerschaften. "

Die Autoren skizzieren vier weitere Richtlinienänderungen, um diese Unterschiede zu reduzieren:
  • Die erste ist, dass Frauen die richtige Pflege für ihre eigenen einzigartigen Schwangerschaften erhalten sollten. Frühere Untersuchungen haben gezeigt, dass Frauen von der Betreuung durch Doulas (Geburtshelferinnen), Hebammen und Zugang zu Pflege in zugelassenen Geburtszentren profitieren. Frauen mit Risikoschwangerschaften sollten Zugang zu einer Versorgung haben, die ihren Lebensumständen mit wirksamen Überweisungssystemen und einer spezialisierten Versorgung für eventuell auftretende Probleme hilft.
  • Für die Qualität der Geburtshilfe werden genauere Daten benötigt, um die schnell wachsende klinische Evidenzbasis in der Geburtshilfe zu unterstützen. Krankenhäuser und Gesundheitsfachkräfte können nicht die beste Geburtshilfe anbieten, und Versicherer können diese Verbesserungen nicht bezahlen, ohne dass klare und genaue Daten über die Qualität vorliegen.
  • Qualitätsverbesserungspläne sollten an die Medicaid-Zahlungspolitik geknüpft sein und Anreize für Krankenhäuser und Belohnungen für die Bereitstellung von evidenzbasierter Versorgung bieten.
  • Informationen über C-Sektionen und Geburtshilfe sollten für werdende Mütter verfügbar sein, die ihre Möglichkeiten erforschen wollen.
Selbst für Frühgeborene sind C-Profile nicht unbedingt die besten für sie. Forscher der Johns Hopkins School of Medicine fanden heraus, dass Kleinkinder, die vor der 34. Schwangerschaftswoche durch C-Sektion geboren wurden, 30% wahrscheinlicher ein Atemnotsyndrom entwickelten als Babys derselben Schwangerschaftsgruppe, die vaginal geboren wurden.
Geschrieben von Kelly Fitzgerald

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