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Krankenhäuser, die unzulässige, invasive Herz-Tests durchführen; Ungenaue Berichterstattung

Krankenhäuser scheinen überall in den Charts zu sein, wenn es sich um ein sehr ernstes und invasives Verfahren handelt, das eine obstruktive koronare Herzkrankheit (KHK) bei Menschen ohne bekannte Herzerkrankung feststellt. Eine neue Studie berichtet, dass in einigen US-amerikanischen Krankenhäusern festgestellt wurde, dass 100% der Patienten CAD hatten, andere nur 23%, was bedeutet, dass die Mehrheit der für elektive Katheterisierung ausgewählten Patienten keine Blockaden aufwies. Die Forscher fordern weitere Anstrengungen, um die Patientenauswahl und die Entscheidungsprozesse zu verbessern, die von den Institutionen verwendet werden, um die Exposition gegenüber kostspieligen, invasiven Verfahren zu begrenzen, wenn dies nicht notwendig ist.
Die obstruktive koronare Herzkrankheit (KHK) ist eine chronische, fortschreitende Form der Herzerkrankung, die von Atherosklerose oder einem Aufbau von schädigendem Plaque in den Arterien auf der Oberfläche des Herzens herrührt. Die arterielle Plaque, die eine obstruktive Koronararterienerkrankung kennzeichnet, behindert den Blutfluss zum Herzen. Herzinfarkt oder Tod kann die Folge sein.
Die Studie ist die erste, die untersucht, in welchem ??Ausmaß sich Krankenhäuser in der Rate der Entdeckung von CAD mit Koronarangiographie unterscheiden und welche Faktoren dies vorhersagen könnten. Die Variabilität auf Krankenhausniveau scheint auf der Grundlage unterschiedlicher Muster der Patientenauswahl und der Vor-Katheterisierung-Bewertung, -Tests und -Behandlung vorhersagbar zu sein
Pamela S. Douglas, MD, Ursula Geller Professor für Herz-Kreislauf-Forschung, Duke Clinical Research Institute, Durham, North Carolina erklärt:

"Diese Prozedur hat damit verbundene Kosten und ist nicht ohne Risiko. Die Entscheidung für eine Katheterisierung sollte selektiv sein und sich idealerweise auf Patienten mit mäßiger bis hoher Prä-Test-Wahrscheinlichkeit für CAD beschränken. Diese Studie ist ein wichtiger Schritt bei der Beurteilung der Versorgungsqualität und ist ein integraler Bestandteil Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...1/index.html Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit, dass bei der Katheterisierung CAD gefunden wird, erhöht werden könnte und möglicherweise die Anzahl der Verfahren, die keine Krankheit finden, reduziert wird, da Krankenhäuser eine ähnliche Rate an Erkrankungen aufwiesen andere Krankenhäuser Jahr für Jahr, und diese Raten sind auch im Zusammenhang mit Patientencharakteristika, es legt nahe, dass Entscheidungsprozesse und klinische Praxis Muster sind ein sehr einflussreicher Faktor für den Einsatz der diagnostischen Koronarangiographie und könnte ein Ziel für die Qualitätsverbesserung Bemühungen sein . "

Die Forscher identifizierten 565.504 Patienten ohne bekannte Herzerkrankung, die sich einer elektiven Herzkatheteruntersuchung in 691 Krankenhäusern im ganzen Land über einen Zeitraum von drei Jahren unterziehen mussten, um die Rate der obstruktiven CAD zu ermitteln. Autoren definierten CAD als jede größere epikardiale Gefäßstenose bei 50% oder höher, aber ähnliche Muster blieben, selbst wenn alternative Definitionen angewendet wurden.
Dr. Douglas plädiert dafür, die klinischen Faktoren, von denen bekannt ist, dass sie am stärksten mit CAD assoziiert sind, einschließlich des fortschreitenden Alters, Risikofaktoren und typischen Symptomen, näher zu betrachten. Eine sorgfältige Beurteilung des Risikos der Patienten und die Präsentation von Symptomen sowie die Ergebnisse von Stress und anderen nicht-invasiven Tests sollten in Betracht gezogen werden.
Früh in der Entwicklung der Atherosklerose bilden sich fettige Streifen an den Arterienwänden. Substanzen, die sich im Blutstrom bewegen, bilden sich schließlich als Plaque, füllen das Lumen oder die Höhle der Arterie und stören den Blutfluss. Obstruktive koronare Herzkrankheit kann in der Kindheit beginnen, wenn eine Familienanamnese der frühen Entwicklung vorliegt. Weitere Risikofaktoren sind Rauchen, hoher Fett- und Cholesterinspiegel im Blut, hoher Blutdruck, Bewegungsmangel und Übergewicht.
Angina pectoris oder plötzlicher Brustschmerz ist oft das erste Anzeichen einer obstruktiven koronaren Herzkrankheit. Dies kann an einer Plaque-Ruptur oder einem akuten Myokardinfarkt (Herzinfarkt) liegen. Die Behandlung umfasst Lebensstilmodifikationen und Medikamente zur Korrektur einiger der Risikofaktoren und kann eine Koronararterien-Bypass-Operation umfassen.
Geschrieben von Sy Kraft

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