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Wie wirken sich globale HIV / AIDS-Trends auf die Hilfspolitik der USA und Afrikas aus?

Der 1. Dezember ist der 27. Welt-Aids-Tag. Wir sehen uns die wichtigsten Ankündigungen von Interessenvertretungs- und Pflegeorganisationen im Zusammenhang mit AIDS an und widmen der politischen Entwicklung in Afrika südlich der Sahara, wo über 70% der HIV-positiven Bevölkerung der Welt leben, besondere Aufmerksamkeit.
Der Notfallplan des Präsidenten für Aids-Hilfe (PEPFAR) ist das größte Programm einer einzelnen Nation zur Bekämpfung einer einzelnen Krankheit auf internationaler Ebene und hat Südafrika Hilfe in Höhe von mehr als 3,2 Milliarden US-Dollar zur Verfügung gestellt.

Anderswo Medizinische Nachrichten heuteberichten wir über den Anspruch der Interessengruppe ONE, dass die AIDS-Pandemie am "Anfang vom Ende" ist. Man sagt, dass die Welt 2013 - erstmals seit 30 Jahren - einen Wendepunkt in der AIDS-Pandemie erreicht hat, wo mehr Menschen für AIDS behandelt werden als sich neu infizieren.

Die Kampagnegruppe sagt jedoch auch, dass jährlich ein Defizit von 3 Milliarden US-Dollar pro Jahr zur Bekämpfung der Krankheit benötigt wird. Der Großteil der Mittel kommt aus nur drei Ländern - den USA, Großbritannien und Frankreich - und ONEs Bericht besagt, dass viele afrikanische Länder ihre Versprechen bezüglich der Gesundheitsausgaben nicht einhalten.

Ein Bericht der Vereinten Nationen (UN), der ebenfalls anlässlich des Welt-Aids-Tages veröffentlicht wurde, warnt davor, dass Todesfälle durch AIDS in den letzten 10 Jahren um 35% zurückgegangen sind - und die Neuinfektionsraten seit 2001 um 38% gesunken sind - schätzungsweise 35 Millionen Menschen weltweit leben mit HIV, von denen 19 Millionen wahrscheinlich nicht wissen, dass sie das Virus haben.

Rund 24,7 Millionen dieser infizierten Menschen befinden sich in Subsahara-Afrika - wo 70% der 2,1 Millionen Neuinfektionen im Jahr 2013 stattfanden. In Afrika südlich der Sahara haben nur 37% der Menschen, die HIV-positiv sind, Zugang zu lebensverlängernden antiretroviralen Medikamenten, verglichen mit 51% der HIV-Infizierten in West- und Mitteleuropa und Nordamerika.

Die Prävalenz von HIV in der übrigen Welt im Jahr 2013 wird wie folgt eingestuft:

  • Asien und der Pazifik (4,8 Millionen)
  • West- und Mitteleuropa und Nordamerika (2,3 Millionen)
  • Lateinamerika (1,6 Millionen)
  • Osteuropa und Zentralasien (1,1 Millionen)
  • Die Karibik (250.000)
  • Naher Osten und Nordafrika (230.000).

Ein Schlüsselergebnis des UN-Berichts lautet, dass Menschen, die erfahren, dass sie HIV-positiv sind, sofort eine Behandlung suchen. Fast 90% der HIV-positiv getesteten Personen in Afrika südlich der Sahara versuchten sofort, antiretrovirale Therapien zu erhalten.

Von den Menschen mit HIV in Afrika südlich der Sahara, die antiretrovirale Medikamente erhalten haben, ist es unwahrscheinlich, dass 76% von ihnen das Virus an Sexualpartner übertragen, nachdem sie "virale Unterdrückung" erreicht haben.

Die 90-90-90 Initiative

Am 25. September hat das Gemeinsame Programm der Vereinten Nationen für HIV und AIDS (oder UNAIDS) eine neue Initiative mit dem Namen "90-90-90" gestartet, um die AIDS-Epidemie zu beenden.

Die 90er Jahre im Titel der Initiative beziehen sich auf die globalen Ziele von UNAIDS für 90% aller HIV-infizierten Menschen, ihren Status zu kennen, 90% derjenigen, die HIV-positiv sind und 90% derer, die antiretrovirale Medikamente einnehmen, werden von Viren unterdrückt 2020.

Der US-Außenminister John Kerry und der südafrikanische Präsident Jacob Zuma haben Malawi und Mali bei der Generalversammlung der Vereinten Nationen als Initiatoren der Initiative bekannt gegeben. Organisationen in Kenia drängten Präsident Uluru Kenyatta, diese Politik auch offiziell zu übernehmen.

Maureen Milanga vom kenianischen Büro des Health Global Access Project (Health GAP), die sich für den weltweiten Zugang zu erschwinglichen AIDS-Medikamenten einsetzt, sagt zur Unterstützung von 90-90-90:

"Die vollständige und sofortige Umsetzung eines 90-prozentigen Virussuppressionsziels in Kenia wird sicherstellen, dass wir der Epidemie ein kosteneffektives Ende setzen und allen Menschen, die mit HIV leben, eine qualitativ hochwertige Versorgung bieten.

Aber wir können nicht dorthin kommen, wenn nicht meine eigene Regierung ihre Verpflichtung zur vollständigen Finanzierung des Kampfes verstärkt, indem sie beispielsweise ein solides Engagement bei der Gründung eines HIV-Treuhandfonds demonstriert. "

Kenia hat kürzlich die Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zu AIDS / HIV offiziell verabschiedet. Es wurde berichtet, dass die folgenden Richtlinien die Anzahl der HIV-positiven Personen, die für eine Behandlung in Frage kommen, signifikant erhöhen und die Behandlung früher beginnen. Die Leitlinien haben auch die Behandlung von schwangeren und stillenden Müttern sowie Patienten mit Tuberkulose (TB), Paaren, bei denen ein Partner mit HIV infiziert ist, und Kindern unter 10 Jahren ausgeweitet.

Kenia ist jedoch immer noch stark auf Geber angewiesen, um seine nationale HIV-Antwort zu finanzieren, trotz einiger Erhöhungen der inländischen Finanzierung von Gesundheitsbudgets und der Entwicklung eines gemeinsamen HIV-TB-Rahmens.

Kritiker des kenianischen Gesundheitsministeriums sagen, dass die Raten für HIV-Tests inakzeptabel niedrig bleiben, ebenso wie die Überwachung und Aufrechterhaltung der Viruslast in der Pflege. Kenianische AIDS-Organisationen sagen, dass noch mehr getan werden muss, um stigmatisierte und marginalisierte Bevölkerungsgruppen zu erreichen, wenn das Land eine Generation erreichen soll, die frei von HIV ist.

Das Gleichgeschlecht-Verbot-Gesetz

Trotz positiver Versuche vieler Länder südlich der Sahara, die AIDS-Epidemie zu bekämpfen, gab es in der Region auch einige regressive Maßnahmen, von denen Kritiker behauptet haben, dass sie die erzielten Fortschritte zurückdrängen könnten.

Insbesondere der nigerianische Präsident Dr. Goodluck Jonathan unterzeichnete 2014 das Same-Sex Prohibition Act, das sowohl die öffentlichen gleichgeschlechtlichen Beziehungen als auch die öffentliche Unterstützung für "Schwule, Vereine und Organisationen, Prozessionen oder Versammlungen" kriminalisiert.

Nigeria hat die zweitgrößte HIV-positive Bevölkerung der Welt und hat vom Globalen Fonds mehr als 1,5 Milliarden Dollar erhalten, um 17 Zuschüsse zu finanzieren, von denen acht speziell für die Bekämpfung von AIDS / HIV bestimmt sind.

Die Delegation der Gemeinschaften im Vorstand des Globalen Fonds wurde aufgefordert, eine Erklärung abzugeben, in der das Gesetz verurteilt und die nigerianische Regierung aufgefordert wird, ihre Auswirkungen auf die Menschenrechte zu prüfen:

"Die Delegation der Europäischen Gemeinschaften ist äußerst besorgt über die Auswirkungen dieses Gesetzes auf die Verhinderung des Zugangs zu wesentlichen HIV-Diensten für Lesben, Schwule, Bisexuelle und Transgender-Personen (LGBT) und untergräbt Nigerias Bemühungen im Rahmen des Umfassenden Reaktionsplans für HIV / AIDS die hohe HIV-Belastung unter den Schlüsselpopulationen, die Bemühungen behindern und die Erfolge und Fortschritte im Kampf gegen HIV / Aids in Nigeria zunichte machen. "

Die Delegation der Europäischen Gemeinschaften bedroht nicht nur die Integrität der Finanzierungsprogramme des Globalen Fonds für den Zugang zu Prävention, Behandlung, Pflege und Unterstützung, sondern betont auch ihre Besorgnis über die Gefahr von Gewalt und Diskriminierung gegenüber gefährdeten Gruppen, die das Gesetz fördern könnte .

Der Notfallplan des Präsidenten zur Aids-Hilfe

Obwohl die jüngsten südafrikanischen Initiativen bereits begrüßt wurden, positive globale Auswirkungen auf die Viruslasttests zu haben, veröffentlichte Health GAP kürzlich einen Bericht, in dem festgestellt wurde, dass eine Verschiebung der US-Gesundheitspolitik den Zugang zur Behandlung von HIV-Patienten in Südafrika stört.


PEPFAR ist das größte Programm einer einzelnen Nation zur Bekämpfung einer einzigen Krankheit auf internationaler Ebene. Es hat Südafrika Hilfe in Höhe von mehr als 3,2 Milliarden US-Dollar zur Verfügung gestellt.

Der Notfallplan des Präsidenten für Aids-Hilfe (PEPFAR) ist das größte Programm einer einzelnen Nation zur Bekämpfung einer einzelnen Krankheit auf internationaler Ebene und hat Südafrika Hilfe in Höhe von mehr als 3,2 Milliarden US-Dollar zur Verfügung gestellt.

Allerdings hat sich die PEPFAR-Politik verschoben, und die USA haben anerkannt, dass Südafrika jetzt eine größere Verantwortung für seine eigene HIV-Antwort übernommen hat, nachdem es 2,4 Millionen Patienten erfolgreich mit antiretroviralen Therapien behandelt hat.

PEPFAR hat daher dem südafrikanischen Gesundheitsministerium technische Hilfe zur Verfügung gestellt, anstatt die Behandlungsanbieter direkt zu finanzieren. Diese Änderung in der Politik hat dazu geführt, dass Fachärzte und Gesundheitspersonal keine garantierten Positionen mehr haben und Patienten, die über PEPFAR-Kliniken behandelt werden, stattdessen in Kliniken des öffentlichen Sektors verlegt werden müssen.

Der Health GAP-Bericht warnt, dass 50.000 bis 200.000 südafrikanische HIV-Patienten durch die Risse in der Behandlungsumgestaltung schlüpfen könnten. Der Bericht verfolgt den Übergang in den Beispielkliniken und fand heraus, dass 19% der Patienten nicht an einem ersten Termin in ihren Kliniken des öffentlichen Sektors teilnahmen.

Die Website der Welt-AIDS-Kampagne zitiert Rebecca Hodes, eine medizinische Historikerin an der Universität von Kapstadt in Südafrika, die über den Bericht sagt:

"Es gibt die Vermutung, dass die Menschen es lieben, in der Pflege zu bleiben, aber die Menschen sind verzweifelt, um aus dem Gesundheitssektor wegzukommen. Sie finden es befremdlich und autoritär. Es ist astronomisch, was wir von Menschen erwarten, und dann sind wir erstaunt Pflege."

Auch Kenia ist besorgt über den Rückzug der bisher renommierten und qualitativ hochwertigen Gesundheitsdienste von PEPFAR. "Entwicklungspartner wie PEPFAR können es sich nicht leisten, uns jetzt zu verlassen", sagt Maureen Milanga. "PEPFARs Finanzierung der Finanzierung in Kenia bedroht die großen Fortschritte im Kampf gegen HIV in Kenia."

Der Welt-Aids-Tag 2014 bringt deshalb eine Mischung aus Optimismus und Vorsicht in Bezug auf den aktuellen globalen Stand der AIDS-bezogenen Angelegenheiten. Der Übergang von direkt von den USA in Subsahara-Ländern finanzierten Hilfsmodellen zu technischer Unterstützung kann umstritten sein, aber Experten sind sich darüber einig, ob der Verlust von Patienten unausweichlich ist und Hinweise auf die allgemein problematische Beziehung zwischen Patient und Behandlung und deren Zustand gibt Patienten werden vom Gesundheitssystem wirklich gescheitert.

Die heute bekannt gegebene Nachricht, dass wir einen historisch bedeutsamen Wendepunkt bei der AIDS-Pandemie überschritten haben, könnte bedeuten, dass die Rolle nordamerikanischer und europäischer Staaten bei der Stärkung der afrikanischen Länder südlich der Sahara zur Umsetzung ihrer eigenen wirksamen HIV-Programme in den kommenden Jahren revidiert wird Monate und Jahre. Was das für die Patienten dieser Länder auf lange Sicht bedeutet, bleibt jedoch ungewiss.

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