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Große AIDS-Verbesserungen seit den 80er Jahren - aber Infektionen bleiben ein Problem

Die Diagnose AIDS in den frühen 1980er Jahren bedeutete oft eine Prognose des Todes innerhalb eines Jahres aufgrund der opportunistischen Erkrankungen, die das Syndrom definieren, wie zum Beispiel eine bestimmte Infektion, die zu einer Lungenentzündung führt. Während eine große Studie dank des Zeitalters der HIV-Medikamententherapie deutliche Verbesserungen des Überlebens gefunden hat, werden "bessere Vorbeugungs- und Behandlungsstrategien für AIDS-bedingte Krankheiten benötigt".
Fortschritte gegen HIV bedeuten viele weitere Jahre des Lebens vor der Entwicklung von AIDS, aber die Studie zeigt, dass es keineswegs Geschichte ist.

Die Studie, veröffentlicht in Das Journal der ansteckenden Krankheiten, stützt sich auf 30 Jahre Daten von mehr als 20.000 Patienten in San Francisco, CA.

Obwohl die Behandlungsfortschritte den Tod durch opportunistische Infektionen im Zusammenhang mit AIDS drastisch reduziert haben, ist die Studie zu dem Ergebnis gekommen, dass etwa ein Drittel der AIDS-Patienten in der Stadt, die ihre erste opportunistische Infektion von 1997 bis 2012 diagnostiziert hatten, innerhalb von 5 Jahren verstarben.

Die unbehandelte HIV-Infektion entwickelt sich zu AIDS, opportunistischen Infektionen und Krebs, so dass antivirale Entwicklungen die Aussichten verbessert haben, ebenso wie bessere Tests.

Von 1981 (Beginn dieser Überwachungsstudie) bis 1986 (die ersten Jahre der US-Epidemie) lebten 7% der Patienten in San Francisco, die mit ihrer ersten opportunistischen Infektion diagnostiziert wurden, mehr als 5 Jahre, wie die Ergebnisse zeigen.

Zwischen 1997 und 2012 lebten jedoch 65% der Patienten mit einer AIDS-bedingten opportunistischen Infektion fünf Jahre oder länger.

Allerdings, sagt Hauptautor Kpandja Djawe, PhD, von den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC):

"Während neuere Forschungsergebnisse darauf hindeuten, dass viele opportunistische Infektionen in den USA weniger häufig und oft weniger tödlich sind, können wir sie nicht vergessen.

Wir müssen sie im Auge behalten, auch im Kontext der sich verändernden Epidemiologie von HIV. "

35% der AIDS-Patienten sterben noch in den 5 Jahren nach der Infektion

Ein Leitartikel in derselben Ausgabe der Zeitschrift zeichnet das Bild der Epidemie in den frühen Tagen:

"In den Epochen, in denen keine antiretrovirale Therapie (ART) verfügbar war oder wenn ART auf einzelne oder doppelte Nukleosid-Wirkstoffe beschränkt war, waren die medianen Überlebenszeiten nach der Diagnose der ersten AIDS-assoziierten opportunistischen Infektion sehr begrenzt und reichten von 2 bis 22 Monaten. abhängig von der Infektion. "

Geschrieben von Dr. Henry Masur und Dr. Sarah Read, beide der US-amerikanischen National Institute of Health in Bethesda, MD, der Artikel erklärt, dass aufgrund eines Mangels an HIV-Tests, die ersten Patienten wussten über ihren Status war nach "sie Gesundheitsdienstleister mit einer opportunistischen Infektion konfrontiert. "

Aber während das Bild heute deutlich verbessert ist, gibt es immer noch, wie der Titel des Editorials sagt, Raum für Verbesserungen.

Die 65% der Patienten, die jetzt mehr als 5 Jahre nach einer AIDS-Infektion leben, sind nur ein Teil der Geschichte - die restlichen 35% sterben innerhalb dieser Zeit.

Eine der Autoren der San Francisco-Studie, Dr. Sandra Schwarcz - leitende HIV-Epidemiologe am San Francisco Department of Public Health - sagt:

"Bessere Vorbeugungs- und Behandlungsstrategien, einschließlich einer früheren HIV-Diagnose, sind erforderlich, um die Belastung durch opportunistische AIDS-Infektionen auch heute noch in der kombinierten ART-Ära zu verringern."

"Die Ergebnisse aus San Francisco sind ermutigend", fügt sie hinzu, "aber unterstreichen die Notwendigkeit, sich weiterhin auf das Potenzial für opportunistische Infektionen zu konzentrieren, um verheerende Krankheiten zu verursachen."

Die Infektionen, die die Autoren gefunden haben, bleiben mit einem substanziellen Todesrisiko verbunden, einschließlich der progressiven multifokalen Leukoenzephalopathie (PML) und infektionsbedingten Krebserkrankungen, einschließlich des Gehirnlymphoms.

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