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Was ist Hypermagnesiämie?

Inhaltsverzeichnis

  1. Was ist es?
  2. Ursachen
  3. Symptome
  4. Diagnose
  5. Behandlung
  6. Verhütung
  7. Ausblick
Hypermagnesiämie bezieht sich auf eine überschüssige Menge an Magnesium im Blutkreislauf. Es ist selten und wird normalerweise durch Nierenversagen oder eine schlechte Nierenfunktion verursacht.

Magnesium ist ein Mineral, das der Körper als Elektrolyt verwendet, dh es trägt elektrische Ladungen um den Körper, wenn es im Blut gelöst ist.

Magnesium spielt unter anderem eine Rolle bei der Knochengesundheit, der kardiovaskulären Funktion und der Neurotransmission. Das meiste Magnesium ist in den Knochen gespeichert.

Was ist es?


In der Regel wird sehr wenig Magnesium im Blut gefunden. Wenn Magnesiumspiegel besonders hoch sind, ist es als Hypermagnesiämie bekannt.

Hypermagnesiämie ist selten und tritt auf, wenn zu viel Magnesium im Blut zirkuliert.

Bei gesunden Menschen zirkuliert sehr wenig Magnesium im Blut. Die gastrointestinalen (Darm) und renalen (Nieren) Systeme regulieren und kontrollieren, wie viel Magnesium der Körper aus der Nahrung aufnimmt und wie viel davon im Urin ausgeschieden wird.

Diese Systeme kontrollieren, wie viel Magnesium der Körper aus der Nahrung aufnimmt und wie viel davon im Urin ausgeschieden wird.

Ein gesunder Körper behält zu jeder Zeit ein Niveau von 1,7 bis 2,3 Milligramm pro Deziliter (mg / dl) Magnesium.

Ein hoher Magnesiumgehalt beträgt 2,6 mg / dl oder mehr.

Ursachen

Die meisten Fälle von Hypermagnesiämie treten bei Patienten mit Nierenversagen auf. Hypermagnesiämie tritt auf, weil der Prozess, der den Magnesiumspiegel im Körper auf einem normalen Niveau hält, bei Menschen mit Nierenfunktionsstörungen und Lebererkrankungen im Endstadium nicht richtig funktioniert.

Wenn die Nieren nicht richtig arbeiten, sind sie nicht in der Lage, überschüssiges Magnesium loszuwerden, und dies macht die Person anfälliger für eine Ansammlung des Minerals im Blut.

Einige Behandlungen für chronische Nierenerkrankungen, einschließlich Protonenpumpenhemmer, können das Risiko von Hypermagnesiämie erhöhen. Mangelernährung und Alkoholismus sind zusätzliche Risikofaktoren für Menschen mit chronischen Nierenerkrankungen.

Andere Ursachen

Es ist selten für jemanden, der eine normale Nierenfunktion hat, Hypermagnesiämie zu entwickeln. Wenn eine Person mit gesunder Nierenfunktion Hypermagnesiämie entwickelt, sind die Symptome in der Regel mild.

Andere Ursachen für Hypermagnesiämie sind:

  • Lithium-Therapie
  • Hypothyreose
  • Addison-Krankheit
  • Milch-Alkali-Syndrom
  • Medikamente mit Magnesium, wie einige Abführmittel und Antazida
  • familiäre hypokalziurische Hyperkalzämie

Der Zustand kann sich auch bei jemandem entwickeln, der wegen einer Überdosierung von Magnesium mit magnesiumhaltigen Abführmitteln behandelt wurde.

Frauen, die Magnesium zur Behandlung von Präeklampsie einnehmen, können ebenfalls gefährdet sein, wenn ihre Dosis zu hoch ist.

Symptome

Die Symptome der Hypermagnesiämie umfassen:

  • Übelkeit
  • Erbrechen
  • neurologische Beeinträchtigung
  • abnorm niedriger Blutdruck (Hypotonie)
  • Spülung
  • Kopfschmerzen

Besonders hohe Magnesiumkonzentrationen im Blut können zu Herzproblemen, Atemschwierigkeiten und Schock führen. In schweren Fällen kann es zu Koma kommen.

Diagnose


Ein Bluttest kann durchgeführt werden, um Hypermagnesiämie durch Messen von Magnesiumspiegeln im Blut zu diagnostizieren.

Hypermagnesiämie wird mit einem Bluttest diagnostiziert. Der Magnesiumspiegel im Blut zeigt die Schwere des Zustands an.

Ein normaler Magnesiumspiegel liegt zwischen 1,7 und 2,3 mg / dl. Alles darüber hinaus und bis zu etwa 7 mg / dL kann zu leichten Symptomen wie Flush, Übelkeit und Kopfschmerzen führen.

Magnesiumspiegel zwischen 7 und 12 mg / dL können das Herz und die Lunge beeinflussen, und Werte am oberen Ende dieses Bereichs können zu extremer Müdigkeit und niedrigem Blutdruck führen.

Werte über 12 mg / dL können zu Muskellähmung und Hyperventilation führen. Wenn die Werte über 15,6 mg / dL liegen, kann der Zustand zu einem Koma führen.

Behandlung

Der erste Schritt bei der Behandlung von Hypermagnesiämie ist das Identifizieren und Stoppen der Quelle von zusätzlichem Magnesium.

Eine intravenöse (IV) Kalziumzufuhr wird dann verwendet, um Symptome wie eingeschränkte Atmung, unregelmäßigen Herzschlag und Hypotonie sowie die neurologischen Auswirkungen zu reduzieren.

Intravenöse Kalzium-, Diuretika oder Wasserpillen können auch verwendet werden, um dem Körper zu helfen, überschüssiges Magnesium loszuwerden.

Menschen mit Nierenfunktionsstörungen oder Personen, die an einer schweren Überdosierung von Magnesium leiden, benötigen möglicherweise eine Dialyse, wenn sie Nierenversagen haben oder wenn der Magnesiumspiegel nach der Behandlung noch steigt.

Verhütung

Menschen mit zugrunde liegenden Nierenproblemen haben das Risiko einer Hypermagnesiämie, weil ihre Nieren nicht in der Lage sind, genug Magnesium auszuscheiden.

Die Vermeidung von Medikamenten, die Magnesium enthalten, kann zur Vermeidung von Komplikationen beitragen. Dies schließt einige rezeptfreie Antazida und Abführmittel ein.

Ärzten wird empfohlen, bei Patienten mit Nierenfunktionsstörungen, bei denen die Symptome auftreten, auf Hypermagnesiämie zu testen.

Ausblick

Bei frühzeitiger Diagnose ist eine Hypermagnesiämie in der Regel behandelbar. Wenn die Nierenfunktion normal ist, können die Nieren das überschüssige Magnesium schnell ausscheiden, sobald die Quelle identifiziert und gestoppt wurde.

Schwere Fälle, besonders wenn sie spät diagnostiziert werden, können bei Patienten mit geschädigten Nieren schwerer zu behandeln sein. Dialyse und intravenöses Kalzium können jedoch die Symptome schnell stoppen.

Ältere Menschen mit Nierenfunktionsstörungen haben ein höheres Risiko, schwere Komplikationen zu entwickeln. Kritisch Kranke, die bereits ins Krankenhaus eingeliefert werden, haben eine höhere Sterberate, wenn sie mit Hypermagnesiämie diagnostiziert werden.

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