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Bluthochdruck - African Americans weniger wahrscheinlich, um Vital-Medikamente, trotz höherer Risiken zu nehmen

Jedes Jahr sterben fast 8.000 Afro-Amerikaner unnötig an rassistischen Ungleichheiten in der Kontrolle von Bluthochdruck, was eine erhöhte Blutdruckkontrolle unter Afroamerikanern zu einem "zwingenden Ziel" macht, so ein Artikel in der Zeitschrift Zeitschrift für Herz-Kreislauf-Pflege, von Lisa M. Lewis, PhD, RN.
Im Vergleich zu ihren kaukasischen Gegenstücken entwickeln Afroamerikaner normalerweise in jüngerem Alter Bluthochdruck und neigen dazu, weniger Kontrolle über ihren Blutdruck zu haben, sowie überproportional an mehr Schlaganfällen oder Mortalitäten zu leiden.
Laut Statistik haben Afroamerikaner ein 30% höheres Risiko für einen nicht tödlichen Schlaganfall, ein 80% höheres Risiko für einen tödlichen Schlaganfall und ein überraschendes 420% höheres Risiko für Nierenerkrankungen im Endstadium.
Wissenschaftliche Schätzungen haben ergeben, dass nur 51% aller Patienten mit Hypertonie regelmäßig ihre Medikamente nehmen und dass die Adhärenzraten unter Afroamerikanern noch niedriger sind.
Dr. Lewis entdeckte, dass einige der Gründe für die Nichteinhaltung von Medikamentenregimes Selbstwirksamkeit, Depression und Kommunikation zwischen Patienten und Anbietern waren.
Lewis betonte, dass weitere Studien durchgeführt werden müssten, aber hervorgehobene Gesundheitsdienstleister sollten die Bedeutung dieser Faktoren bei der Behandlung von hypertensiven afroamerikanischen Patienten berücksichtigen.
Sie schloss:

"Zunehmende Blutdruckkontrolle erfordert einen umfassenden Ansatz. Angesichts der Tatsache, dass Selbstwirksamkeit und Kommunikation zwischen Patienten und Anbietern veränderbare Faktoren sind, können sie im Mittelpunkt von Interventionen stehen, um die Einhaltung von Medikamenten zu erhöhen. [Kliniker] möchten vielleicht ihre hypertensiven Patienten auf Depressionen hin untersuchen wenn nötig behandeln. "

Geschrieben von Petra Rattue

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