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Insulin-Therapie für Typ-2-Diabetes "kann mehr schaden als nützen"

Eine neue Studie in der Zeitschrift veröffentlicht JAMA Innere Medizin schlägt vor, dass bei älteren Patienten mit Typ-2-Diabetes Medikamente zur Senkung des Blutzuckerspiegels "mehr Schaden als Nutzen bringen" können.

Ungefähr 25,8 Millionen Menschen in den USA haben Diabetes, wobei Typ-2-Diabetes 90-95% aller Fälle ausmacht.

Typ-2-Diabetes ist durch Insulinresistenz gekennzeichnet - die Unfähigkeit des Körpers, genug Insulin zu produzieren oder das Hormon effektiv zu verwenden, was zu hohen Blutzuckerspiegeln führt. Im Laufe der Zeit kann ein hoher Blutzuckerspiegel Nieren-, Augen- oder Herzerkrankungen, Nervenschäden oder Schlaganfälle verursachen.

Die Diagnose von Typ-2-Diabetes wird normalerweise durch einen Bluttest bestimmt, der den Hämoglobin-A1c-Spiegel im Blut misst. Dieser Test zeigt den durchschnittlichen Glukosespiegel, den der Patient in den letzten 3 Monaten im Blut hatte.

In den USA wird Typ-2-Diabetes diagnostiziert, wenn der Hämoglobin-A1c-Spiegel 6,5% oder mehr erreicht. Je höher die A1c-Werte sind, desto größer ist das Risiko für andere Gesundheitsprobleme.

Manchmal kann der Zustand durch Änderungen in der Ernährung gemanagt werden, aber andere Patienten mit Typ-2-Diabetes können Medikamente - wie Insulin oder Metformin - benötigen, um ihren Blutzuckerspiegel zu senken und letztendlich das Risiko von Diabeteskomplikationen zu reduzieren.

Aber die Forscher dieser neuesten Studie, von University College London (UCL) in Großbritannien, der University of Michigan Medical School und der Ann Arbor Veterans Affairs Hospital, MI, behaupten, dass die Vorteile einer solchen Behandlung - vor allem für Menschen über das Alter von 50 - möglicherweise nicht immer die negativen überwiegen.

"In vielen Fällen kann eine Insulinbehandlung die Lebensqualität der Patienten nicht verbessern", sagt Co-Autor der Studie, John S. Yudkin, emeritierter Professor für Medizin an der UCL. "Wenn die Menschen der Meinung sind, dass die Insulintherapie ihre Lebensqualität um mehr als 3 bis 4% reduziert, überwiegen die möglichen Vorteile einer Behandlung bei fast jedem Typ-2-Diabetes im Alter von über 50 Jahren."

Vorteile "abhängig vom Alter bei Behandlungsbeginn und Nebenwirkungen"

Für ihre Studie, die von Sandeep Vijan, Professor für Innere Medizin an der medizinischen Fakultät der Universität von Michigan, geleitet wurde, bewertete das Team 5.102 Patienten in Großbritannien mit Typ-2-Diabetes, die ihren Zustand durch die Verwendung von Insulinpillen oder Injektionen bewältigten.


Forscher sagen, dass die Vorteile der Insulintherapie für Patienten mit Typ-2-Diabetes sehr stark von ihrem Alter bei Behandlungsbeginn und den möglichen Nebenwirkungen, eher als von ihrem Blutzuckerspiegel abhängen.

Im Verlauf einer 20-jährigen Nachbeobachtung untersuchten die Forscher, wie sich die Behandlungen auf die allgemeine Lebensqualität der Patienten auswirken und ob sie das Risiko von Diabeteskomplikationen wirksam reduzieren.

Sie verglichen dann das reduzierte Risiko solcher Komplikationen mit der Belastung durch die Verwendung von Diabetesmedikamenten und den damit verbundenen Nebenwirkungen.

Den Forschern zufolge stellten sie fest, dass die Vorteile der Insulintherapie für Patienten mit Typ-2-Diabetes sehr stark von ihrem Alter zu Beginn der Behandlung und den möglichen Nebenwirkungen und nicht von ihrem Blutzuckerspiegel abhängen.

Zum Beispiel schätzen sie, dass eine Person mit Typ-2-Diabetes, die im Alter von 45 eine Insulintherapie beginnt und ihren Hämoglobin-A1c-Spiegel um 1% senkt, ein zusätzliches 10-monatiges gesundes Leben erfährt.

Aber für einen Patienten, der im Alter von 75 Jahren eine Behandlung für Typ-2-Diabetes beginnt, schätzen sie, dass die Therapie ihnen nur zusätzliche 3 Wochen gesunden Lebens bringt. Die Forscher sagen, dass dies die Frage aufwirft - sind 10-15 Jahre Pillen oder Injektionen mit möglichen Nebenwirkungen wert?

Prof. Yudkin kommentiert:

"Letztendlich ist das Ziel einer Behandlung nicht, den Blutzucker um seiner selbst willen zu senken, sondern lähmende oder tödliche Komplikationen zu verhindern. Wenn das Risiko für diese Komplikationen angemessen gering ist und die Behandlungsbelastung entsprechend hoch ist, wird die Behandlung mehr schaden als nützen Das Gleichgewicht zwischen beiden kann niemals durch eine einfache Zahl wie den Blutzuckerspiegel definiert werden. "

Das Team sagt, dass ihre Ergebnisse für Typ-2-Diabetes-Patienten mit Hämoglobin-A1c-Spiegel unter 8,5% gelten. Sie stellen jedoch fest, dass Patienten mit Werten über 8,5% wahrscheinlich einen größeren Nutzen aus der Insulintherapie ziehen, da sie ein höheres Risiko für Diabetes-Komplikationen haben.

Das Team kommt jedoch zu dem Schluss, dass die Verwendung der Hämoglobin-A1c-Spiegel eines Patienten alleine zur Beurteilung, ob sie von einer Insulintherapie profitieren, eine "grundlegend fehlerhafte Strategie" ist.

"Stattdessen", fügen sie hinzu, "sollte jede glykämische Behandlungsentscheidung individualisiert werden, meist auf der Grundlage der Ansichten der Patienten über die Behandlungslast, wobei Alter und anfängliches Niveau der glykämischen Kontrolle wichtige sekundäre Überlegungen sind."

"Gegenwärtig versagen wir bei unseren Patienten, weil wir nicht erkennen, dass ihre Präferenzen und Ansichten über die Behandlungsbelastung die wichtigsten Faktoren sind, die ihnen helfen, Entscheidungen zur glykämischen Behandlung zu treffen, die für sie am besten sind."

Früher in diesem Jahr, Medizinische Nachrichten heute berichteten über eine in der Zeitschrift veröffentlichte Studie Plus eins, in dem Forscher den Mount Everest besuchten, um zu zeigen, wie Hypoxie - niedrige Sauerstoffwerte im Körper - mit der Entwicklung von Typ-2-Diabetes in Verbindung gebracht wird.

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