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Ist Diabetes Typ 2 eine Autoimmunkrankheit?

Englisch: bio-pro.de/en/region/stern/magazin/...2/index.html Typ 2 - Diabetes wird derzeit nicht als Stoffwechselstörung, sondern als Autoimmunerkrankung definiert, sagte ein Autor einer neuen Studie, die in Deutsch: bio-pro.de/de/region/freiburg/magaz...0/index.html Naturmedizin Diese Woche könnten die Ergebnisse zu neuen Diabetes-Behandlungen führen, die auf das Immunsystem abzielen, anstatt zu versuchen, den Blutzucker zu kontrollieren.
Im Rahmen der Studie zeigten die Forscher, dass ein Antikörper namens Anti-CD20, der reife B-Zellen im Immunsystem anzielt und eliminiert, den Typ-2-Diabetes bei Labormäusen, die zur Entwicklung der Krankheit neigen, stoppt und ihren Blutzuckerspiegel wieder normalisiert .
Anti-CD20, das in den USA unter den Handelsnamen Rituxan und MabThera erhältlich ist, ist bereits als Behandlung für einige Autoimmunkrankheiten und Blutkrebs beim Menschen zugelassen, aber es ist mehr Forschung erforderlich, um zu sehen, ob es gegen Diabetes beim Menschen wirkt.
Die Forscher glauben, dass Insulinresistenz, das Kennzeichen von Typ-2-Diabetes (im Gegensatz zum Typ-1-Diabetes, bei dem die insulinproduzierenden Zellen zerstört werden), das Ergebnis von B-Zellen und anderen Immunzellen ist, die das körpereigene Gewebe angreifen.
Co-Erstautor Daniel Winer, jetzt ein endokriner Pathologe am University Health Network der Universität von Toronto in Ontario, Kanada, begann seine Arbeit als Postdoktorand an der Medizinischen Fakultät der Stanford University in Kalifornien, USA. Er sagte der Presse, dass:
"Wir sind dabei, eine der häufigsten Krankheiten in Amerika als eine Autoimmunkrankheit und nicht als eine rein metabolische Krankheit neu zu definieren."
"Diese Arbeit wird die Art und Weise verändern, wie Menschen über Fettleibigkeit denken, und wird wahrscheinlich die Medizin in den kommenden Jahren beeinflussen, wenn Ärzte ihren Fokus auf immunmodulierende Behandlungen für Typ-2-Diabetes richten", fügte er hinzu.
Die Entdeckung bringt Typ-2-Diabetes, der bisher eher als Stoffwechselkrankheit betrachtet wurde, näher an Typ-1-Diabetes heran, bei dem das Immunsystem die insulinproduzierenden Zellen der Bauchspeicheldrüse angreift und zerstört.
Typ-2-Diabetes tritt auf, wenn die Gewebe des Körpers allmählich immer resistenter gegen Insulin werden, das Hormon, das die Glukose der Nahrung aufnimmt und in Zellen transportiert, um sie in Energie umzuwandeln.
Wir wissen nicht, was bewirkt, dass die Gewebe bei Typ-2-Diabetes resistent gegen Insulin werden, aber wir wissen, dass es mit Fettleibigkeit zusammenhängt und oft in Familien verläuft.
Co-erste Autoren der Studie zusammen mit Daniel Winer sind sein Zwillingsbruder Shawn Winer, des Krankenhauses für kranke Kinder an der Universität von Toronto, und Stanford-Forschungspartner Lei Shen. Der leitende Autor ist Stanford Pathologie Professor Edgar Engleman, der auch Direktor des Stanford's Blood Center ist.
Vor ein paar Jahren begannen Daniel und Shawn Winer darüber nachzudenken, dass Immunzellen, einschließlich T-Zellen (hauptsächlich bei zellvermittelten Immunantworten involviert) und B-Zellen (hauptsächlich bei Antikörperantworten involviert) Entzündungen im umgebenden Fettgewebe verursachen können innere Organe.
Füttert Mäuse eine fettreiche, kalorienreiche Ernährung führt zu dieser Art von Entzündung, als Folge der Fettzellen wachsen schneller als die Blutversorgung (eine ähnliche Sache passiert bei Menschen mit Typ-2-Diabetes). So beginnen die Fettzellen abzusterben und verschütten ihren Inhalt, den die Zellen des Immunsystems, die Makrophagen, mitnehmen und aufwischen.
Engleman sagte:
"Diese Immunreaktion verursacht Chaos im Fettgewebe."
Bei genauerer Betrachtung der Reaktion fanden die Forscher heraus, dass nicht nur die Makrophagen, sondern auch die T-Zellen und B-Zellen die Fähigkeit der verbleibenden Fettzellen, auf Insulin zu reagieren, inhibieren, wodurch Fettsäuren in das Blut gelangen .
Ein zu hoher Anteil an Fettsäuren im Blut führt zu einer Fettlebererkrankung, zu hohem Cholesterinspiegel, zu hohem Blutdruck und zu noch mehr Insulinresistenz im Körper.
Um ihre Ideen zu der Zeit zu testen (eine 2009 Papier auch in Naturmedizin Mit Shawn Winer als Erstautor beschreibt diese frühe Arbeit) gefüttert die Forscher Labormäuse auf eine fettreiche, kalorienreiche Diät, so dass innerhalb weniger Wochen begannen sie übergewichtig zu wachsen und ihr Blutzucker begann zu steigen. Aber als die Forscher die Wirkung der T-Zellen blockierten, die Zellen im Immunsystem, die Reaktionen innerhalb der Zellen im Gewebe auslösen, entwickelten die Mäuse keinen Diabetes mehr.
Also begannen sie, B-Zellen zu untersuchen, die Zellen, die T-Zellen stimulieren und Antikörper produzieren. Sie waren an B-Zellen interessiert, weil die Antikörper, die sie bilden, nicht nur den Körper vor Infektionen schützen, sondern auch Krankheiten verursachen können.
Für diesen Teil ihrer Arbeit gentechnisch veränderten sie Mäuse, denen es an B-Zellen mangelte, setzten sie dann auf die fettreiche, kalorienreiche Diät und stellten fest, dass sie keine Insulinresistenz entwickelten. Aber wenn sie diese gleichen Mäuse mit B-Zellen oder Antikörpern von fettleibigen, insulinresistenten Mäusen injizierten, nahm ihre Fähigkeit, Glukose zu metabolisieren, ab und ihre Nüchternspiegel an Insulin stiegen an.
Um zu sehen, ob ein solcher Effekt beim Menschen auftritt, untersuchten die Forscher 32 übergewichtige Personen, die nach Alter und Gewicht abgestimmt waren und sich nur in ihrer Insulinsensitivität unterschieden.
Sie fanden heraus, dass diejenigen mit Insulinresistenz Antikörper gegen einige ihrer eigenen Proteine ??herstellten, während jene, die nicht insulinresistent waren, diese Antikörper nicht hatten.
Daniel Winer sagte, dies sei "sehr suggestiv", dass die Entwicklung von Insulinresistenz beim Menschen den Körper dazu veranlasst, auf seine eigenen Proteine ??abzuzielen.
"Es verbindet das Konzept der Insulinresistenz wirklich mit Autoimmunität", erklärte er.
Winer glaubt, dass es eines Tages möglich sein könnte, Impfstoffe gegen Typ-2-Diabetes zu entwickeln, die eher schützende als schädliche Immunreaktionen auslösen, "wenn wir eine Reihe von Antikörpern identifizieren könnten, die gegen die Entwicklung von Insulinresistenz schützen könnten", mutmaßte er.
In einem letzten Schritt der Studie testeten die Forscher die Wirkung eines Mausgegenstücks auf den von der FDA zugelassenen Anti-CD20-Antikörper Rituximab bei Mäusen, die 6 Wochen lang mit der fettreichen, kalorienreichen Diät gefüttert wurden. Sie zeigten, dass das Anti-CD20 auf reife B-Zellen einklinkte und sie zur Zerstörung zielte.
Das Anti-CD20 stoppte jedoch nicht die Bildung neuer B-Zellen: Nach einer anfänglichen Behandlungsperiode verbesserten die Mäuse ihre Fähigkeit, Glucose zu metabolisieren, und ihre Nüchtern-Insulinspiegel stiegen an, aber nach einer Weile, wie bei einer Behandlung, die dauerte 40 Tage, sie begannen wieder Insulinresistenz zu entwickeln, als neue Chargen von B-Zellen erzeugt wurden.
Die Forscher warnten davor, voreilige Schlüsse zu ziehen, dass Rituximab beim Menschen in gleicher Weise wirken wird, besonders wenn ihr Typ-2-Diabetes bereits etabliert ist.
Engleman sagte, obwohl ihre Ergebnisse "stark darauf hindeuten, dass die Immunmodulation als eine mögliche Humantherapie betrachtet werden sollte", bis wir diese Effekte beim Menschen nachweisen und erfolgreich Therapien in klinischen Studien testen können, "Ernährung und Bewegung sind immer noch die besten Möglichkeiten, um Typ zu verhindern -2 Diabetes beim Menschen ".
Die Mittel für die Forschung kamen von National Institutes of Health. Daniel und Shawn Winer, die Stanford University und das Krankenhaus für kranke Kinder in Toronto haben gemeinsame Patentanmeldungen in Verbindung mit der Verwendung von B-Zellen und anderen Wirkstoffen eingereicht, wie in den Studien beschrieben.
"B-Zellen fördern Insulinresistenz durch Modulation von T-Zellen und Produktion von pathogenen IgG-Antikörpern."
Daniel A. Winer, Shawn Winer, Lei Shen, Persis P. Wadia, Jason Yantha, Geoffrey Paltser, Hubert Tsui, Ping Wu, Matthew G Davidson, Michael N Alonso, Holi X Leong, Alec Glassford, Maria Caimol, Justin A Kenkel, Thomas F Tedder, Tracey McLaughlin, David B. Miklos, H-Michael Dosch und Edgar G. Engleman.
Naturmedizin, Online veröffentlicht am 17. April 2011
DOI: 10.1038 / nm.2353
Quelle: Stanford School of Medicine (Pressemitteilung vom 17. April 2011).
Geschrieben von: Catharine Paddock, PhD

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