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Juvenile idiopathische Arthritis mit höheren bakteriellen Infektionsraten verbunden

Laut einer Beobachtungsstudie in veröffentlicht Arthritis und RheumaKinder mit juveniler idiopathischer Arthritis (JIA) weisen im Vergleich zu Patienten ohne JIA höhere Raten von Krankenhausinfektionen auf.
Die Studie zeigt, dass das Infektionsrisiko bei JIA-Patienten durch den Einsatz von hochdosierten Glukokortikoiden (Steroiden) deutlich erhöht war. Methotrexat (MTX) und Tumornekrosefaktor-Alpha (TNF) -Hemmer erhöhten jedoch nicht das Infektionsrisiko bei diesen pädiatrischen Patienten.
Arthritis ist eine Entzündung der Gelenke, die normalerweise von Schmerzen, Steifheit und Schwellungen begleitet wird und zu Behinderungen führen kann.
Es gibt zahlreiche Formen von Arthritis, aber JIA ist eine chronische Arthritis-Krankheit, die junge Patienten angreift. Laut dem American College of Rheumatology (ACR) betrifft JIA fast 300.000 Kinder in den USA. JIA wird üblicherweise mit immunsuppressiven Therapien wie Steroiden, MTX und TNF-Inhibitoren behandelt. Es bleibt jedoch ungewiss, wie diese Medikamente das Infektionsrisiko beeinflussen.
Dr. Timothy Beukelman von der University of Alabama in Birmingham, USA, und sein Team haben beschlossen, die Häufigkeit von bakteriellen Infektionen bei Kindern mit und ohne JIA zu vergleichen. Unter Verwendung von Medicaid-Daten von 2000 bis 2005 identifizierten sie 8 479 JIA-Patienten mit 13 003 Personenjahren Follow-up und eine Gruppe von 360 489 Kindern mit Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivitätsstörung (ADHS) zum Vergleich. Um die Exposition gegenüber MTX, TNF-Hemmern und oralen Steroidmedikamenten zu bestimmen, verwendete das Team Arzneimittelansprüche und -diagnosen auf Krankenhausentlassungen, um Infektionen zu identifizieren.
Das Team beobachtete, dass 42% der JIA-Patienten MTX und 17% TNF-Inhibitoren zur Behandlung ihrer Erkrankung verwendeten. Sie stellten fest, dass JIA-Patienten, die gegenwärtig keine MTX- oder TNF-Inhibitoren einnahmen, eine erhöhte Rate bakterieller Infektionen im Vergleich zu ADHS-Patienten aufwiesen. Die Ergebnisse blieben unverändert, auch wenn die Steroidanwendung angepasst wurde.
Dr. Beukelman erklärt:

"Patienten mit JIA, die derzeit nicht mit MTX oder TNF-Inhibitoren behandelt wurden, hatten im Vergleich zu Kindern ohne Arthritis einen zweifachen Anstieg der Krankenhausinfektionsraten. Dieses Ergebnis deutet darauf hin, dass der entzündliche oder Autoimmunprozess Kinder unabhängig von der Therapie infizieren kann."

Die Infektionsrate in Verbindung mit MTX oder TNF-Inhibitoren war bei Kindern mit JIA ähnlich. Nachdem das Team für die Verwendung von MTX und TNF-Hemmern bei Kindern mit JIA angepasst wurde, entdeckte das Team, dass hochdosierter Steroidkonsum, dh 10 mg oder mehr Prednison pro Tag, zu mehr als der doppelten Rate der nachfolgenden Infektion im Vergleich zu denen führte, die dies nicht taten nehmen Sie Steroide.
Dr. Beukelman sagt in einer abschließenden Aussage:
"Eine Steroid-sparende Behandlungsstrategie kann das Risiko einer ernsthaften Infektion bei Kindern mit JIA reduzieren."

Geschrieben von Petra Rattue

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