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Laparoskopische Exzisionschirurgie für Endometriose befreit Patienten von chronischen Schmerzen und Komplikationen

Fast 10 Millionen amerikanische Frauen im gebärfähigen Alter sind von chronischen Unterbauchschmerzen, Magen- und Harnwegschwierigkeiten und Unfruchtbarkeit aufgrund von Endometriose betroffen, einem seltsamen Zustand, in dem Zellen, die normalerweise die Gebärmutterschleimhaut bilden, andere Organe und Gewebe besiedeln der Uterus. Das diesjährige jährliche Treffen der gynäkologischen laparoskopischen Chirurgen untersucht die Endometriose sowohl aus der Perspektive des Patienten als auch des Arztes in einer Keynote-Sitzung (8.00 bis 10.00 Uhr Dienstag, 8. November) auf dem 40. AAGL Globalen Kongress der Minimal Invasive Gynäkologie, die stattfindet 6. bis 11. November im Westin Diplomat in Hollywood, FL.
Keynote Speaker und Frauengesundheits-Befürworter Padma Lakshmi, eine internationale Supermodel und TV-Moderatorin, die die Endometriosis Foundation of America mitbegründete, um die Forschung zu ermutigen, anderen Frauen zu helfen, ihre Qual zu vermeiden, erklärt: "Endometriose ist eine der behandelbarsten, aber Die meisten Frauen leiden unter lähmenden Schmerzen und anderen Symptomen, so lange wie ein Jahrzehnt bevor sie eine genaue Diagnose und angemessene Behandlung erhalten. "
Viele Frauen leiden schweigend oder benutzen Schmerzmittel, manchmal jahrelang. Weil Beckenschmerzen viele verschiedene Ursachen haben können, einschließlich Blinddarmentzündung, Darmverschluss, Ovarialzysten, Adnexitis, Divertikulitis, Eileiterschwangerschaft, Myomen, IBS und viele andere, kann die richtige Behandlung oft weiter verzögert werden, da die Endometriose manchmal nicht sofort diagnostiziert wird.
Zum Beispiel können bei Frauen mit Endometriose im Darm die Symptome einen Arzt veranlassen, GI-Tests vorzuschlagen, die das wahre Problem nicht aufdecken.
Lakshmi sagt weiter: "Wenn eine Frau Kinder haben will, ist es wichtig, so bald wie möglich eine genaue Diagnose und Behandlung zu bekommen. Endometriose ist eine der drei Hauptursachen für Unfruchtbarkeit. Viele Frauen verzögern die Geburt in ihre 30er und sogar 40er Jahre Tage, aber wenn Sie unbehandelte Endometriose seit vielen Jahren hatten, kann es zu spät sein. Und das ist eine echte Tragödie. "
Die derzeit effektivste Behandlung ist die laparoskopische Exzisionschirurgie, da alternative medizinische Therapien für Endometriose äußerst begrenzt sind.
Obwohl die Ursache der Endometriose unbekannt ist, vermuten Forscher eine starke genetische Komponente, da Töchter von Frauen, die an dieser Krankheit leiden, ein siebenfach höheres Risiko haben, die Krankheit selbst zu entwickeln. Während des AAGL-Treffens werden die Mitglieder Forschung über die abnormale Expression von Homeobox (HOX) -Genen (14:45 Uhr, Dienstag, 8. November) sowohl in der Gebärmutterschleimhaut als auch in den Läsionen von Frauen mit Endometriose präsentieren. Homöobox-Gene spielen eine wichtige Rolle bei Krebs und Unfruchtbarkeit. Ein besseres Verständnis dieser Gene könnte erklären, wie und warum sich Endometriose entwickelt.
Laut Linda G. Griffith, PhD, Direktorin des Zentrums für Gynäpathologieforschung am Massachusetts Institute of Technology, die in ihrem Labor versucht, menschliches Gewebe als Forschungsmodell für Endometriose zu replizieren, hat die Krankheit wahrscheinlich ebenso viele Ursachen viele Manifestationen. Dr. Griffith möchte in ihrer Grundsatzrede (8.30 Uhr, Dienstag, 8. November) eine Diskussion zwischen Chirurgen und Grundlagenforschern anstoßen, die neue Forschungsfragen zu den Faktoren der Endometriose aufdecken wird.
Griffiths Kommentare: "Endometriose ist nicht bösartig, aber es ist weit von gutartig. Es kann verheerende gesundheitliche Folgen für eine Frau haben, wie zum Beispiel eine Niere oder einen Teil des Darms verlieren oder unfruchtbar werden. Es gibt ein Kontinuum von gutartigen zu bösartigen, und unser Verständnis von Endometriose auf molekularer Ebene könnte Möglichkeiten eröffnen, metastasierendem Krebs besser zu verstehen und umgekehrt. "
Krebs und Endometriose sind sehr ähnlich, beide haben Endometrium-Zellen, die in der Lage sind zu migrieren, vaskularisieren und in andere Gewebe eindringen, einige ziemlich weit weg von der Gebärmutter. Griffiths erklärt: "Durch das Zell- und Gewebe-Engineering können wir beginnen, das Verhalten dieser Zellen zu verstehen, wie die Pfade, denen sie folgen und warum. Das wird uns helfen, Therapien zu entwickeln, die genau auf die subzellulären Faktoren ausgerichtet sind, die Zellen in die Irre führen."
Griffith und ihr Team entwickeln Forschungsmodelle, mit denen Wissenschaftler Konstellationen der Endometriose beeinflussenden Faktoren wie Zytokine des Immunsystems manipulieren können, während sie ihre Rolle im Krankheitsprozess beobachten.
Endometriose kann jedes Becken oder Becken außerhalb des Beckens befallen, und wenn sie außerhalb der Fortpflanzungsorgane auftritt, betrifft sie im Allgemeinen den Darm oder die Blase, wurde aber auch an atypischen Stellen entdeckt (Virtual Poster 414), wie die Lunge (Virtual Poster 406 und 418) .
Die Herausbildung einer tiefen und invasiven Endometriose, während die Gesundheit und Funktionalität der umgebenden Organe erhalten bleibt, kann extrem schwierig sein, wie die Hauptrednerin Grace M. Janik, M.C. Direktorin für reproduktive Endokrinologie und Infertilität am St. Mary's Hospital in Milwaukee, während ihrer Live-Telechirurgie einer laparoskopischen Peritonealresektion einer ausgedehnten Endometriose (9.00 Uhr, Dienstag, 8. November). Dr. Janik wird Chirurgen durch die Operation führen und wenn sich das ganze Ausmaß der Krankheit zeigt, wird sie besprechen, welche Schritte auf dem Weg zu beachten sind, einschließlich einer möglichen Behandlung des Darms und der Harnwege.
Die Sitzungen des AAGL-Treffens bieten Schulungen für die besten Strategien zur Beseitigung endometriotischer Läsionen mit konservativen Methoden. Im Rahmen eines CME-Kurses wird ein Video gezeigt: "Endometriose Darmresektion vs.Rasieren "(12:05 PM, Dienstag, 8. November), wo Chirurgen aufgefordert werden, zu entscheiden, ob Endometriose, die den Darm infiltriert hat, durch Entfernen des erkrankten Teils des Darms selbst (Resektion) oder mit einer konservativeren Technik, die versucht, zu behandeln entferne nur die endometriotischen Zellen (Rasur).
Die AAGL Special Interest Group für Endometriose hat ein neues Klassifizierungssystem entwickelt, um den Fortschritten im Verständnis der Ätiologie, Diagnose und Behandlung von Endometriose Rechnung zu tragen.
Hauptredner Mauricio S. Abrão, MD, wird das neue System vorstellen (9.50 Uhr, Dienstag, 8. November) und auf die Notwendigkeit eines verbesserten Klassifizierungssystems eingehen, das tief infiltrierende Endometriose und Beckenschmerzen zur Verbesserung der Patientenprognose beinhaltet. Er wird außerdem einen Spezialkurs mit dem Titel "Deep Endometriosis: Surgical Approach and Future Perspectives" (8:00 Uhr, Montag, 7. November) leiten, der zeitgenössische Ansätze für eine tiefe Endometriose von der Diagnose bis zur Behandlung untersucht und die Beziehung zwischen Endometriose und Krebs erklärt.
Der 40. AAGL Global Congress, der sich auf die Endometriose konzentriert, zielt darauf ab, das Bewusstsein für diese "stille" Krankheit zu schärfen, bietet aber auch lapraskopischen Chirurgen die Möglichkeit, ihre Fähigkeiten bei minimal-invasiven Behandlungen weiter zu verbessern.
Die Keynote findet am Dienstag, 8. November 2011, von 8.00 bis 10.00 Uhr statt und bietet auf dem 40. AAGL Global Congress of Minimal Invasive die neuesten chirurgischen Erkenntnisse in Dutzenden von Vorträgen, Schulungsvideos, chirurgischen Tutorien und Poster-Sessions Gynäkologie, November 6-11, 2011 im Westin Diplomat in Hollywood, FL.
Geschrieben von: Petra Rattue

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