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Late-Onset-Hypertonie kann das Demenzrisiko senken, finden Studien

Bluthochdruck gilt allgemein als Risikofaktor für die Entwicklung von Demenz. Neue Forschungen stellen diese Annahme jedoch in Frage und legen stattdessen nahe, dass Bluthochdruck das Risiko senken könnte - insbesondere bei älteren Patienten.
Eine neue Studie legt nahe, dass die Entwicklung von Bluthochdruck im späteren Leben das Risiko für Demenz senken kann.

Weltweit leiden Millionen von Menschen an Demenz. In den USA leben schätzungsweise 5 Millionen Menschen mit der Alzheimer-Krankheit - der häufigsten Form von Demenz.

Die Krankheit, die sich als Verlust der kognitiven Funktion und der Verhaltensfähigkeiten manifestiert, betrifft 1 von 3 US-amerikanischen Senioren.

Eine erhebliche Anzahl früherer Studien hat gezeigt, dass Hypertonie in der Lebensmitte das Risiko für Demenz in späteren Jahren erhöhen kann.

Allerdings veröffentlichte neue Forschung in der Zeitschrift Alzheimer und Demenz schlägt vor, dass das Gegenteil wahr sein könnte.

Ein Forscherteam der University of California-Irvine - geleitet von Prof. Maria Corrada, Professorin für Neurologie und Epidemiologie - untersuchte den Zusammenhang zwischen Hypertonie und Demenz bei Patienten ab 90 Jahren.

Analyse des Zusammenhangs zwischen Hypertonie und Demenz bei älteren Patienten

Bluthochdruck wird üblicherweise definiert als einen Blutdruck (BP) von 140/90 Millimeter Quecksilber (mm Hg) oder höher.

Prof. Corrada und sein Team untersuchten 559 Patienten aus einer langfristigen, bevölkerungsbezogenen Langzeitstudie an Menschen im Alter von 90 Jahren und darüber, bekannt als The 90+ Study.

Die 90+ Studienteilnehmer waren überwiegend gut ausgebildet (75 Prozent), Kaukasier (99 Prozent) und Frauen (71 Prozent). Sie wurden aus den Überlebenden der Leisure World Cohort Study ausgewählt, die 13.978 Mitglieder einer kalifornischen Pensionskasse umfasste.

Zu Beginn der 90+ -Studie hatten die Befragten, die im Durchschnitt 93 Jahre alt waren, keine Demenz. Die Forscher verfolgten die Teilnehmer für 2,8 Jahre und bewerteten sie alle 6 Monate, um zu überprüfen, ob sie die Krankheit entwickelten.

Die Beurteilung umfasste neurologische und neuropsychologische Untersuchungen sowie eine Überprüfung ihrer Krankenakte zur Überprüfung auf eine Hypertoniediagnose.

Die Forscher maßen zu Beginn der Studie auch ihren BP.

Prof. Corrada und sein Team untersuchten zunächst den Zusammenhang zwischen Demenzrisiko und einer Hypertonie in der Anamnese, wie von den Teilnehmern berichtet wurde.

Dann schätzten die Forscher den Zusammenhang zwischen dem Alter des Auftretens von Bluthochdruck und dem Demenzrisiko unter Verwendung der Gruppe "kein Bluthochdruck" als Referenz und der Assoziation zwischen dem Hypertonie-Ausgangsstadium und dem Demenzrisiko unter Verwendung eines normalen BP als Referenz.

Das Demenzrisiko ist bei Patienten mit Hypertonie im Alter von 90 Jahren oder darüber am niedrigsten

Prof. Corrada und sein Team haben alle diese Messungen angepasst, um die antihypertensiven Medikamente zu berücksichtigen.

In der Follow-up-Phase erhielten 40 Prozent der Teilnehmer eine Demenzdiagnose und 61 Prozent eine Hypertoniediagnose.

Die meisten Teilnehmer berichteten, dass sie nach dem 70. Lebensjahr mit Bluthochdruck diagnostiziert wurden, aber 19 Prozent der Teilnehmer gaben an, dass der Beginn der Hypertonie im Alter von 80 und höher war.

Insgesamt hatten Personen in allen Stadien der Hypertonie zu Studienbeginn ein geringeres Risiko für Demenz als Patienten mit normalem Blutdruck, aber diese Ergebnisse waren statistisch nicht signifikant. Die Wissenschaftler stellten jedoch eine inverse Korrelation zwischen dem Demenzrisiko und dem Schweregrad der Hypertonie fest.

Patienten, bei denen zwischen 80 und 89 Jahren Bluthochdruck diagnostiziert worden war, wiesen ein signifikant geringeres Risiko auf, eine Demenz zu entwickeln als Patienten mit normalem Blutdruck. Darüber hinaus hatten diejenigen, die ihre Hypertonie-Diagnose im Alter von 90 Jahren und mehr erhalten hatten, das geringste Risiko für Demenz.

Die Ergebnisse blieben gleich, nachdem sich die Wissenschaftler auf andere Parameter (einschließlich blutdrucksenkender Medikamente) eingestellt hatten.

Was könnte die Ergebnisse erklären?

Wie die Autoren bemerken, ist dies das erste Mal, dass eine Studie über die Zusammenhänge zwischen Demenz im "ältesten Alter" und dem Alter des Auftretens von Bluthochdruck berichtet.

"Diese neuen Ergebnisse deuten darauf hin, dass sich einige Risikofaktoren für Demenz im Laufe unseres Lebens ändern können", sagt Maria Carrillo, Ph.D., Chief Science Officer der Alzheimer Association. "Wir haben ähnliche Ergebnisse in früheren Studien gesehen, die Körpermasse bei älteren Erwachsenen mit dem Demenzrisiko vergleichen."

Obwohl die Studie beobachtend ist, wagten Prof. Corrada und das Team mögliche Erklärungen für die Ergebnisse.

Ein Grund für die Assoziation könnte sein, dass das Gehirn, um eine normale Wahrnehmung zu erhalten, einen bestimmten Blutfluss benötigt, der sich mit dem Alter ändern kann. Nach dieser Erklärung können diejenigen, die später im Leben eine Hypertonie entwickeln, einen Kompensationsmechanismus entwickelt haben, um den notwendigen Blutfluss aufrechtzuerhalten. Die Autoren verweisen auf andere Studien, die zeigen, dass Individuen mit niedrigerer Durchblutung höhere Raten des kognitiven Verfalls haben können.

Eine andere mögliche, aber unwahrscheinliche Erklärung umfasst blutdrucksenkende Medikamente und die Möglichkeit, dass eine bestimmte Klasse von Medikamenten das Demenzrisiko senkt. Die Autoren erklären jedoch, dass in diesem Fall das geringste Risiko bei Patienten, die das Medikament über einen längeren Zeitraum einnehmen, beobachtet worden wäre - etwa bei früherem Auftreten von Bluthochdruck, nicht später.

Eine dritte mögliche Erklärung ist schließlich eine Form umgekehrter Kausalität; eher als ein niedriger BP, der eine schlechte Wahrnehmung verursacht, kann ein neurodegenerativer Prozess einen Rückgang des BP verursachen. Auf diese Weise haben diejenigen, die Demenz als Folge der Verschlechterung der Gehirnzellen haben, auch höhere BP.

Die Autoren geben zu, dass weitere Studien notwendig sind, um ihre Ergebnisse zu erklären.

"Bevor wir den Sprung wagen können, Änderungen der Blutdruckempfehlungen für die Reduzierung des Demenzrisikos in der klinischen Versorgung vorzuschlagen, brauchen wir mehr Forschung, um unsere Ergebnisse zu bestätigen und zu erklären.Dazu gehören Untersuchungen zur zugrunde liegenden Biologie von Hypertonie und Hirnfunktion. "

Prof. Maria Corrada

"Wir müssen das umfassendere Bild dessen verstehen, was die Gesundheit des Gehirns während unseres gesamten Lebens, einschließlich unserer späteren Jahre, schützt", fügt Dr. Carrillo hinzu. "Demenz in dieser Gruppe zu betrachten ist kritisch, da es das am schnellsten wachsende Segment der US-Bevölkerung mit der höchsten Demenzrate ist."

Erfahren Sie, wie Ministrokes Demenz verursachen können.

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