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Lebend-Ebolavirus wurde im Auge des Überlebenden Monate nach der Genesung nachgewiesen

Überlebende der Ebolavirus-Krankheit können gesundheitliche Komplikationen entwickeln, die nach der Genesung bestehen bleiben. Jetzt beschreibt eine neue Studie eines Ebola-Überlebenden, wie das Virus länger als 2 Monate nach der Genesung in der Flüssigkeit in einem seiner Augen lebhaft blieb.
Die Forscher sagen, dass Überlebende der Ebola-Krankheit nach der Genesung auf Augen und andere gesundheitliche Komplikationen überwacht werden sollten.

Die Forscher hinter der Studie stellen fest, dass zwar lebensfähige Ebola-Viren im Kammerwasser des betroffenen Auges gefunden wurden, aber Tests an Tränenflüssigkeit und Bindehautproben negativ auf Ebola getestet wurden, was darauf hindeutet, dass gelegentlicher Kontakt mit Ebola-Überlebenden kein Risiko darstellt.

Sie warnen jedoch, dass ihre Befunde zeigen, dass eine Infektionskontrolle notwendig ist, wenn Patienten, die Ebola überlebt haben, invasive Eingriffe in ihren Augen erhalten.

Sie stellen auch fest, dass die Studie die Bedeutung der Nachsorge für Menschen hervorhebt, die eine Infektion mit dem Ebola-Virus überlebt haben.

Das Team berichtet über die Forschung in der New England Journal of Medicine und präsentierte es auf dem Jahrestreffen der Vereinigung für Forschung in Vision und Augenheilkunde (ARVO) 2015 in Denver, Colorado.

Ebola-Überlebende benötigen eine fortlaufende medizinische Versorgung

Jay Varkey, Erstautor und Spezialist für Infektionskrankheiten, ein Assistenzprofessor für Medizin an der medizinischen Fakultät der Emory University in Atlanta, GA, sagt, dass der aktuelle Ebola-Ausbruch in Westafrika die größte Anzahl an Ebola-Überlebenden in der Geschichte zur Folge hatte.

Er erklärt, dass Ebola-Überlebende "fortlaufende medizinische Versorgung benötigen, um Komplikationen durch die Infektion, die sich während der Genesung entwickeln kann, zu behandeln."

In ihrer Arbeit beschreiben Prof. Varkey und seine Kollegen den Fall des 43-jährigen Ian Crozier, eines in Simbabwe geborenen Arztes und amerikanischen Staatsbürgers, der während seiner Arbeit in einem Ebola-Behandlungszentrum in Sierra Leone mit Ebola-Virus infiziert wurde.

Er wurde in die USA gebracht und 40 Tage lang in der Abteilung für Serious Communicable Disease am Emory University Hospital behandelt.

Während seiner Genesung war klar, dass Dr. Crozier auf einem Auge eine akute Uveitis und einen starken Hochdruck hatte.

Uveitis ist eine Entzündung der mittleren Augenschicht, zu der die Iris - der Muskelring dahinter - und eine Gewebeschicht, die die Netzhaut stützt, gehören. Es verursacht Rötungen, verschwommenes Sehen, Augenschmerzen, Kopfschmerzen und Lichtempfindlichkeit.

Das lebensfähige Ebola-Virus blieb länger als 2 Monate im Kammerwasser

Zwei Monate nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus hatte Dr. Crozier eine Augenuntersuchung im Emory Eye Center. Die Untersuchung umfasste die Entfernung von Flüssigkeit aus dem Inneren des Auges - ein Verfahren, das als "Vorderkammer-Parazentese" bekannt ist.

Die Ergebnisse zeigten, dass er lebensfähiges Ebola-Virus im Kammerwasser des entzündeten Auges hatte. Das war 9 Wochen nachdem das Virus aus seinem Blutkreislauf verschwunden war.

Dr. Crozier wurde mit topischen Kortikosteroiden und anderen Medikamenten behandelt, um den höheren Druck in seinem Auge zu reduzieren. Sein Sehvermögen ist nach der Behandlung der Uveitis wieder normal und er hat weiterhin regelmäßige Augenuntersuchungen.

Die Autoren schlussfolgern, dass ihre Ergebnisse Auswirkungen nicht nur auf Ebola-Virus-Überlebende (Ebola-Virus-Krankheit, Ebola-Virus) haben, sondern auch auf Gesundheitsdienstleister, die für die laufende Pflege nach Hause geschickt wurden. Sie fordern eine kontinuierliche Überwachung der Entwicklung von Krankheiten im Auge und in anderen Teilen des Körpers in der Zeit nach dem Ebola-Ausbruch, wie Prof. Varkey erklärt:

"Um EVD-Überlebende, die Komplikationen im Auge und an anderen" immun-privilegierten "Stellen des Körpers entwickeln, sicher auszuwerten und zu behandeln, sollten Anbieter von Gesundheitsdienstleistungen, die invasive Verfahren durchführen, Standard-Betriebsprotokolle für Folgendes entwickeln: 1. Sicheres An- und Ablegen von PSA [persönlicher Schutz Ausrüstung]; 2. Umgang mit Laborproben und 3. Umgang mit medizinischen Abfällen. "

Inzwischen, Medizinische Nachrichten heute kürzlich berichtet, wie Führer der Weltgesundheitsorganisation zu Fehlern in ihrem Umgang mit dem Ebola-Ausbruch in Westafrika eingeräumt haben. Sie sagen, dass sie acht wertvolle Lehren aus der Krise gezogen haben, einschließlich der Tatsache, dass die derzeitigen nationalen und internationalen Kapazitäten und Systeme große Ausbrüche nicht bewältigen können.

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