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Fettarm, Low-Glykämie und Low-Carb Diäten im Vergleich

Eine fettarme Ernährung kann Menschen mit dem höchsten Risiko für die Gewichtszunahme konfrontieren, da sie den Energieverbrauch und den Gesamtenergieverbrauch mehr senkt als andere Diäten, wie eine Diät mit niedrigem glykämischen Index und eine Diät mit sehr wenig Kohlenhydraten. Ein Team von Forschern aus dem Children's Hospital Boston veröffentlichte ihre vorläufigen Forschungsergebnisse in JAMA während der Untersuchung der Auswirkungen auf den Energieverbrauch und Komponenten des metabolischen Syndroms dieser 3 üblichen Diäten. Eine fettarme Diät erfordert eine begrenzte Menge an Fett, am wichtigsten gesättigtes Fett, Cholesterin und Gesamtkalorienaufnahme. Diese Diät beschränkt sich normalerweise auf 1700 Kalorien pro Tag. Lebensmittel mit hohem Gehalt an Kohlenhydraten werden empfohlen.
Eine Diät mit niedrigem glykämischen Index misst die Menge der aufgenommenen Kohlenhydrate. Die Diät folgt einer Skala, in der Nahrung eine Indexzahl von 1-100 zugewiesen wird (100 bedeutet reine Glukose). Essen niedrig glykämische Lebensmittel brauchen länger für den Körper zu absorbieren, was die Person länger zufrieden fühlen und weniger wahrscheinlich zu viel essen.

Eine sehr kohlenhydratarme Diät schränkt Kohlenhydrate auf etwa weniger als 20% der Kalorienzufuhr pro Tag ein. Lebensmittel mit einem höheren Anteil an Proteinen und Fetten werden anstelle von Lebensmitteln wie Nudeln und Brot (kohlenhydratreiche Lebensmittel) gegessen.

Dieters kämpfen, um das Gewicht zu halten

Viele Menschen kämpfen mit Gewichtsverlust und verstehen, wie schwer es ist, das Gewicht zu halten. Leider wissen diese Diätetiker nicht die Gründe, die sie ihr Gewicht wieder anziehen und versuchen, verschiedene Diäten zu versuchen, die langfristigen Ergebnisse zu finden, die sie suchen.
Die Forscher erklären als Hintergrundinformationen zu ihrem Bericht:
"Viele Menschen können für ein paar Monate Gewicht verlieren, aber die meisten haben Schwierigkeiten, klinisch signifikanten Gewichtsverlust auf lange Sicht zu halten. Nach Daten aus der National Health and Nutrition Examination Survey (1999-2006), nur 1 von 6 übergewichtigen und adipösen Erwachsenen berichten, dass Sie einen Gewichtsverlust von mindestens 10 Prozent für 1 Jahr beibehalten haben ".



Das Problem ist nicht das Gewicht zu verlieren, sondern es zu halten

Wir verlieren an Gewicht, verbrauchen weniger Energie, werden hungrig und bringen das Gewicht wieder auf

Eine Erklärung ist, dass Gewichtsabnahme einen Rückgang des Energieverbrauchs verursacht, während steigender Hunger schließlich zu einer Gewichtszunahme führt.
Um die Auswirkungen der diätetischen Zusammensetzung auf den Energieverbrauch während der Gewichtsabnahme zu bewerten, führten Carl B. Ebbeling, Ph.D., vom Children's Hospital Boston, und Kollegen eine Studie mit den drei oben erwähnten Diäten zur Gewichtsabnahme durch. Die Studie testete die Ernährung auf Energieaufwand, Hormone und Komponenten des metabolischen Syndroms zwischen Juni 2006 und Juni 2010.

Die Studie bestand aus 21 jungen Erwachsenen, entweder übergewichtig oder fettleibig, die einen Gewichtsverlust von 10 bis 15 Prozent bei einer Einlaufdiät erreichten. Die Teilnehmer wurden dann in zufälliger Reihenfolge für jeweils 4 Wochen zu einer der 3 Diäten gewählt. Die Diäten waren die fettarme Diät (hohe glykämische Last), niedrige glykämische Index Diät (moderate glykämische Last) und sehr kohlenhydratarme Diät (niedrige glykämische Last). Ruheenergieaufwand (REE), Gesamtenergieaufwand (TEE), Hormonspiegel und Komponenten des metabolischen Syndroms wurden alle gemessen.
Es gab einen signifikanten Unterschied im Energieverbrauch während der Gewichtsabnahme in jeder der 3 Diäten. Forscher fanden heraus:
  • Die Abnahme der REE von den Werten vor der Gewichtsabnahme war am größten für die fettarme Diät (Durchschnitt im Vergleich zum Ausgangswert, -205 kcal / d), gemessen durch indirekte Kalorimetrie im nüchternen Zustand.

  • Die sehr kohlenhydratarme Diät zeigte den geringsten Rückgang (-138 kcal / d)

  • Die Diät mit niedrigem glykämischen Index zeigte eine mittlere Abnahme der Diät mit niedrigem glykämischen Index.

  • Jede Diät zeigte auch eine signifikante Abnahme der TEE:
    - durchschnittlich -423 kcal / d für wenig Fett
    - durchschnittlich 297 kcal / d für einen niedrigen glykämischen Index
    - durchschnittlich 97 kcal / d für sehr wenig Kohlenhydrate

Ergebnisse stellten diese Vorstellung in Frage, dass eine Kalorie eine Kalorie ist

Die Autoren sagten:
"Hormonspiegel und Komponenten des metabolischen Syndroms variierten auch während der Gewichtskontrolle durch Diät (Leptin; 24-Stunden-Cortisol im Urin; Indizes der peripheren und hepatischen Insulinsensitivität; HDL-Cholesterin; HDL-Cholesterin; Triglyceride; Plasminogenaktivator-Inhibitor 1 und C-reaktives Protein), jedoch ergab sich kein konsistentes günstiges Muster.
Die Ergebnisse unserer Studie fordern die Vorstellung heraus, dass eine Kalorie aus einer metabolischen Perspektive eine Kalorie ist. TEE unterschieden sich um etwa 300 kcal / d zwischen diesen beiden Diäten [sehr kohlenhydratarm vs. fettarm], eine Wirkung, die der Energiemenge entspricht, die typischerweise in 1 Stunde mäßig intensiver körperlicher Aktivität verbraucht wird.
(Fazit) Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass eine Strategie zur Verringerung der glykämischen Last anstelle von Nahrungsfett für die Aufrechterhaltung des Gewichtsverlusts und die Prävention von kardiovaskulären Erkrankungen vorteilhaft sein kann. Letztendlich erfordert eine erfolgreiche Gewichtsabnahme eine Verhaltens- und Umweltintervention, um die langfristige Einhaltung der Diät zu erleichtern. Aber solche Interventionen werden am effektivsten sein, wenn sie ein Ernährungsmuster fördern, das die negativen biologischen Veränderungen, die mit dem Gewichtsverlust einhergehen, verbessert. "

Geschrieben von Sara Glynn

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