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Die große klinische Studie unterstützt die frühzeitige Behandlung aller HIV-Patienten

Es wird geschätzt, dass weltweit etwa 35 Millionen Menschen mit HIV leben - das Virus, das sich zu tödlichem AIDS entwickeln kann. Eine internationale randomisierte klinische Studie, die von den National Institutes of Health finanziert wurde, stellt fest, dass eine antiretrovirale Therapie mit größerer Wahrscheinlichkeit erfolgreich ist, die HIV-Progression zu stoppen, je früher die Behandlung begonnen wird.
Das Risiko des Todes oder der Entwicklung einer schweren Krankheit war bei Teilnehmern, die mit ART behandelt wurden, um 53% niedriger als bei denjenigen, deren Behandlung aufgeschoben wurde.

Die Ergebnisse stammen aus der 2011 begonnenen Studie Strategic Timing of Anti Retroviral Treatment (START) zur Bestimmung der Auswirkungen einer früheren antiretroviralen Therapie (ART) auf Menschen mit HIV (Human Immunodeficiency Virus).

Die Studie zeigt, dass HIV-Infizierte viel eher von der Behandlung profitieren, wenn sie höhere CD4 + T-Zellen - Immunzellen, die Infektionen und Krankheiten bekämpfen - als niedrigere Niveaus haben. Da höhere Konzentrationen dieser Zellen früh bei der HIV-Infektion auftreten, weisen die Ergebnisse darauf hin, dass ART früh begonnen werden sollte.

Die Vorteile einer früheren ART für Menschen mit HIV waren in der klinischen Studie so eindeutig, dass ein unabhängiges Gremium für Datensicherheit und -überwachung (DSMB) eine frühzeitige Veröffentlichung der Ergebnisse empfahl - die Studie sollte Ende nächsten Jahres eingestellt werden.

Das Forscherteam, einschließlich Dr. Jens Lundgren von der Universität Kopenhagen in Dänemark, sagte, dass ART in Kombination mit früheren Daten, die das Risiko der Übertragung von HIV auf Sexualpartner senken, nahelegt, dass die Behandlung allen Personen mit dem Virus angeboten werden sollte.

"Dies ist ein wichtiger Meilenstein in der HIV-Forschung", sagt Dr. Lundgren. "Wir haben jetzt starke Beweise dafür, dass eine frühzeitige Behandlung für die HIV-positive Person von Vorteil ist. Diese Ergebnisse unterstützen die Behandlung aller, unabhängig von der Anzahl der CD4 + -T-Zellen."

Risiko einer schweren Krankheit, der Tod mehr als halbiert mit früher ART

Für die Studie wurden 4.685 HIV-infizierte Männer und Frauen im Alter von 18 Jahren und älter aus 215 Regionen in 35 Ländern eingeschrieben. Vor der Studie hatte keiner der Teilnehmer ART erhalten.

Zum Zeitpunkt der Aufnahme hatten alle Teilnehmer eine normale CD4 + Zellzahl - definiert als 500 Zellen pro Kubikmillimeter (Zellen / mm)3) oder höher.

Die Hälfte der Teilnehmer wurde randomisiert, um ART sofort zu erhalten, während die übrigen Teilnehmer mit ART begannen, wenn ihre CD4 + -Zellzahl auf 350 Zellen / mm fiel3.

Alle Individuen wurden durchschnittlich 3 Jahre lang beobachtet. Während dieser Zeit überwachten die Forscher sowohl die Entwicklung sowohl von schweren AIDS-Ereignissen (AIDS-bedingte Krebsfälle) als auch von schwerwiegenden Nicht-AIDS-Ereignissen (wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Krebs und Nieren- und Lebererkrankungen) Todesraten unter allen Teilnehmern.

Eine DSMB-Analyse der Daten, die im März dieses Jahres durchgeführt wurden, identifizierte 86 Fälle von AIDS, schwerwiegenden Nicht-AIDS-Ereignissen und Todesfällen bei Teilnehmern, deren ART aufgeschoben wurde, während 41 solche Fälle bei Teilnehmern, die sofort mit ART behandelt wurden, vorkamen.

Darüber hinaus zeigte die Analyse, dass das Risiko für Tod oder Entwicklung einer schweren Erkrankung bei Teilnehmern, die mit ART behandelt wurden, um 53% niedriger war als bei denjenigen, deren Behandlung aufgeschoben wurde.

Die Ergebnisse zeigten, dass das Risiko von sowohl ernsthaften AIDS- als auch schwerwiegenden nicht-AIDS-Ereignissen bei Teilnehmern, die früh ART erhielten, geringer war als bei denjenigen, die eine verzögerte ART erhielten, und dieses reduzierte Risiko war am stärksten für AIDS-Ereignisse.

Die Studienergebnisse waren laut Analyse in allen Regionen konsistent, und Teilnehmer aus Ländern mit niedrigem, mittlerem und hohem Einkommen zeigten ähnliche Vorteile von früher ART.

Anthony S. Fauci, Direktor des Nationalen Instituts für Allergie und Infektionskrankheiten (NIAID), kommentiert die Ergebnisse:

"Wir haben jetzt klare Beweise, dass es für eine HIV-infizierte Person wesentlich vorteilhafter ist, eine antiretrovirale Therapie früher als später zu beginnen.

Darüber hinaus vermittelt die frühzeitige Therapie einen doppelten Vorteil, der nicht nur die Gesundheit von Individuen verbessert, sondern gleichzeitig auch die Viruslast senkt und das Risiko einer Übertragung von HIV auf andere reduziert. Diese Ergebnisse haben globale Auswirkungen auf die Behandlung von HIV. "

Die Ergebnisse unterstützen nachdrücklich die US-Leitlinien zur HIV-Behandlung

Während HIV-Behandlungsrichtlinien in den USA empfehlen, dass alle HIV-Infizierten unabhängig von ihrer CD4-Zahl eine ART erhalten, schreiben die Richtlinien der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vor, dass HIV-Infizierte mit ART beginnen sollten, wenn ihre CD4-Zahl auf 500 Zellen / mm fällt3 oder niedriger.

Die Ergebnisse der START-Studie stützen die US-Leitlinien stark. Forscher behaupten, dass sie "konkrete wissenschaftliche Beweise" liefern, dass alle HIV-Infizierten früh ART erhalten sollten.

"Die Studie war streng und die Ergebnisse sind klar", sagt der leitende Forscher James D. Neaton, PhD, Professor für Biostatistik an der Universität von Minnesota. "Die endgültigen Ergebnisse einer randomisierten Studie wie START werden wahrscheinlich beeinflussen, wie Millionen von HIV-positiven Menschen auf der ganzen Welt versorgt werden."

Die Ergebnisse der Studie wurden von UNAIDS - einem gemeinsamen Programm der Vereinten Nationen zur Bekämpfung der weltweiten AIDS-Krise - begrüßt.

"Dies ist ein weiterer Beweis für die Bedeutung von Wissenschaft und Forschung, die eine evidenzbasierte, menschenzentrierte Antwort auf HIV ermöglicht, die niemanden zurücklässt", sagt UNAIDS-Exekutivdirektor Michel Sidibé.

"Jeder Mensch, der mit HIV lebt, sollte sofort Zugang zu einer lebensrettenden antiretroviralen Therapie haben", fügt er hinzu. "Den Zugang zu HIV-Behandlung unter irgendeinem Vorwand zu verzögern, verleugnet das Recht auf Gesundheit."

Anfang dieses Monats gaben der Pharma-Riese GlaxoSmithKline (GSK) und die Universität von North Carolina in Chapel Hill bekannt, dass sie sich zusammenschließen, um ein HIV-Kurzentrum zu gründen, das einen Weg zur Ausrottung des Virus finden wird.

GSK wird 20 Millionen US-Dollar in das Zentrum investieren - 4 Millionen US-Dollar pro Jahr für einen Zeitraum von 5 Jahren -, die zur Förderung der jüngsten wissenschaftlichen Ansätze zur Bekämpfung von HIV eingesetzt werden, wie der "Schock und Tod" -Ansatz. Dies beinhaltet das Aufdecken von inaktivem HIV in Immunzellen und das Auslösen des Immunsystems des Patienten, um das Virus zu zerstören.

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