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Männliche Beschneidung Eine Priorität gegen HIV

Ein gemeinsam von AVAC (Global Advocacy for HIV Prevention) mit Sitz in den USA erstellter Bericht und eine Reihe von in Afrika ansässigen Aids-Befürwortern fordern eine Gesundheitsinitiative mit freiwilliger medizinischer Beschneidung von Männern (VMMC).
Die Veröffentlichung berechtigt "Ein Aufruf zur freiwilligen medizinischen Beschneidung von Männern: Implementierung einer Schlüsselkomponente der Kombinationsprävention" zitiert VMMC als eines der führenden Instrumente zur Verhinderung der Ausbreitung von HIV. Die Forschung hat sich in afrikanischen Ländern als besonders wirksam erwiesen, was das Engagement des Nationalen Empowerment-Netzwerks von Menschen mit HIV / AIDS in Kenia (NEPHAK) angeregt hat; Sonke Gender Justice Network (Sonke), in Südafrika; und das Uganda-Netzwerk von AIDS-Service-Organisationen (UNASO), bei der Vorbereitung des Berichts.
Mitchell Warren, Geschäftsführer von AVAC sagte:

"Freiwillige medizinische Männerbeschneidung ist eines der effektivsten HIV-Präventionsinstrumente, die heute verfügbar sind. Länder, in denen VMMC eine Wirkung entfalten kann, sollten handeln, um Zugang zu gewährleisten und Anwälte sollten Rechenschaft verlangen ... In diesem Moment der Epidemie gibt es nur wenige Dinge mehr tun, um den menschlichen und wirtschaftlichen Preis von HIV zu reduzieren. Wenn sich die AIDS-Gemeinschaft diesen Monat in Washington versammelt, müssen wir uns wieder auf diese kostengünstige, einmalige Intervention konzentrieren, die Männern einen lebenslangen partiellen Schutz vor HIV bietet. "

Die Zahlen legen nahe, dass VMMC mit langfristigen Projektionen, die auf klinischen Studien auf dem afrikanischen Kontinent basieren, einen beträchtlichen Eindruck hinterlassen könnte. Das Risiko, dass ein Mann mit einer HIV-positiven heterosexuellen Frau an HIV erkrankt, kann bis zu 75% niedriger sein. Würden diese Zahlen bis 2015 erreicht, wenn in 15 wichtigen afrikanischen Ländern eine 80% ige VMMC-Rate bei Männern im Alter von 15 bis 49 Jahren erreicht würde, würden bis 2025 mehr als 3,3 Millionen HIV-Neuinfektionen verhindert Kosten gespart. Leider ist es nicht mehr möglich, die 80% -Marke zu erreichen, da die Aufnahme eher langsam erfolgt ist, so dass in gewissem Maße eine Chance verpasst wurde.
Nelson Otwoma, nationaler Koordinator von NEPHAK, sagte:
"Selbst wenn wir bis 2015 keine 80% VMMC-Abdeckung in allen Schwerpunktländern erreichen können, sollte jeder dieser Länder einen klaren Zeitplan für die Erreichung seiner Ziele festlegen ... Mein eigenes Land, Kenia, stellt ein positives Beispiel dar. Diese essenzielle Präventionsstrategie kann nicht in vielen Ländern für längere Zeit stehen zu lassen. "

Es gab jedoch einige Fortschritte und einige bemerkenswerte Erfolge, mit 1,5 Millionen Beschneidungsverfahren in den wichtigsten afrikanischen Staaten, jedoch schätzte das von den USA finanzierte PEPFAR-Programm, dass etwa 20 Millionen Verfahren benötigt wurden, um die 80% -Marke zu erreichen, was den Fortschritt schmerzhaft verlangsamt nur 7,7% des Ziels. Der Bericht befasst sich mit Schlüsselbereichen, in denen Fortschritte zurückgehalten wurden. Die Finanzierung gehört natürlich immer zu den größten Herausforderungen für Gesundheitsprogramme für Entwicklungsländer. In den nächsten fünf Jahren werden 1,5 Milliarden Dollar benötigt, um das 80% -Ziel zu erreichen. Das ist im Vergleich zu globalen Anti-HIV-Programmen eine winzige Menge, aber das Geld scheint einfach nicht in die VMMC-Programme zu fließen.
Die Führung in den Ländern selbst bleibt ebenfalls unzureichend. Wenn sich Herausforderungen im Gesundheitswesen stellen, ist dies ein Bereich, in dem staatliche und kommunale Programme wirklich etwas bewirken können, aber vielen afrikanischen Ländern fehlt die Vision und das Engagement auf nationaler und lokaler Ebene und nur wenige Politiker oder Gemeindeleiter haben das Problem aufgegriffen. Es gab wenig Bemühungen, die Stigmatisierung, Fehlinformationen und logistischen Herausforderungen bei der Beschneidung von 18,5 Milliarden Männern anzugehen. Kenia scheint ein Modell für den Fortschritt zu sein, bei dem die Raten bis 2008 45% und heute 70% erreichen werden.
Der Bericht besagt, dass bis Ende des Jahres alle afrikanischen Länder mit Priorität ein VMMC-Programm haben sollten. PEPFAR, der größte Geldgeber der VMMC-Initiative, muss schnell Mittel bereitstellen, um das erklärte Ziel von zusätzlichen 4,7 Millionen Beschneidungen zu erreichen, und es ist auch eine Aufforderung an die europäischen und mittleren Einkommensstaaten, mit Beiträgen zur Schließung der EU beizutreten Finanzierungslücken. Die WHO wird auch erwähnt, mit der Ermutigung, bessere medizinische Geräte zu produzieren und zu testen, um das Verfahren zu erleichtern, vor allem wenn man bedenkt, dass in vielen Ländern gut ausgestattete medizinische Einrichtungen fehlen und sie relativ abgelegen und ländlich sein können.
Eine Koalition von etwa 300 afrikanischen Wissenschaftlern, darunter Ärzte, Krankenschwestern, Berater und begann die Kampagne für das öffentliche Bewusstsein in ihren Ländern, mit einer Kampagne als bekannt Afrikaner sagen die Wahrheit über VMMC als Reaktion auf eine scheinbar große Menge an Fehlinformationen und Widerstand gegen die Vorgeschichte.
Wie Richard Hasunira von HEPS Uganda sagt ein Mitglied der Koalition:
"Die Geschichte von männlicher Beschneidung und AIDS ist eine afrikanische Geschichte: Es ist größtenteils afrikanischen Wissenschaftlern, Krankenschwestern, Ärzten und Männern und Frauen, die gefährdet sind, dass wir diese mächtige Option haben ... Wir werden die Unterstützung der globalen Gemeinschaft brauchen, um erfolgreich zu sein in der Erweiterung von VMMC. Aber am Ende müssen die Afrikaner weiter führen. "

Geschrieben von Rupert Shepherd

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