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Marihuana kann vorübergehend den Herzmuskel schwächen

In den Vereinigten Staaten ist Marihuana die am häufigsten verwendete illegale Droge. Während die Auswirkungen von Marihuana auf das Herz-Kreislauf-System weitgehend unbekannt bleiben, deutet eine neue Studie darauf hin, dass Marihuana das Risiko einer Stress-Kardiomyopathie, einer Erkrankung, bei der die Herzmuskeln schnell und stark geschwächt sind, verdoppeln kann.
Das Rauchen von Marihuana kann zu Herzproblemen führen.

Nach Angaben des Centers for Disease Control and Prevention (CDC) gaben im Jahr 2013 19,8 Millionen Amerikaner im Alter von 12 Jahren oder älter an, Marihuana im Vormonat konsumiert zu haben.

Im Jahr 2014 war diese Zahl täglich um rund 7.000 neue Nutzer gestiegen.

Immer mehr Menschen empfinden die Verwendung von Marihuana als völlig harmlos. Zwischen 2002 und 2014 berichtete die CDC, dass das wahrgenommene Risiko von Marihuana zurückgegangen ist, während die Anzahl der Menschen, die Marihuana als risikolos wahrgenommen haben, zugenommen hat.

Aber eine neue Studie legt nahe, dass es einen Zusammenhang zwischen der Verwendung von Marihuana und einer seltenen Herzmuskelfehlfunktion gibt.

Was ist Stress-Kardiomyopathie?

Die Stress-Kardiomyopathie wird im Volksmund als "Syndrom des gebrochenen Herzens" bezeichnet, weil sie durch extreme emotionale Stressfaktoren wie Trauer, Angst, Überraschung und Wut ausgelöst werden kann.

Der Zustand kann auch durch physische Stressoren wie Schlaganfall, Krampfanfälle, Atembeschwerden oder starke Blutungen verursacht werden.

Laut dem Johns Hopkins Heart and Vascular Institute sind die Symptome der Stress-Kardiomyopathie denen eines Herzinfarkts sehr ähnlich und sie beinhalten Schmerzen in der Brust, Kurzatmigkeit, Schwindel und Herzklopfen. Dies liegt an der vorübergehenden Unfähigkeit des Herzens, Blut zu pumpen.

Im Gegensatz zu einem Herzinfarkt tötet Stress-Kardiomyopathie jedoch keine Herzzellen; Stattdessen betäubt es sie vorübergehend mit Adrenalin und anderen Hormonen. Infolgedessen ist die Erholung vom Syndrom des gebrochenen Herzens schnell und hinterlässt keinen dauerhaften Schaden.

Dr. Amitoj Singh, leitender Kardiologe am Gesundheitsnetzwerk der St. Luke's Universität in Bethlehem, PA, leitete eine Studie, in der er den Zusammenhang zwischen der Stress-Kardiomyopathie und der Verwendung von Marihuana untersuchte.

Die Ergebnisse der Forschung wurden auf den Scientific Sessions 2016 der American Heart Association in New Orleans, LA, vorgestellt.

Marihuana kann das Risiko einer Stress-Kardiomyopathie verdoppeln

Die Forscher untersuchten 33.343 Menschen, die zwischen 2003 und 2011 mit einer Stress-Kardiomyopathie ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Die Daten stammen aus der bundesweiten stationären Stichprobe.

Von diesen Patienten waren 210 - weniger als 1 Prozent - auch Marihuana-Konsumenten. Der Gebrauch von aktivem Marihuana wurde entweder anhand der vom Patienten bereitgestellten Informationen oder durch Tests auf Marker im Urin des Patienten festgestellt.

Marihuana-Konsumenten entwickelten mehr als doppelt so häufig eine Stress-Kardiomyopathie als Nicht-Konsumenten.

Sie waren auch eher jünger, männlich und haben weniger Risikofaktoren für Herz-Kreislauf-Erkrankungen, wie Diabetes, Bluthochdruck oder hohe Cholesterinwerte.

Aber auch nach Anpassung an die bereits niedrigen kardiovaskulären Risikofaktoren waren Marihuana-Konsumenten bei Stress-Kardiomyopathie eher an Herzstillstand als Nichtnutzer.

Marihuana-Konsumenten hatten ein 2,4-prozentiges Risiko, einen Herzstillstand zu erleiden, verglichen mit einem 0,8-prozentigen Risiko für Nicht-Konsumenten.

Marihuana-Konsumenten benötigten häufiger einen implantierten Defibrillator, um gefährlich abnorme Herzrhythmen mit einer Wahrscheinlichkeit von 2,4 Prozent zu stabilisieren, verglichen mit 0,6 Prozent bei Nichtnutzern.

Die Forscher bereinigten auch andere Risikofaktoren, die normalerweise mit einer Stress-Kardiomyopathie einhergehen, sowie Faktoren, die für Cannabiskonsumenten weitaus wahrscheinlicher waren.

Diese beinhalteten eine höhere Wahrscheinlichkeit von Depression (32,9 Prozent im Vergleich zu 14,5 Prozent bei Nichtnutzern), Tabakkonsum (73,3 Prozent im Vergleich zu 28,6 Prozent bei Nichtnutzern), Psychose (11,9 Prozent gegenüber 3,8 Prozent bei Nichtnutzern) und Angststörung (28,4 Prozent Wahrscheinlichkeit) verglichen mit 16,2 Prozent in Nichtnutzern).

Weitere Untersuchungen mussten die Kausalität bestätigen

"Diese Entwicklung der Stress-Kardiomyopathie bei jüngeren Patienten, die Marihuana verwendeten, deutet auf eine mögliche Verbindung hin, die weiter untersucht werden muss", sagt Dr. Sahil Agrawal, Co-Autor der Studie und Leiter der Kardiologie bei St. Luke's.

Da es sich um eine Beobachtungsstudie handelt, kann sie jedoch keine Kausalität feststellen. Daher können wir nicht sagen, ob Marihuana direkt eine Stress-Kardiomyopathie verursacht. Aber wenn Benutzer Herzprobleme erfahren, warnen die Autoren, sie sollten einen Arzt aufsuchen.

"Wenn Sie Marihuana verwenden und Symptome wie Brustschmerzen und Kurzatmigkeit entwickeln, sollten Sie von einem Gesundheitsdienstleister untersucht werden, um sicherzustellen, dass Sie keine Stress-Kardiomyopathie oder ein anderes Herzproblem haben."

Dr. Amitoj Singh

Die Forscher hatten keinen Zugriff auf Daten aus allen Bundesstaaten, sondern konzentrierten sich auf regionale Berichte. Infolgedessen konnten die Forscher nicht feststellen, ob Marihuana-bedingte Stress-Kardiomyopathie eine höhere Inzidenzrate in den Staaten hat, in denen der Freizeitkonsum legal ist. Dies können nützliche Richtungen für zukünftige Forschung sein.

Wie Dr. Singh sagt: "Die Auswirkungen von Marihuana, insbesondere auf das Herz-Kreislauf-System, sind noch nicht bekannt. Mit seiner zunehmenden Verfügbarkeit und Legalisierung in einigen Staaten müssen die Menschen wissen, dass Marihuana schädlich für das Herz und die Blutgefäße sein kann einige Leute."

Schließlich konnten die Wissenschaftler nicht analysieren, wie oft die Teilnehmer Marihuana konsumiert hatten oder wie viel Zeit zwischen der Aufnahme von Marihuana und dem Auftreten von Stress-Kardiomyopathie vergangen war.

Lesen Sie über eine Studie, die den Marihuana-Rezeptor CB1 beleuchtet.

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