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Medicaid: beeinflussen unterschiedliche staatliche Rückerstattungsrichtlinien das Krebs-Screening?

Eine kürzlich durchgeführte Studie, die den Einfluss von länderspezifischen Unterschieden bei der Bereitstellung von Medicaid untersucht, hat ergeben, dass die Screening-Raten für Brust-, Gebärmutterhals- und Darmkrebs durch bestimmte staatliche Rückerstattungs- und Förderfähigkeitsregelungen beeinflusst werden könnten.

Das Medicaid-Krankenversicherungsprogramm für besonders einkommensschwache Personen finanziert die medizinische Versorgung eines großen Teils der US-Bevölkerung. Im Jahr 2010 wurde geschätzt, dass 67,7 Millionen US-Bürger medizinische Versorgung aufgrund von Medicaid erhalten haben, und diese Zahl wird voraussichtlich nach der Verabschiedung des Patientenschutz und Affordable Care Act steigen.

Obwohl Medicaid-Programme in den USA Zugang zu Brust-, Gebärmutterhals- und Darmkrebs-Vorsorgeuntersuchungen bieten, gibt es keine Garantie, dass diese Dienste vollständig genutzt werden.

Die Ergebnisse früherer Studien deuten darauf hin, dass Medicaid-Anwender seltener Krebsvorsorgeuntersuchungen erhielten als Personen mit privater Krankenversicherung. Sie präsentierten sich häufiger mit fortgeschrittenen Krebserkrankungen als Personen mit privater Krankenversicherung oder Medicare-Versorgung.

Obwohl die Bundesregierung die Grenzen für Medicaid setzt, können die Staaten innerhalb dieser Parameter ihre eigenen Anspruchsvoraussetzungen und Erstattungen festlegen. Aufgrund dieser Freiheit gibt es erhebliche Unterschiede in der Bereitstellung von Medicaid zwischen verschiedenen Staaten und Bezirken.

Staatliche Unterschiede


Medicaid-Begünstigte in Staaten, die höhere Erstattungssätze für Arztbesuche anbieten, erhielten häufiger eine empfohlene Krebsvorsorgeuntersuchung.

"Es gibt nur wenige Studien, die untersucht haben, wie sich staatliche Unterschiede in der Medicaid-Politik auf den Einsatz von Präventivleistungen auswirken können, insbesondere auf die Früherkennung von Krebs", sagte Dr. Michael Halpern, einer der Autoren der Studie.

"Unsere Studie war in der Lage, Unterschiede in der Krebsvorsorgeuntersuchung für Medicaid-Begünstigte in fast allen Staaten zu vergleichen und ein breites, nationales Bild der Auswirkungen von Medicaid-Policen auf diese wichtigen medizinischen Versorgungsleistungen bei einer großen Gruppe unterversorgter Personen zu liefern. "

Die Studie, veröffentlicht in Krebs, wurde von den Zentren für Krankheitskontrolle und Prävention (CDC) finanziert.

Dr. Halpern und seine Kollegen analysierten die Medicaid-Daten von 2007 aus 46 Bundesstaaten und Washington DC und untersuchten die Zusammenhänge zwischen staatlicher Politik und dem Erhalt von Screening-Tests wie Pap-Tests, Koloskopie, Mammographie und okkultes Blutbild.

Die Forscher entdeckten, dass innerhalb von Staaten, die höhere Medicaid-Erstattungen für Arztbesuche anbieten, Personen, die von Medicaid profitieren, häufiger ein empfohlenes Screening auf Brust-, Gebärmutterhals- und Kolorektalkrebs erhalten.

Es gab jedoch nicht immer eine Assoziation mit höheren Zahlungen für die Screening-Tests und einem erhöhten Erhalt des Screenings bei Medicaid-Begünstigten. Auch Medicaid-Begünstigte in Staaten, die einen "Vermögenstest" als Teil der Feststellung der Anspruchsberechtigung verwendeten, erhielten seltener eine Krebsvorsorgeuntersuchung.

Medicaid-Richtlinien ändern

Obwohl die Daten, die in der Studie verwendet wurden, nicht zwischen anfänglichen Krebs-Screenings und Follow-up-Tests unterschieden, schreiben die Autoren, dass die Mehrheit der untersuchten Tests für Screenings gewesen sein wird. Sie argumentieren, dass Screening viel häufiger als Follow-up-Tests ist, und Krebspatienten wurden von der aktuellen Studie ausgeschlossen.

Der Zusammenhang zwischen einer erhöhten Wahrscheinlichkeit, Krebsvorsorgeuntersuchungen durchführen zu müssen, und höheren Erstattungen für Arztbesuche könnte darauf hindeuten, dass es in Ländern mit niedrigeren Erstattungssätzen Schwierigkeiten beim Zugang zu Hausärzten für Medicaid-Begünstigte gibt.

Die Erhebung der Kostenerstattung für die Screening-Tests könnte zwar die Einrichtungen, die diese Dienste anbieten, erweitern, doch die Studie legt nahe, dass steigende Zahlungen für Büroaufenthalte den Zugang zu Anbietern von Screening-Tests erhöhen könnten.

Gleichermaßen kann die Eliminierung von Vermögenstests für die Anspruchsberechtigung die Wahrscheinlichkeit für Personen mit niedrigem Einkommen, Krebsvorsorgeuntersuchungen zu erhalten, verbessern und somit potenziell die Rate der Früherkennung von Krebserkrankungen erhöhen.

Dr. Halpin ist der Ansicht, dass ihre Ergebnisse für die politischen Entscheidungsträger von Vorteil sein könnten:

"Aufgrund vieler Faktoren, darunter Gesundheitsreform und sinkende Staatshaushalte, ändern viele Staaten ihre Medicaid-Richtlinien, einschließlich der Frage, wie viele Gesundheitsdienstleister bezahlt werden und wer sich einschreiben darf. Unsere Ergebnisse können Entscheidungsträgern und politischen Entscheidungsträgern im Gesundheitswesen helfen um neue Medicaid-Richtlinien zu entwickeln, die Personen mit geringem Einkommen helfen, empfohlene Krebsvorsorgeuntersuchungen zu erhalten. "

Die Studie liefert überzeugende Vorschläge, wie politische Maßnahmen genutzt werden können, um Barrieren für den Zugang zu Gesundheitsversorgung abzubauen und die Aufnahme wichtiger Krebsvorsorgeuntersuchungen zu verbessern.

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Geschrieben von James McIntosh

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