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Melanom kommt nach 10 Jahren bei über 6% der Patienten wieder vor

Das Wiederauftreten von Melanom-Hautkrebs ist häufiger als 10 oder mehr Jahre nach der ersten Behandlung, als Experten bisher angenommen haben und bei über einem von 20 Patienten auftraten, zeigte eine neue Studie.
Die Forschung, die in der. Veröffentlicht wurde Zeitschrift des American College of Surgeonsfanden, dass diese Patienten nach ihrem Melanom mehr leben als Patienten, deren Krebs in den ersten drei Jahren wieder auftritt.
Mark Faries, MD, FACS, Professor für Chirurgie am John Wayne Cancer Institute im St. John's Health Center, Santa Monica, Kalifornien, sagte:

"Für Patienten mit Melanom, Überleben mehr als 10 Jahre ohne ein Rezidiv wurde fast synonym mit einer Heilung betrachtet. Allerdings folgen die meisten Studien Patienten nicht länger als 10 Jahre. Unsere Studie fand heraus, dass später Melanom Rezidiv ist nicht selten und dass es auftritt häufiger in bestimmten Patientengruppen. "

Patienten mit einem erhöhten Melanomrisiko (die tödlichste Form von Hautkrebs), die 10 Jahre später wieder auftraten, verglichen mit einem frühen Wiederauftreten des Melanoms innerhalb der ersten 3 Jahre, waren bei der Erstdiagnose normalerweise jünger und wiesen im Allgemeinen weniger schwere Merkmale auf der ursprüngliche Tumor, nach den Wissenschaftlern.
Diese Untersuchung stellt die größte berichtete Gruppe von Melanompatienten mit einem ersten Wiederauftreten mindestens 10 Jahre später dar, wies Dr. Faries darauf hin.
Insgesamt 4 731 Patienten, bei denen in ihrem medizinischen Zentrum ein Melanom diagnostiziert wurde und die eine langfristige Nachuntersuchung erhielten, wurden an der Studie beteiligt.
Nachdem mindestens ein Jahrzehnt lang keine Krebserkrankungen aufgetreten waren, erlebten 408 dieser Patienten ein Spät-Melanom-Rezidiv.
"Die Rezidivrate unter Verwendung versicherungsmathematischer Analysen betrug Berichten zufolge 6,8 Prozent 15 Jahre nach der Erstbehandlung und 11,3 Prozent nach 25 Jahren", so die Autoren.
Durch die Einbeziehung von Patienten, die am John Wayne Cancer Institute eine Erstbehandlung erhielten, um die Rezidivrate des Melanoms zu bestimmen, fanden die Forscher heraus 6,9% (327) der 4.731 Patienten zeigten ein spätes Rezidiv.
"Es scheint, dass das Risiko eines Wiederauftretens von Melanomen nie vollständig verschwunden ist", erklärte Dr. Faries. "Eine Änderung, die sich aus unserer Studie ergeben sollte, ist folgende: Menschen müssen nach der Diagnose eines Melanoms mit einem Arzt auf Lebenszeit begleitet werden."
Laut der American Cancer Society werden 2013 in den USA fast 76.700 neue Fälle von Melanomen diagnostiziert, wobei mehr Männer betroffen sind als Frauen.
Die neuen Ergebnisse zeigten jedoch, dass "spätes Melanom-Rezidiv weniger männlich vorherrschend war als bei Patienten, deren Krebs innerhalb der ersten drei Jahre wieder auftrat".
Männer machten 66% der 3.127 Patienten aus, die ein frühes Melanomrezidiv aufwiesen. Jedoch waren nur 57% der 408 Patienten mit einem späten Wiederauftreten Männer.
Dr. Faries zufolge könnte dieser Unterschied darin bestehen, dass sich Melanome zunächst bei Männern schlechter als bei Frauen verhalten, obwohl niemand weiß, warum.
Andere Unterschiede wurden zwischen Patientengruppen gesehen. Zum Beispiel waren Patienten, deren Krebs erst mindestens ein Jahrzehnt später wieder auftrat, im Durchschnitt jünger als diejenigen mit einem frühen Rezidiv (41 vs. 51 Jahre alt).
Die Individuen mit einem späten Wiederauftreten waren geneigt, ein ursprüngliches Melanom zu haben, dessen Eigenschaften auf ein günstigeres Krankheitsergebnis hinwiesen, verglichen mit der Früh-Rezidiv-Gruppe.

Dies bedeutete, dass ihr ursprünglicher Tumor eher dünn und nicht-durchlöchert war - die Haut über dem Melanom war nicht zusammengebrochen. Es war auch wahrscheinlicher, dass es sich nicht auf die Lymphknoten ausgebreitet hatte und an einer anderen Stelle als dem Kopf und Hals aufgetreten war.
"Langsam wiederkehrende Melanome entwickelten sich jedoch eher an einer vom Körper entfernten Stelle am Körper, diese Gruppe von Patienten hatte eine bessere Überlebensrate nach der Rezidivierung", zeigten die Ergebnisse.
Patienten mit einem späten Rezidiv hatten ein um ca. 40% reduziertes Risiko, an einem Melanom zu sterben verglichen mit Patienten mit einem frühen Wiederauftreten, sagte Dr. Faries. Die Spät-Rezidivgruppe hatte auch bessere Gesamtüberlebensraten.
Dr. Faries sagte:
"Glücklicherweise wird die überwiegende Mehrheit der Melanompatienten, die länger als 10 Jahre krankheitsfrei bleiben, kein Rezidiv haben. Die Patienten sollten sich jedoch darüber im Klaren sein, dass anhaltende oder ungeklärte Symptome irgendwo im Körper ein Wiederauftreten ihres Melanoms anzeigen können und sie zurückkehren sollten an ihren Arzt, um sicherzustellen, dass die Symptome nicht zusammenhängen. "

Die Patienten sollten jedes Jahr bei ihrem Melanom-Arzt oder Hausarzt eine klinische Untersuchung erhalten, auch wenn keine Symptome vorhanden sind, sagte Dr. Faries, der auch einen jährlichen Thorax-Röntgen- und Labortest für seine Melanompatienten anordnet.
Eine frühere Studie deutete darauf hin, dass höhere Spiegel eines Proteins namens S-100 bei Patienten mit Melanomen mit einem erhöhten Risiko für die Rückkehr der Erkrankung korrelieren könnten.
Geschrieben von Sarah Glynn

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